Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Reni2016 »

Probe 1 war bei uns absolut ungenießbar, Probe 2 hat man zumindest gekostet, an mehreren Tagen, aber dann auch links liegen lassen.

Ich denke aber nicht, dass wir alle die Proben in der gleichen Reihenfolge testen sollten. Also Probe 1 ist nicht überall die gleiche.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von mariese »

Hier gab es keinen Unterschied zwischen dem Produkt in der ersten und der zweiten Woche.
In der zweiten Woche hab ich Testfutter und das normale Futter hingestellt, weil ichs einfach wissen wollte.
Ich hab ihr dann mal die Teller mit dem unterschiedlichen Futter ausgetauscht. Sie ist immer wieder zuerst zu dem Testfutter zurück gegangen bis es leer war, dann gings zum normalen Futter.
Nun weiss ich wenigstens das Tashi - sollte sie irgendwann mal mäkelig werden - die TestfutterSorten gut findet.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Hörnchen »

Hier: Probe 1 war OK. Probe 2 wurde inhaliert. :eek:
Aber Luna ist eh ein guter Esser. [url=http://www.smiliesuche.de/katzen/]Bild[/url]

Nach Abschluss des Fragebogens erntete ich ein empörtes "Du bist gemein! :motz: :wuetend:!, als ich zusammenfasste:
"Luna ist die erste Katze, die sich ein Taschengeld selbstverdient hat. Mit dem was sie am besten kann: fressen." :zu:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Jana »

Meine Gourmetnasen Willy und Luna fanden tatsächlich beide Proben ungenießbar. :unschuld: Man hat nicht mal dran geschleckt, nur dran gerochen und die Nase gerümpft. :nix:

Theo hätte sicher gerne mal gekostet, wenn er gedurft hätte. Aber auf Durchfall bei ihm hatte ich dann keine Lust. :D

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8583
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Jorya »

Probe 1, war sehr lecker, haben beide geschlungen.

Probe 2, Jaimy hat sich sofort abgewendet, Mocca fand es lecker, hat aber nicht geschlungen.

Und wir alle (okay nur ein Teil von uns) sind schuld wenn es demnächst in der Werbung heißt xy fanden das Futter sehr lecker
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Inseldeern »

Von Piet wurden beide Proben gut gefressenen und was mich sehr erstaunt hat ist, dass mein Fressmaschinchen Kamilla die erste Probe ungeniessbar fand und beim weggehen sogar angewidert die Pfote schütteln musste so wie es sonst nur Piet macht :haare:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Dudler »

[quote=Jorya post_id=516302 time=1643407856 user_id=848



Und wir alle (okay nur ein Teil von uns) sind schuld wenn es demnächst in der Werbung heißt xy fanden das Futter sehr lecker
[/quote]

Nö, wer zu doof für den 2.Fragebogen war, hat den 3. dann nicht mehr bekommen und somit kann mein Testesser seine Meinung nicht kundtun.

Mir ist durch den Test erst so richtig aufgefallen, dass fast alle Marken nur mit Rassekatzen werben.
Nachdem ich die eher plattnasige und langhaarige Katze auf Produkt als Werbegesicht nicht so gelungen finde, habe ich sämtliche Futterdosen im Haus durchgesehen.
Besonders häufig sind Briten abgebildet, in diversen Farbschattierungen.

Einige der bei uns bevorzugten Marken kommen mit Zeichnungen aus oder es sind nur die Futtertiere als Zeichnung zu sehen.

Wurde auch nach der Verpackung gefragt? Mich hätten die Fragen ja insgesamt interessiert.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Annette »

Dudler hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 07:55


Mir ist durch den Test erst so richtig aufgefallen, dass fast alle Marken nur mit Rassekatzen werben.
Nachdem ich die eher plattnasige und langhaarige Katze auf Produkt als Werbegesicht nicht so gelungen finde, habe ich sämtliche Futterdosen im Haus durchgesehen.
Besonders häufig sind Briten abgebildet, in diversen Farbschattierungen.

Einige der bei uns bevorzugten Marken kommen mit Zeichnungen aus oder es sind nur die Futtertiere als Zeichnung zu sehen.
Ein interessanter Aspekt, auf den ich nie geachtet habe. Zu Plums Zeiten sowieso nicht und jetzt ... mal überlegen, stimmt! Bis auf Sandras Schmankerl kommen die Sorten, die ich verfüttere, mit Zeichnungen aus. Wobei ich die Zeichnungen von Pfotenliebe ein bisschen kitschig finde, aber die von Goodstuff richtig toll!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von mariese »

@Dudler nach dem design auf der Verpackung wurde nicht gefragt. Wäre auch ein bisschen schwierig für diejenigen die die Tüte gar nicht sehen konnten. :glubsch:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Izz »

Jorya hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 23:10
Und wir alle (okay nur ein Teil von uns) sind schuld wenn es demnächst in der Werbung heißt xy fanden das Futter sehr lecker
Meine Katzen haben dann "unwiderstehlich" nicht unterstrichen, sondern in "widerlich" abgeändert. Die sind also unschuldig! :e-t:

Hat mich aber ehrlich selbst erstaunt. Besonders Otis ist eigentlich nicht mäkelig, sondern haut tüchtig rein, egal was man ihm vorsetzt. Probiert hat er auch, aber das ging dann so gar nicht für ihn. Dabei sind Tütchen -fast egal welche- hier eigentlich sonst immer ein Highlight, bei 4 Katzen gibt es so kleine Umverpackungen nicht so oft.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Kratzi »

Wir haben auch mitgemacht, unsere fanden beide Sorten sehr lecker und haben alles restlos in einem Rutsch aufgefressen.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Hörnchen »

Dudler hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 07:55
Wurde auch nach der Verpackung gefragt? Mich hätten die Fragen ja insgesamt interessiert.
mariese hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 09:22
@Dudler nach dem design auf der Verpackung wurde nicht gefragt. Wäre auch ein bisschen schwierig für diejenigen die die Tüte gar nicht sehen konnten. :glubsch:
Es gab ja zwei Testreihen. Eine anonymisiert und eine mit Markennamen.
Bei den Markennamen gab es eine Frage zur Attraktivität der Katze auf der Verpackung.

Und ja - auf beiden ist keine Hauskatze. Eine Hauskatze fällt mir spontan nur bei Felix ein. :idee:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Reni2016 »

mariese hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 09:22
@Dudler nach dem design auf der Verpackung wurde nicht gefragt. Wäre auch ein bisschen schwierig für diejenigen die die Tüte gar nicht sehen konnten. :glubsch:
Bei meinen Fragen war schon dabei, wie mir die Verpackung gefällt.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Geisterlicht »

Wir hatten Blindverkostung, wobei man schon erahnen konnte, was sich dahinter versteckt. Ich bin ja überhaupt kein Freund von Tüten.

Probe 1 wurde vom Pantherchen inhaliert. Probe 2 fand er naja. Er hat es gefressen, war aber nicht so begeistert. Es gibt wenig, was er nicht mag. Bei Probe 2 ist mir aufgefallen, dass ich den Geruch nicht so wirklich mag, allerdings erst, als ich eine Verpackung draußen habe liegen lassen und erst nach 30 Minuten weggeräumt habe. Das habe ich sonst höchstens einmal im Jahr.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe eine Frage an Euch: ich wollte das Geld auch an mich überweisen lassen, um es dann hier zu spenden. Ist es denn sicher, dort die Kontodaten zu hinterlassen? :idee: :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Jana »

Ich hatte noch gar keine Möglichkeit, meine Kontodaten zu hinterlassen :nix:
Die letzte Umfrage endete und da kam nichts mehr. :nix:

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Hörnchen »

Jana hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 20:21
Ich hatte noch gar keine Möglichkeit, meine Kontodaten zu hinterlassen :nix:
Die letzte Umfrage endete und da kam nichts mehr. :nix:
Bei mir war in der letzten Mail recht weit am Ende ein Link für die Vergütung ...
NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 20:10
Ich habe eine Frage an Euch: ich wollte das Geld auch an mich überweisen lassen, um es dann hier zu spenden. Ist es denn sicher, dort die Kontodaten zu hinterlassen? :idee: :nix:
Ich das fragte ich mich auch und habe mich genau deshalb für den Gutschein entschieden. Dort bestelle ich hin und wieder und so passt es für mich.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Reni2016 »

@Jana schau mal in der letzten Email, in der auch der Link zur letzten Umfrage war, ziemlich weit unten. Ich hatte auch erst auf eine neue Nachricht gewartet...
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von NicoCurlySue »

Jana hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 20:21
Ich hatte noch gar keine Möglichkeit, meine Kontodaten zu hinterlassen :nix:
Die letzte Umfrage endete und da kam nichts mehr. :nix:
Hörnchen hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 20:24
Bei mir war in der letzten Mail recht weit am Ende ein Link für die Vergütung ...
Ja, ich hatte mich auch gewundert, dass beim Fragebogen nichts mehr kam. Und dann habe ich den link ganz unten in der Mail gefunden.

Hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden:
Hörnchen hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 20:24
Ich das fragte ich mich auch und habe mich genau deshalb für den Gutschein entschieden. Dort bestelle ich hin und wieder und so passt es für mich.
Hm, ich bestelle da eher nicht und wollte das Geld ja gerne spenden. :idee:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Wir suchen Katzenbesitzer. | Studie zum Thema Katzenfutter

Beitrag von Reni2016 »

Also ich war jetzt mutig und hab meine Kontodaten angegeben. Will dann selbst aussuchen, an wen ich spende.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“