Fisch

Antworten
Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Fisch

Beitrag von Libelle »

Hallo 😊

Ich habe in einem anderen Forum gelesen - dass Fisch im Gegensatz zu Fleisch kein geeignetes Futter für Katzen sei. Dies würde auch nass und Trockenfutter betreffen- die Katzen würden auf Sicht nierenkrank werden.

Nun isr es bei uns so - dass mein mäkeliger Kater sowieso nur vier Dosen frisst. Bin schon froh- dass es vier sind: Leonardo Fisch - Leber -Kaninchen und cff Kalb.

Es isr schon so- dass die Fisch Sorte am liebsten gegessen wird und somit auch am häufigsten zum Zuge kommt. Sehr ihr da eine Gefahr?

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Fisch

Beitrag von BaLu »

Dass Fisch eher selten gefüttert werden sollte kenn ich auch so. Wobei ich jetzt noch nie was von Nieren deswegen gehört hab. Thun soll man ja eh nicht wegen Belastung etc. Klingt bei Dir ja aber, als bekäme er maximal ein Achtel des Futters Fisch? Und dann ist noch die Frage welchen. Leonardo deklariert aber glaub nichts wenn ich es recht in Erinnerung hab?
Größere Sorge hätte ich, das er nur zwei Marken futtert. Das führt leider gern zu Mangelernährung. Und die Sorte Leber würd ich persönlich nur als Leckerlie geben. Sorry, hab selbst Mäkelkatzen. Aber GsD nicht sooo dramatisch ;)

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Fisch

Beitrag von Libelle »

Danke für eure Antworten- die Sorte von Leonardo heißt reich an Seefisch. Ja es sind nur zwei Marken. Aber immerhin- ganz lange wollte er nur eine. Ich biete immer wieder andere Sorten an- leider ohne Erfolg - aber ich gebe nicht auf.

Ich würde sagen - jedes dritte odervierte mal greife ich zur Leonardo Seefisch Dose. Ok Leber lieber nicht - dann lass ich die mal ganz weg.

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“