Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mary 86 »

Es rut mir so leid. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie verzweifelt man sein muss, wenn einfach keiner der Ärzte die paradrlösung parat sondern probiert. :trost:

Ich drücke gabz ganz fest die Daumen, dass das Penicillin nun anschlägt und du es zumindest so lange gut verträgst, wie du es nehmen musst.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von NicoCurlySue »

Engelsstaub, ich glaube, vor uns musst Du Dich gar nicht rechtfertigen! :trost:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich weiter heilt und Du den Mut nicht verlierst. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 21:34
Danke, Claudia. :grins_gelb: Nein. Es ist leider wieder schlimmer geworden.

Bezüglich der Medikation: Ich nehme nun doppelte Menge an "Magenschutz", etwas für den Darm und "die andere Flora" und auch ein Medikament gegen die drohende Nesselsucht bzw. Pusteln. :tanz: Da wurde mir ein Antiallergikum verschrieben. Ich hoffe, dass mein Körper das alles nun weiterhin so gut verpackt. :d-dr: Ich bin mittlerweile echt sehr erschöpft, aber ich hoffe noch immer, dass alles gut wird...ich bin das alles so leid. :roll:

Es scheut sich bisher jede*r davor, das aufzumachen oder zu operieren, missy. Der Arzt heute mit ernstem Gesicht ebenfalls. Wie sagte mein Papa einfach frei heraus: "Möchte da niemand mal Verantwortung übernehmen?!" Ich weiß es doch auch nicht und alle zucken eher vor einer OP zurück.
Wenn ich dran denke, wie sich mein Daumen entzündet hat, ausgelöst durch ein winzig kleines Teilchen von einem Federkiel und dann dagegen Deine Wunde sehe, also ich weiß nicht???
Ich würde Dir auch raten, bei der KVV Rat einzuholen. Vllt. solltest Du in das nächst größere KH gehen, falls das möglich ist? :trost:
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Danke euch. :grins_gelb: :verliebt: Nein, ich darf ja nun echt nicht den Mut verlieren und ich glaube auch an die dabei an die Selbstheilungskräfte. Mein Körper verpackt da schon so vieles.
Ich war in dem nächst größten KH mit einem sehr guten Ruf, missy. Ich wurde dann aber nach Versorgung wieder "zurück überwiesen" in meine Stadt.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2155
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

Liebe Wibke, es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht.
Schon beim Lesen könnte man da verzweifeln, wie muss es dir erst gehen.
Ich wünsche dir sehr, dass das Penicillin jetzt alles zum Guten bringt und dass du den Mut nicht verlierst.
:trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8713
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Jorya »

Ach Mensch...

hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt...

Erinnert mich ein wenig an mich selbst, ich hatte mal eine Fistel-OP und die Wunde wollte so gar nicht zuheilen..

Es dauerte ein kanppes Jahr bis es wirklich zu war.. Hilfe brachte eine Gaze mit Silber versetzt und die Wunde nur mit Wasser statt mit Desinfektion (davon wurde sie nämlich auch größer) zu behandeln. Ich kann mal schauen wie diese Gaze hießen..

Was kommt auf den Finger drauf? Vielleicht spielt da auch eine Allergie gegen einen Bestandteil eine Rolle??

Was ist mit Unterstützung aus der Naturmedizin. Globuli? Vielleicht würde da auch Blutegel helfen oder Maden-Verband (das sind halt wirklich Maden, steril verpackt und sie fressen an den Entzündeten stellen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ninabella »

Es tut mir echt richtig leid für dich und ich drück dir alle Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:

Aber ich würde mir das ehrlich gesagt nicht länger gefallen lassen und richtig Rabbatz bei meiner Krankenkasse machen.
Ich hatte 2007 einen schweren Unfall mit einem Pferd. Hätte meine Krankenkasse sich da nicht eingeschaltet, dass ich in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklink komme, hätte ich heute ein komplett steifes Bein.

Kennst du diesen Link schon? https://www.klinikum-lippe.de/patienten ... -hand.html

Selbstheilungskräfte hin und her. Aber da würde ich in deinem Fall nicht mehr drauf vertrauen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3978
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von EmilPhil »

Ninabella hat Recht. Krankenkasse anrufen, Sachlage schildern - die helfen dir gerne weiter, u.a. weil Sie jetzt ja dein Krankengeld übernehmen müssen. So geht das nicht weiter, auch die Maßnahme mit dem Penicillin trotz Allergie erscheint mir... fragwürdig. Es geht ja bei einer Allergie nicht nur um die offensichtlichen Symptome wie Quaddeln, Übelkeit etc., das ist eine systemische Reaktion des Körpers, die auch deutlich stärker ausfallen kann, gerade bei dauerhaftem Kontakt mit dem Allergen.
Im Zweifel (falls du dich nicht an die Krankenkasse wenden möchtest) nochmal in die Klinik, mit dem Hinweis, dass es wieder schlimmer wird, oder täglich in der Praxis auflaufen. So sollte es auf gar keinen Fall weitergehen.
Deine Hände sollten dir nach Möglichkeit in vollem Umfang und mit voller Beweglichkeit erhalten bleiben.

Deine Erschöpfung ist sehr verständlich: Dein Körper ist hoch belastet durch die schwere, dauerhafte Infektion und die Medikamente mit ihren Wirkungen und Nebenwirkungen und auch die Psyche ist durch diese Hin- und Herschieberei und die Ängste, die du sicher hast, stark belastet. Um so wichtiger, dass du dir Hilfen holst, wo du kannst. Das können Krankenkasse oder Beratungsstelle sein und/oder jemand der zu den Untersuchungen mitkommt. Das kann schon richtig viel helfen: Einerseits, weil Dinge nicht nur zwischen dir und dem Arzt besprochen werden (du hast einen Zeugen), andererseits, weil die Person ggf. Dinge hört, die du nicht hörst, oder Dinge fragt, die du nicht fragst, weil dein Kopf gerade in eine komplett andere Richtung denkt.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 49 Sekunden:
P.S.: Pass gut auf dich auf und baldige, schnelle Besserung. :trost:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4614
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von DreiM »

EmilPhil hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 09:30
P.S.: Pass gut auf dich auf und baldige, schnelle Besserung. :trost:
Auch von mir gute Besserung.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17103
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich persönlich habe mit dem Service der Krankenkasse nicht so gute Erfahrungen.
Aber ich würde ALLES nutzen.
Die KV hat auch einen Patientenservice.
Immer mit der Option Hilfe einer verzweifelten Patientin.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von neko »

:trost:
Ich würde auch sagen: Lass dich beraten bei der KK, in wie weit die Behandlung geändert und verbessert werden kann.
Es gibt doch so viele AB, muss der Doc da jetzt tatsächlich auf eins zurückgreifen, worauf du allergisch reagierst? Die Entscheidung finde ich extrem zweifelhaft... wäre es nicht besser andere AB in Kombination und über mindestens 2 Wochen zb gleich per Infusion zu geben? Das wäre schon allein effektiver, als wenn du es schlucken müsstest. Vorallem mit deinen Vorerkrankungen ist es wahrscheinlich, dass die Aufnahme über den Verdauungstrakt eh nicht so gut ist.
Und das Antibiogramm ist auch schon länger her. Da ist fraglich in wie weit das noch die richtigen Hinweise gibt.

Der Tip, den Finger in Iodlösung oder besser in Rivanol (das ist, soweit ich weiss, die Iod-freie Variante der Desinfektionsmittel) zu baden kann wirklich auch helfen und lässt sich ja recht einfach bewerkstelligen.

Und die Erwähnung mit der Federkiel-verunreinigung führt bei mir zur Frage, ob da vielleicht in deiner Wunde auch irgendwelche Krümel/Mini-fremdkörperchen drin sind, die sich nicht abbauen lassen und das Immunsystem deswegen Amok läuft und deine Wunde immer wieder schlimmer wird, trotz AB?

Ich drücke dir weiterhin alle Daumen und lass dich nicht unterkriegen. Das ist schliesslich nicht irgend eine Zehe, wo es nicht so wichtig ist mit der vollen Beweglichkeit, sondern der Mittelfinger! Da sollten doch grad die Ärzte verdammt noch mal den Ar*** hochbekommen. :sehrwütend: Du musst dich für nix entschuldigen, die Ärzte kommen nicht zu Potte und ich finde, Budget hin oder her, dass du eine fachgerechte Behandlung auf aktuellem Niveau der Medizin verdient hast.
Gibt es Selbsthilfegruppen für Menschen mit dauerhaften Bewegungseinschränkungen der Hände? oder ähnliches? Da könnten Leute dabei sein, die richtig Ahnung haben und dir helfen entsprechende Behandlungen bei den Ärzten durchzusetzen.

Weiterhin gute Besserung und ganz viele Nerven. Versuch die Kraft zu finden dir das nicht gefallen zu lassen.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17103
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Das sind gute Tipps. Ich würde alles nutzen.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

@neko Das mit dem Federkiel war ich und nicht engelsstaub ;-) .
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17833
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Mir liegt seit Tagen eine Frage auf der Zunge und jetzt traue ich mich einfach mal zu fragen :biggrin:

Kann man gegen die akute Entzündung kein Cortison geben? :idee:

Und ganz nebenbei.... Mir ist der Arzt, der dir Penicillin trotz bekannter Unverträglichkeit verordnet, ziemlich suspekt :schwindlig:

Antibiose wurde bereits gemacht , oder?

Hoffentlich geht's bald stetig bergauf :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3978
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von EmilPhil »

@caramiabella Cortison unterdrückt die Immunantwort, das ist bei Infektionen mit Erregern nicht angezeigt.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Das Problem ist ja die Infektion denke ich. Und wenn 3 AB nicht helfen, denke ich ist die hoffentlich nicht dramatische allergische Reaktion auf das Penicillin sicher das kleiner Übel als der nicht abheilende Finger.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Wurde eigentlich schon mal überprüft, ob da nicht ein MRSA drin wütet? Dann hilft ja eh nur ein spezielles AB.
Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3978
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von EmilPhil »

Wie geht es dir und was macht dein Finger?
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Schon beunruhigend, dass sie so garnix hören lässt????
Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1251
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Kristanca »

Ich hoffe geht dir gut bzw. besser und dass du das AB halbwegs gut verträgst :daumen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“