Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Katrin75 »

Hier ziehen in zwei Wochen nun endlich unsere zwei Kater ein. Über Ernährung allgemein und gute Nassfuttersorten habe ich hier viel gefunden. Aber was füttert ihr als Leckerchen? Auf was stehen Kitten und grosse Stubentiger?

Für meine Hunde döre ich gerne Huhn und Putenfleisch. Manche Katzen von Freunden stehen auch darauf.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:


Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Ninabella »

Naja, ich ernähre meine Katzen mit fast ausschließlich Barf schon sehr gesund. Und ich finde, Leckerchen sollen Leckerchen sein und bleiben. Da gibts auch mal Ungesundes.

Ich esse auch Chips, Schoki, Pizza etc. Trinke gerne mal Sekt oder Bier. Son bissken Freude und Lebensqualität sollen meine Mädels auch haben. :yes:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild


Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Flumy »

Auf gar keine! :nix:

Gibt keine die meine Damen mögen. Dreamies sind igitt. Da drehen sie sofort angeekelt um. Stängelchen sind bäh, Schlecksnack ist bäh, an Trockenfleisch wird wenigstens mal geschnüffelt. Fressen mögen sie es nicht.

Mal ein Stückchen Käse geht, oder ein fitzelchen Schinken. Aber ohne Begeisterung. Also lass ich das. Deswegen steht aber leider auch unser Fummelbrett ungenutzt in der Ecke rum. :idee:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Ninabella »

Meine Mädels haben, bis auf FiV bei Djeby, zum Glück (noch) keine wirklichen Baustellen. Und über DF kann ich mich auch nicht beklagen, ich bin immer froh, wenns bei Mara oder Taiga mal besser flutschen würde.

Besonders Djeby weiß menschliches Ernährungsverhalten aber doch sehr zu schätzen. Sie hat ihre ersten 6-7 Jahre in einer Fabrikhalle verbracht, sich wahrscheinlich von Butterbroten der Mitarbeiter ernähren müssen und ist die einzige, die bei Menschenessen bettelt. Sie liebt es ab und an mal Kochschinken zu bekommen und das gönn ich ihr auch. Ansonsten gibts hier Stängelchen, Dreamies oder auch anderen Katzenkram. Und ein rohes Eigelb mit Kondensmilch pro Woche für Mara und Djeby. Joghurtdeckel werden hier auch von zweien liebend gern abgeschleckt.

Taiga mag außer Barf leider überhaupt gar nix. Kein NaFu, nichtmals TroFu. Alles unfressbar. Und gerade bei ihr wäre ich so froh mal irgendwas reinzubringen, was mal n bissken durchschlagenden Erfolg hätte.

Meine älteste ist Mara mit fast 10 Jahren und hat ein recht aktuelles, top Blutbild. So eng seh ich das alles nicht mehr. In Maßen gönn ich ihnen das.

Das einzige, was ich niemals aus den Augen verliere, ist der Jodgehalt im NaFu. Aber das ist jetzt wirklich mehr als OT:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Barbarossa »

Handelsübliche Leckerlie werden hier nicht gemocht. Aber wenn ich alten, harten Ziegenkäse esse, dann ist Tinki sofort zur Stelle.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von fairydust »

Da ich hier recht eingeschränkt bin und alles online bestellen muss, gibts hier schon mal Trockenfutter (wird nicht so heiss wie bei euch, aber Fliegen haben wir natürlich trotzdem reichlich) in kleinen Portionen, Whiskas Trockenfutter als Leckerlies (am Anfang Dreamis, aber bei 7 Katzen ist so ne Tüte schnell weg und das Zeug ist sehr, sehr teuer hier), ich gönne meiner Fusselfluse Amy ihren Schluck Milch wenn mein Freund mal wieder das Milchkännchen stehen lässt. Sie tunkt dann die Pfote rein und schleckt sie ab :D und wenn meine Katzen der Meinung sind, sie müssen meinen Teller sauber schlecken, dann machen sie das halt. Dafür hat's ne Spülmaschine. Katzenmilch gibts alle paar Wochen mal, mein Kater Lucky ist süchtig danach. Er bringt mich jedesmal fast zum hinfallen, wenn ich mit ner Flasche ankomme und er es sieht. Er weiss genau was da drin ist und führt sich auf als würde er grad elendig verdursten. :laugh:
Für Tinka gibt es öfter mal Billig-Food vom Aldi oder Lidl, da sie sich vom Napf verdrängen lässt und ich sie separat füttere. Das Billig-Futter haut sie rein wie nix, gutes Futter wird angemäkelt und gern mal stehengelassen bis es so vertrocknet ist, dass der Hund sich drüber freut.
Da meine Katzen alle Freigänger sind und ich hier regelmässig Überreste von diversen Kleintieren finde, gehe ich davon aus, dass ihre Ernährung ausgewogen genug ist. Probleme hat hier keiner. Kein Durchfall, kein Untergewicht, kein Übergewicht.
Ich hab mal eine Dokumentation auf Netflix gesehen über Katzen. Da wurde gemutmasst dass Katzen sich rauspicken beim fressen, was sie grad aktuell brauchen. War recht eindrücklich dargestellt und ich glaub das einfach mal und gehe davon aus, dass meine Katzen wissen was sie fressen müssen um sich wohlzufühlen.
Malzpaste habe ich auch hier und diese Stangen vom Aldi oder Lidl. Malzpaste wird gerne geschleckt, die Stangen kann ich selber essen wenn es nach meinen Katzen geht. :heul:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Katrin75 »

Danke für eure vielen ausführlichen Antworten :blume: Da lass ich mich mal überraschen ob meine was nehmen. ;) und werde im Fressnapf mal ein bisschen was holen.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Sandman64 »

Ich weiß ja nicht was vorher mit meinen so gemacht wurde und gegeben wurde aber Pascha ist total auf diese Leckerli abgefahren.

https://www.fressnapf.de/p/multifit-nat ... 0g#1230864

Da hat er mir vor Aufregung anfangs schön die Knie gelocht. ;-) :))

Charly dagegen wurde bei Brathuhn aufdringlich und ist mir dafür sogar mal am Bein hoch, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Ansonsten wurde und wird das meiste was hier so gut geht verschmäht wie z.B. Cosma und auch zum Glück menschliches Essen.

Teste einfach mal alles mögliche aus, es ist immer gut etwas zu haben mit dem man locken kann oder Medis drin verstecken. ;-)

Ach Kaustangen gehen auch gut, z. B. die von Edeka und/oder von DM.

Und ich weiß ja nicht ob sie Rohfleisch schon kennen, das solltest du testen und wenn es ankommt hin und wieder geben.
In so einem Stückchen Fleisch das gierig geschluckt wird ist auch gut was unterzubringen. :e-t:

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Katrin75 »

@Sandmann64 Rohes Fleisch kennen sie noch nicht. Aber ich barfe meine Hunde und da kann ich das gut testen. In der Pflegestelle werden sie mit Carny Kitten gefüttert.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Elvira B »

Elli reagiert auf Leckerli auch eher zurückhaltend :roll:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Daenerys
..
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Daenerys »

Dexter würde sicher alles an leckerchen fressen wenn er könnte und dürfte 🙈. Da unser moppel aber in den letzten, nun fast 3 Jahren 2,5 kilo abgespeckt hat ( er wog 9 kilo) gibt es hier kaum bis gar keine Leckerchen mehr. Er bekommt hin und wieder mal einen hundeknochen ( diese dünnen langen Stangen mit getrocknetem Hühnerfleisch drum) damit seine zähnchen was zu arbeiten haben und er sie mal ein wenig putzt, denn leider hat er ziemlich belag darauf. Anfangs zu seinem abspeckprogramm gab es als leckerchen getrocknete Lamm Lunge, die fand er aber bäh... dafür fährt luna da voll drauf ab 🤣
Liebe Grüße aus dem Pott :wink:
Bild

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Jack Ass »

okay, auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...
Leckerli für meine Katzen ist das, was ich esse. Pizza. Chips, Flips, Schokolade. Leberwurstbrot, Gyros, Pommes (mei, da gehen beide aber ab!) und so...
Sie sind beide 16, werden seit ich sie habe roh ernährt und ich bin der Meinung, an ein bisschen Junkfood werden sie nicht sterben. immerhin gibt es das ja auch nicht jeden Tag.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Twinny »

Nein, ich steinige nicht, gebe aber zu bedenken, dass z.B. Schokolade auch in kleinen Mengen giftig ist für die Fellnasen...
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Jack Ass »

Bettina, das weiß ich natürlich.
Schokolade gibt es auch bei mir eher selten, weil ich eher auf herzhaftes stehe.
Und wenn die Katzen Schokolade bekommen, heißt das, sie dürfen mir das vom Finger ablecken, was weich geworden ist, während ich es festgehalten habe. ;)
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Sibiwuschel »

Kuro hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 20:19
Grundsätzlich gibts das bei mir aber nur selten, weil die eben alle nicht ausgewogen sind. Wobei ich, wenn ich selbst trockne, Calcium mit reingebe, dann ist zumindest die Nierenentlastung gesichert.
@Kuro
Wie machst Du die Leckerlies? Im Backofen? Und streust Du das Calcium auf das rohe Fleisch? Ich hab einen Dörrautomaten bekommen und würde das gern mal ausprobieren.
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:


Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Auf welche Leckerlis stehen eure Katzen

Beitrag von Sibiwuschel »

@Kuro
Danke für die Info. Meinst Du, man könnte auch Hackfleisch nehmen? Ich vermute aber, das ist zu fettig. Und wie lange trocknest Du die Flöckchen und bei welcher Temperatur?
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:


Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“