Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung

Tini2907
..
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung

Beitrag von Tini2907 »

Was du auch machen könntest, ihn auf den anderen Automat zusätzlich speichern, dann haben zwar beide erst mal Zugriff, aber du siehst ob er schneller reagiert, dann kannst ja wieder löschen und den einen nur einspeichern
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung

Beitrag von Shaja »

Tini2907 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 14:49
Was du auch machen könntest, ihn auf den anderen Automat zusätzlich speichern, dann haben zwar beide erst mal Zugriff, aber du siehst ob er schneller reagiert, dann kannst ja wieder löschen und den einen nur einspeichern
Ja, schon... aber dann muss er ja trotzdem erstmal etwas "komisches" mit dem anderen Automaten machen... Und Nepi würde quasi lernen, dass er an Smbas Automaten.. also an dem Standort von Simbas Automaten... auch an Futter kommt... damit würde ich uns wohl wieder etwas zurückwerfen, was das Begreifen des jeweils eigenen Automaten angeht... also, dass man nur an den eigenen Automaten dran kommt...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Tini2907
..
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung

Beitrag von Tini2907 »

Nein, ich meinte nur den einen für beide öffnen, damit du siehst, ob er ohne Pfote sich öffnet, das haben die schnell raus
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung

Beitrag von Shaja »

Tini2907 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 21:08
Nein, ich meinte nur den einen für beide öffnen, damit du siehst, ob er ohne Pfote sich öffnet, das haben die schnell raus
OK, aber auch dafür müsste ich Nepi ja in den Automaten einlesen... also, er müsste wieder "etwas komisches" mit dem Automaten machen. Und Nepi könnte dadurch ja dann an beide Automaten dran.

Oder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe nicht, was du meinst?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Tini2907
..
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung

Beitrag von Tini2907 »

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt 😉
Jetzt hast du beide Automaten den jeweiligen Kater eingespeichert und schreibst, dass du tauschen willst, um zu sehen, ob Nepomuk anderen Automat von Simba auch den Fuß heben muss oder er ohne Hilfe aufgeht? Hier musst du dann BEIDE Automaten erst mal auf 0 stellen und für den jeweiligen Kater neu einspeichern.

Meine Idee ist: den Automat von simba noch Nepomuk zusätzlich einzuspeichern ( man kann mehrere Katzen speichern), dann kannst du beobachten, wie Nepomuk den öffnet ( mit oder ohne Pfote, also ganz ohne Hilfe). Wenn er ohne Hilfe öffnet, kannst du tauschen ( beide Automaten auf 0 und neu einspeichern, wenn er auch seine Pfote nutzt, musst du nur einen Automat auf 0 machen und simba wieder einspeichern.

Und glaub mir, sie haben es ganz schnell raus, welcher Automat sich bei ihnen öffnet 😉

Hier ist zur Zeit einer nur Nico eingespeichert ( er bekommt anderes Futter), die anderen 2 Automaten gehen für alle 3 auf. Änder ich aber immer wieder und sie machen das Spiel mit und wissen ganz genau welcher ihrer ist.
Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“