Waage zur Gewichtskontrolle

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Waage zur Gewichtskontrolle

Beitrag von NicoCurlySue »

Huhu :wink: ,

jetzt ist es soweit, Curly muss abspecken. Ich soll dabei wöchentlich ihr Gewicht kontrollieren. Kann mir vielleicht jemand eine Waage empfehlen?

Vielen Dank. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Kristanca »

Wir haben seit Jahren eine Babywaage, da gehen die Katzen alle mit etwas Bestechung rauf :grins_gelb: Joy schläft auch so gerne darauf, muss sehr bequem sein :))

Bild

Motzkatze
...
Beiträge: 552
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Motzkatze »

Mag sie Körbe oder Taschen?
Dann wäre eine Kofferwaage praktisch, die sind meist auch viel billiger als die Babywaagen.

Ansonsten Katze auf den Arm nehmen und mit ihr auf die Waage. Anschliessend ohne Katze auf die Waage, schon hast du das Katzengewicht.

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Leela »

Kristanca hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 20:32
Wir haben seit Jahren eine Babywaage, da gehen die Katzen alle mit etwas Bestechung rauf :grins_gelb: Joy schläft auch so gerne darauf, muss sehr bequem sein :))
Hier genauso :)) ... bzw. es gibt fast Gedrängel, wer zuerst darf, darauf habe ich sie ganz gut konditioniert ;-)

Wir haben diese hier:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Medea
.
Beiträge: 77
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:17
Wohnort: Hünstetten

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Medea »

Ich habe auch nur eine normale Waage und nehme die Katze auf den Arm. Klappt aber auch ganz gut.
Liebe Grüße, Medea mit Emily und Amira und meinen Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Pieper »

Leela hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 22:03


Wir haben diese hier:
Die haben wir auch und es wird darauf sogar geschlafen. Die Größe ist super, weil man auf der Fläche auch in Entfernung Leckerlis verteilen kann, die Katz möchte und mittig kann man dann sehr gut wiegen. :biggrin:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von samra »

Hallo,

ich habe diese



Da die Waage sehr flach ist, hat sich bis jetzt jede Katze mit 'nem Leckeren auf die Waage locken lassen.
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Vamperl »

Wir packen die Katzen in die Transportbox und nehmen eine Kofferwaage, danach gibt es Leckerchen. Als sie klein waren haben wir das mal eine Weile täglich geübt. Ging dann tatsächlich recht schnell ganz ohne Stress.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Miriquidius »

Für „einfach so“ mal zur groben Kontrolle wiegen, ist der Trick, sich selbst mit und ohne Katze zu wiegen, OK. Mache ich auch so, weil es am einfachsten ist. Wenn’s genauer sein muss wie hier, besser nicht:

Gute Personenwaagen haben eine Toleranz von +/- 100g. Ein Beispiel mit Dosi (70 kg) und Katze (5 kg).

1.) Dosi allein 69,9 kg (Toleranz nach unten) und mit Katze 75,1 kg (Toleranz nach oben). Katze somit 75,1 kg - 69,9 kg = 5,2 kg.

2.) Toleranzen nun entgegengesetzt. Dosi allein 70,1 kg und mit Katze 74,9 kg. Katze somit 4,8 kg.

Macht im Extremfall 0,4 kg Abweichung.

Wenn’s genau sein soll, dann die Katze nur allein wiegen (Babywaage, Kofferwaage oder auch eine große Küchenwaage).
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

xy

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Elvira B »

Für meine Geli hatte ich damals ne Küchenwaage, die wog bis 10 kg und sah aus wie he kleinere Personenwaage obwohl sie ja gar nich so schwer war.

Elli hab ich jetzt zum wiegen auf den Arm genommen und mich dann nochmal ohne sie gewogen, die bleibt freiwillig nich auf ner Waage sitzen.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Waage zur Gewichtskontrolle

Beitrag von NicoCurlySue »

Schau mal @Geisterlicht , weil Du gefragt hattest, ich habe diese letztendlich gekauft und bin damit sehr zufrieden. Eine andere Waage hatte ich zurückschicken müssen, weil sie nicht funktionierte:
https://www.medplus24.de/Soehnle-8310-B ... gJR0PD_BwE

Hinzugefügt nach 1 Minute 17 Sekunden:
@Ninabella vielleicht auch für Dich interessant. Da ist das Wiegen wirklich einfach.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von DreiM »

Babywaage Baby Waage digital von MyWeigh.

Ich habe diese hier bin sehr zufrieden damit
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Mary 86 »

Die hab ich auch. Damals war die meine ich günstiger. War aber vielleicht auch ein Angebot.

Die wiegt sehr schnell, falls katze alsbald wieder runter will.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Ninabella »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 22:36
Schau mal @Geisterlicht , weil Du gefragt hattest, ich habe diese letztendlich gekauft und bin damit sehr zufrieden. Eine andere Waage hatte ich zurückschicken müssen, weil sie nicht funktionierte:
https://www.medplus24.de/Soehnle-8310-B ... gJR0PD_BwE

Hinzugefügt nach 1 Minute 17 Sekunden:
@Ninabella vielleicht auch für Dich interessant. Da ist das Wiegen wirklich einfach.
Interessant ja aber letzten Monat hab ich für Djeby über 600€ für die Zähne bezahlt, letzten Mittwoch für den Besuch 113€, die Rechnung vom Labor kommt noch, Donnerstag US und blasenpunktion, das Zuckermessgerät, Insulin und Teststreifen, mein PC ist platt und ich bin Single. Ne Waage ist da gerade nicht drin 🙈
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von EmilPhil »

Guck doch mal auf Ebay-Kleinanzeigen. Vielleicht wäre ja ein Schnäppchen möglich.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Mary 86 »

@Ninabella Wenn es gerade nicht anders geht, schick mir deine Adresse. Dann schicke ich dir meine. Ich nehme die nur zum wiegen für wurm- und flohkuren weil sie von den kindern übrig ist. Dafür reicht auch ein transportkorb und eine Kiste. Das ist bei euch gerade dringender.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Ninabella »

Das ist ganz lieb von dir. Aber bis Donnerstag möchte ich sie nicht weiter verunsichern, da muss das optische Bild erstmal reichen. Wichtig ist erstmal, sie nicht weiter zu verunsichern, damit ich messen und spritzen kann. So dünn ist sie ja nun auch nicht. Ich sag mal, jeder der sie sieht würde eine völlig normale Katze sehen. Wenn das Messen und Spritzen eimal klappt, ist das Kartonwiegen wohl kein Problem mehr.

So liegt sie gerade neben mir :verliebt:

Bild

Bild


Wir sind hier etwas OT, das ist ja gar nicht mein Thread :tuete:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von Mary 86 »

Das macht sicher nichts. Katzenbilder sind doch im jedem thread willkommen. :verliebt:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Beitrag von NicoCurlySue »

Ninabella hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 23:59

Wir sind hier etwas OT, das ist ja gar nicht mein Thread :tuete:
Heh, ist doch nicht schlimm! Ich bin da eh tiefenentspannt. Und Katzenbilder schaden nirgends, das sehe ich genauso.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“