Sandras Tieroase

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Shaja »

Mein Freund wusste es mal wieder sofort. Kaum hatte ich den letzten Buchstaben meinte er: "Dann weiß ich es."
Ich habe allerdings diesmal auch nur ganz kurze Zeit gebraucht. Normalerweise kriege ich das bei Sandras Geisterjagd nicht so schnell hin. Die Hasen fand ich jetzt einfacher.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich finde den Buchstaben vom vorletzten Hinweis nicht und kann aktuell mit den Buchstaben noch nichts anfangen :idee:

Kann mir wer helfen? :frag:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10073
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Jana »

Pepito+Joy hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 17:58
Ich finde den Buchstaben vom vorletzten Hinweis nicht und kann aktuell mit den Buchstaben noch nichts anfangen :idee:

Kann mir wer helfen? :frag:
Such mal beim Hundefutter nach DogzFineFood ;-)

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Pepito+Joy »

Jana hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 18:05
Such mal beim Hundefutter nach DogzFineFood ;-)
So doof, mir ist die 400g Dose irgendwie "durchgerutscht" habe nur bei der 800g und 200g geguckt gehabt :dooh:

Danke. Jetzt rätsel ich mal...
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Motzkatze »

Die Buchstaben habe ich, aber ich habe keine Ahnung was rauskommen soll. :schwindlig:
Normalerweise komme ich schnell drauf, aber diesmal habe ich echt keine Ahnung.
Hat jemand eine Tipp für mich, abgesehen davon dass es etwas mit Ostern zu tun hat?

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich habe auch lange gebraucht...


Worauf/ auf wen warten die Kinder an Ostern?
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Motzkatze »

Pepito+Joy hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:07
Ich habe auch lange gebraucht...


Worauf/ auf wen warten die Kinder an Ostern?
Auf den Osterhasen und die Eier und Geschenke, aber das passt nicht.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10073
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Jana »

Motzkatze hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:27
Auf den Osterhasen und die Eier und Geschenke, aber das passt nicht.
Denk mal an die Löffel vom Osterhasen ;-) ... oder wie man ihn auch noch nennen kann

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Motzkatze »

Jana hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:36
Denk mal an die Löffel vom Osterhasen ;-) ... oder wie man ihn auch noch nennen kann
:dooh: Danke
Ich hatte mehr an einen speziellen Osterbegriff gedacht, als an den Hasen.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4611
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von DreiM »

:hurra: Ich habe das Rätsel gelöst ( Danke @Jana ) und gleich bestellt.

Den letzten Buchstaben hab ich erst beim bestellen gefunden :cat-D:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Minze
.
Beiträge: 109
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:29

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Minze »

Der aktuelle Newsletter von Sandra. Ohne Angebote, sondern persönlicher Natur.
Newsletter vom 22.04.2020

Liebe Kunden und Tierfreunde,

ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht so genau, wo oder wie ich anfangen soll.... Und ich möchte mich vorab zum einen schonmal entschuldigen, dass es vielleicht "etwas" länger wird und zum anderen möchte ich Euch bitten, den Newsletter unbedingt GANZ zu lesen, das wäre mir sehr, sehr wichtig.

Es fällt mir sehr schwer, gerade jetzt in dieser Zeit so etwas zu verkünden. Das eine war natürlich schon länger geplant, das andere überhaupt nicht (wer hätte das schon ahnen können), aber fallt mir jetzt ja nicht gleich vom Stuhl! Alles ist gut!

Ich oder besser gesagt wir haben beschlossen, die Firma Sandras Tieroase zum 01.06.2020 an meinen langjährigen Mitarbeiter Herrn Peter Danninger zu übergeben.

So - jetzt ist es raus.... Durchatmen...

Aber wenn Ihr jetzt glaubt, mich endlich los zu haben (lach), habt Ihr Euch getäuscht ;). Ihr müsst leider nach wie vor meine Newsletter ertragen. Auch alles rund um das Sortiment mache ich weiterhin, genauso wie die Futterberatungen - mit dem einzigen Unterschied, dass ich endlich auch wieder ZEIT dafür habe!

Ich habe diese Firma vor fast 18 Jahren gegründet, weil ich Menschen helfen wollte. Selbst in der Situation mit meiner kranken Sindy dem Umstand völlig bewusst, dass wir oft mit Diagnosen völlig überfordert und hilflos sind. Menschen auch Dinge aufzeigen, die sie vorher nicht wussten. Lichtblicke geben, Wissen vermitteln, Missstände aufdecken. Ja - das war mein eigentliches Ziel. Die ersten Jahre war das auch noch so, irgendwann wandelte sich das. Die ersten Angestellten kamen - Herr Danninger war mein erster vor knapp 12 Jahren. Ich schaffte die Arbeit nicht mehr alleine trotz 14-15 Stunden 7 Tage die Woche. Es war natürlich schön, so viel Zuspruch zu erhalten - zumindest von den Kunden. Hersteller und Konkurrenten lachten über mich, über meinen Idealismus, nur Gutes zu verkaufen. "Mädl, das hast Du nicht im Kreuz" sagte mir mal ein Vertriebler einer der größten Ramschfutter, die es überhaupt gibt - weil ich ihm eine Absage erteilte, sein Müllfutter nicht haben wollte. Gut, sagte ich. 1. bin ich nicht Ihr Mädl und 2. ist das mein Rücken, den ich mir breche, wenn es nicht funktioniert. Ich verkaufe, was ich für richtig halte. Und wenn der Kunde etwas will, was meines Erachtens nicht gut ist, muss er es eben wo anders kaufen, gibt genug, die das verkaufen. Ich aber nicht.

Diesen Idealismus (andere nennen es Arroganz) habe ich mir immer bewahrt und wird auch Herr Danninger weiterführen.

Zurück zum eigentlichen: mit der Zeit und wachsenden Angestellten und immer stärkeren Auflagen rückte meine Hauptaufgabe immer mehr in den Hintergrund. Statt mir ausreichend Zeit für meine Kunden zu nehmen, verbrachte ich oft mehr als den halben Tag mit Dokumentationen, Vorschriften einhalten (was ja auch wichtig ist - keine Frage), etc... Lähmende Arbeit. Wer mit mir schonmal telefoniert hat, weiß - ich sabbel liebend gerne mit den Kunden und eine Reklamation ist für mich nie etwas Negatives, sondern eine Chance, auch den Kunden endlich mal "persönlich" kennen zu lernen. Aber meine Lieblingsarbeit - die Futterberatung - rückte immer weiter in den Hintergrund.

Die Tatsache, dass ich die ersten 10 Jahre meiner Firmentätigkeit ganz ordentlich Raubbau an meiner Gesundheit betrieben habe mit meinen 7 Tage die Woche bis in die Nacht arbeiten ohne einen Tag Urlaub, habe ich immer verdrängt. Dann kam dazu, dass meine Hauptaufgaben ausgetauscht wurden durch stupide, langweilige, nervige Dinge. 2011 starb meine innig geliebte Sindy - unsere eigentliche Firmengründerin und dann ging es endgültig bergab. Die Warnungen von Freunden habe ich ignoriert, nicht zuletzt auch, weil das Thema "Burnout" für mich ein rotes Tuch war. Krank ist man, wenn einem der Fuß davon hängt oder der Arm ab ist. Burnout war für mich eine Ausrede, eine Entschuldigung für Schwächlinge und/oder inkompetente Menschen. So wurde man ja auch erzogen. Und wenn nicht ich in der Firma bin, DA BIN - nein, das geht nicht. Im Januar 2013 hat mein Körper dann "den Stecker" gezogen. Tja - ich musste mir dann eingestehen, dass auch ich scheinbar einer dieser schwächlichen, inkompetenten Menschen bin. Der Geist befahl, die Füße reagierten nicht. Leider war mein jetzt Exmann auch so erzogen und konnte mit dieser scheinbar unsichtbaren Krankheit nicht umgehen. Die Frau funktionierte nicht mehr, also brauchen wir wohl eine neue. Während meiner (völlig sinnlosen) "Eigentherapie-Versuche" haben wir uns dann im Mai 2013 noch "schnell" getrennt und ich bin für ein Jahr nach Lübeck gegangen, um mit weitem Abstand von Mann und Firma irgendwie wieder gesund zu werden.

Auch in dieser Zeit hatte Herr Danninger meine Firma bereits vollständig alleine geleitet, auch wenn ich es nicht lassen konnte, wenigstens 1-2 Stunden am Tag "in die Firma zu schauen" - über den PC halt. Aber hätte es Peter damals nicht gegeben, würde es die Tieroase jetzt auch nicht mehr geben.

So - und genau deswegen wüsste ich keinen Besseren für die Firma, als unseren Peter!

Viele von Euch kennen ihn, er sitzt seit 12 Jahren im Büro, beantwortet Mails, macht den Versand, ist der Kummerkasten der Angestellten, macht auch Futterberatungen, den Einkauf, organisiert alles. Einige von Euch wissen ja, dass Peter im Rollstuhl sitzt - deswegen auch immer der Spruch in manchem Newsletter: alles was laufen und rollen kann, ist im Lager. Er kommissioniert auch, wenns mal brennt, er ist sich für nix zu schade. Manchmal muss man dann schonmal "lachen", wenn dann auf einen Newsletter die Frage kommt, ob ich was gegen dicke Menschen habe, weil ich rollen schreibe. Nun - Peter ist nicht dick, er hat halt Rollen unterm Fuß und nein, ich habe nix gegen Dicke.... Wie man so manchmal immer drauf kommt, immer gleich das Schlechteste vom Menschen zu denken.... Manchmal schicke ich halt Peter raus ins Lager zum schauen, ob dies oder das wirklich aus ist und sag "geh bitte mal schnell raus..." und er sagte dann immer "nein, ich rolle". Ja - gut, dann eben rollen - mach.... Also hab ich das dann irgendwann so übernommen. Asche auf mein Haupt.

Als wir unseren Shop 2017 neu machten, gab es auch ein Teamfoto auf unserer Seite. Dieses musste ich dann irgendwann wieder rausnehmen, weil Fragen kamen wie "kann der das überhaupt". Ja, Peter kann das! Peter sitzt im Rollstuhl, weil er bei einem Unfall sein Bein samt Gesäßhälfte verloren hat. Das kann jedem anderen zu jeder Zeit auch passieren.... Im Gegensatz zu vielen anderen körperlich eingeschränkten Personen hat sich Peter aber derart ins Leben zurück gekämpft. Ich möchte dazu nicht weiter ausholen, aber Peter hat auf tragische Weise auch seinen Bruder und seinen Vater verloren und dann kam dazwischen noch sein Unfall und dennoch ist er immer wieder aufgestanden, hat sich berappelt und ist weitergegangen. Als ehemaliger Maler, was er ja nicht mehr ausüben kann, fing er bei mir im Büro an. Zuerst auf 450 Euro für Ablage und leichte Bürotätigkeiten. Stück für Stück bauten wir das dann aus und er hat alles angenommen, aufgenommen und steht letztlich nach 12 Jahren da, wo er jetzt ist und ich bin so unendlich MEGASTOLZ auf ihn und unendlich dankbar, diesen Menschen kennen zu dürfen.

Auch wenn Peter noch etwas ängstlich und sich noch etwas unsicher ist, ob er das kann - ich bin mir zu 100% sicher, dass er es kann! Er hat soviel geschafft in den letzten Jahren und eigentlich leitet er seit 2013 ja eh schon die Firma, also ist es eh nur noch eine reine Formsache. Ich finde es ja auch gut so, dass er unsicher ist. Was war ich unsicher, als ich die Firma eröffnet habe! Kann ich das überhaupt? Und dann der viele Gegenwind - sowohl natürlich von Herstellern, Konkurrenten als auch insbesondere von der Familie.

Jetzt stellte sich mir irgendwann die Frage: kann ICH das noch.... Und ich musste das mit Nein beantworten. Aus meinem Burnout sind leider die Depressionen geblieben, die mich immer wieder heimsuchen. Dazu kommt, dass ich mit dem zufrieden bin, was ich habe. Ich will nicht noch mehr. Noch mehr Umsatz, noch mehr dieses und noch mehr von jenem. Ungewöhnlich als Frau, aber ich habe tatsächlich nicht viele Ansprüche an das Leben. Ich will einfach das machen, was ich eigentlich immer machen wollte und das geht nicht mehr.

Kurz und knapp gesagt: ich übergebe die Firma jetzt Peter, bleibe aber weiterhin mit in der Firma und pick mir arbeitstechnisch die Rosinen heraus - lach (das mir das ja Peter nicht liest *hüstel*). Ach mist - ich mag ja gar keine Rosinen....

Es fällt mir tatsächlich nicht schwer, mich als Geschäftsführer von der Tieroase zu lösen. Denn ich weiß zum einen, dass sie in sehr, sehr gute Hände kommt und zum anderen darf ich wieder das machen, was ich immer wollte. Es fühlt sich gerade so an, als ob die halben Alpen von meinem Rücken gefallen wären. Eine Leichtigkeit macht sich in mir breit und vielleicht ist das auch die Lösung für meinen angeschlagenen Geist.

Zum Schluss habe ich noch eine große Bitte an Euch: bitte schenkt Peter das gleiche Vertrauen, dass ich genießen durfte! Es wird sich in der Firma nichts ändern - außer eben dem Geschäftsführer. Alles andere bleibt genauso, wie es immer war! Oder wird noch besser.

Verabschieden werde ich mich nicht von Euch, da ich ja nur als Geschäftsführer "weg" bin, als Angestellter bin ich nach wie vor für Euch da! Dennoch möchte ich mich bei Euch ganz, ganz herzlich bedanken, dass Ihr zu meiner Firma, zu mir gestanden habt. Neben Peter habt Ihr einen großen Teil daran getragen, dass die Firma da ist, wo sie ist und das hat mich auch immer wieder darin bestärkt, dass Richtige zu tun, auf dem richtigen Weg zu sein. Vielen Dank dafür.

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1413
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Bobbeline »

Nur noch bis heute: 10% auf alles mit Code: Mai2020
mit anderen Gutscheinen nicht kombinierbar...

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Shaja »

Huhu... damit nicht noch jemand so wie ich verwundert ist, warum plötzlich ein Peter Danninger eine Lastschrift vom Konto einzieht...
Bei der Lastschrift von Sandras Tieroase steht nur Peter Danninger (der Name des neuen Inhabers)... nichts mit Sandras Tieroase oder irgendwas, was die Abbuchung mit Katzenfutter in Verbindung bringt...
Mir kam der Name zwar irgendwie bekannt vor, aber ich konnte das nicht sofort zuordnen...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1413
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Bobbeline »

Bis 07.07. gültig:
GEBURTSTAG2020
gibt 10% auf alles, nicht kombinierbar.

Und es gibt eine Jubiläumsbox. Darauf gibt es allerdings keinen Rabatt.

Tompi
.
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:21

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Tompi »

Zur Zeit gibt es bei Sandras Tieroase
den 5% Sparplan ! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Minze
.
Beiträge: 109
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:29

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Minze »

Heute gibt es bei Sandras Tieroase

7% Rabatt auf Alles* mit dem Code
MAUZ2020
*Der Code ist gültig ausschließlich am 08.08.2020 und ist nicht mit anderen Rabatten und Gutscheinen kombinierbar. Der Rabatt kann auf keine Artikel der Rubrik "Sonderaktion" angewendet werden. Pro Kunde und Bestellung 1 x einlösbar.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Shaja »

Bis morgen (9.9.2020) gibt es bei STO noch 7% Rabatt mit dem Code Herbst2020 (auf facebook gelesen, einen Newsletter habe ich dazu nicht bekommen).
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Shaja »

Hm... anscheinend gibt es schon wieder einen Rabatt bei STO. Gerade habe ich einen Newsletter bekommen, der besagt, dass es ab morgen (12.9.) einen Rabatt von 7 % gibt. Der Code soll wieder Herbst2020 sein.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Tiggerchen »

Macht jemand die Geisterjagt? :grins_gelb:

Dieses Jahr finde ich es sehr einfach, bzw ist es nicht das gleiche Wort wie letztes Jahr? :))
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1413
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Bobbeline »

Ich weiß gar nicht mehr welches Wort letztes Jahr gesucht war :tuete:
Aber wenn der nächste Buchstabe auch ein "P" ist, dann hab ich auch schon die Lösung für diese Jahr :cool:

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“