Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jomia »

Gissie hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 10:37
...Mäuse, Ratten und Federn liegen rum.
Frisch aus der Natur, da ist sie voll im Trend. Pass nur auf das sie sich nicht vor der Balkontür festklebt. :eek:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Das Trio treibt es hier gerade auf die Spitze. Das akzeptable Nassfutter ist ekelhaft und selbst das Trofu kaum essbar. Jammer, nörgel, verfolg, anstarr, an den Füßen kleb, anköpfel .......die können mich mal, so verhungert sehn sie nicht aus :wuetend:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Hesto »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 16:22
Das akzeptable Nassfutter ist ekelhaft und selbst das Trofu kaum essbar. Jammer, nörgel, verfolg, anstarr, an den Füßen kleb, anköpfel .......die können mich mal, so verhungert sehn sie nicht aus
Sind meine Katzen bei Dir? :idee:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Zumindest scheinen sie sich ja untereinander abzustimmen :makrel:

edit: Frau Eiwie hat tatsächlich ein Tütchen Purina one mit Appetit verspeist und rennt jetzt zufrieden mit Swänny :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiku »

ich bin hier gerade einer interessanten Sache auf der Spur.
Ungenießbares Futter wird fressbar, ja sogar richtig lecker, wenn es nicht in einem großen Napf serviert wird sondern auf mehrere kleine aufgeteilt wird, die in der Wohnung verstreut stehen.

Bei der Kontrollgruppe dem Kater Tiger einer Freundin klappt das auch vereinfacht.
große Portion = unfressbar
kleine Portion = geiles Zeug.

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Talamati »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 16:22
Das akzeptable Nassfutter ist ekelhaft und selbst das Trofu kaum essbar. Jammer, nörgel, verfolg, anstarr, an den Füßen kleb, anköpfel .......die können mich mal, so verhungert sehn sie nicht aus
Hesto hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 17:19
Sind meine Katzen bei Dir? :idee:
ich kontrolliere auch grade die Liegeplätze meines Trios :idee:
Tiku hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 19:56
Ungenießbares Futter wird fressbar, ja sogar richtig lecker, wenn es nicht in einem großen Napf serviert wird sondern auf mehrere kleine aufgeteilt wird, die in der Wohnung verstreut stehen.
oder wenn ihm das Mythos des Geklautwerdens anhaftet :dooh: ... habe letztens Hühnerherzen für das Trio gekocht .... noch aus dem Topf auf dem Herd geklaut = jammy , später im Napf = pures Gift!
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Barbarossa »

Talamati hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 22:26
oder wenn ihm das Mythos des Geklautwerdens anhaftet :dooh: ...
Genau! Nur geklautes Futter macht gierig. Katzen wollen um jeden Bissen kämpfen. Das ist das Ergebnis meiner gerade abgeschlossenen Studie mit 3 Teilnehmer:innen. Also aussagekräftig! :kicher:

Es ging um belegte Brote mit Hähnchenfrühstücksfleisch mit viel Gelee außenrum.

Dieser Belag führt hier immer zu tumultartigen Szenen, während derer ich es nicht schaffe, selber kultiviert zu essen. Das sieht dann so aus, dass per Handstreich runtergewedelte Katzen sofort wieder den Tisch entern, mir in den Mund greifen wollen, mir den über Kopf balancierten Teller aus der Hand reißen möchten - während ich versuche, die Riesennenge in meinem Mund zu kauen, ohne zu ersticken. Ja klar beiße ich, wenn ich mir den Weg zum Mund freigekämpft habe, möglichst große Bissen ab und schiebe den Rest, wenn irgendwie machbar, gleich noch nach. Positiv in diesen Situationen ist dann, dass alle 3 für Sekundenbruchteile zwischendurch am Boden staubsaugen, weil ich logischerweise krümele.

Gestern ein neues Szenario. Beim Zubereiten hinter verschlossener Küchentür kam mir die Idee, dass ich Ihnen eine dicke Scheibe abschneide und mundgerecht würfele. Als Ablenkung praktisch. Und was passierte? Ich musste sie überreden!!! :tanz:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von NicoCurlySue »

:laugh: :laugh: :kicher:

Dein beschriebenes Szenario erinnerte mich eben sehr an meine Kämpfe am Tisch, v.a. der über dem Kopf gehaltene Teller und die Pfote an meinem Mund. Original Linus. Fehlt nur noch der empörte Blick, warum ich das essen will.
Ach ja, ich stehe dann mitunter auf und esse im Stehen. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Na bei euch ist ja was los :eek: :D
(Notiz an mich: Ich bin kein wirklicher Katzenfreak, denn bei solchen Szenarien säßen die Herrschaften hier vor der Tür. Wobei ich mich aber auch kaum erinnern kann, dass auf meinem Teller mal was war, was meine Mädels haben wollten :idee:
Notiz an mich: ich esse wohl komische Sachen :D )
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von NicoCurlySue »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:43
Notiz an mich: ich esse wohl komische Sachen :D )
:idee: Du isst wohl wirklich komische Sachen. :nix:

Bei mir gibt es fast nichts, was die Katzingers NICHT wollen. :idee:
Allerdings gibt es Abstufungen: bei allem mit Joghurt oder bei Pizza muss ich darum kämpfen, etwas zu essen, da hängt mir Linus am Mund. Bei anderen Dingen muss ich "nur" Findus mehrfach zur Seite schieben, bis er sich schließlich direkt neben meinen Teller legt und mein Essen hypnotisiert. Oft begleitet von Nico, er rechts, sie links.
Und bei Käsebrot teile ich den Käse sowieso schon immer mit Curly, Sue und Linus. :nix:

Und man muss dazu sagen, ich esse ja weder Fisch noch Fleisch oder Wurst. :kicher:

Hin und wieder kaufe ich mir ein Tiefkühlgericht mit Lachs. Da bekommen dann Katzingers den Lachs und ich die Nudeln oder den Reis. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Barbarossa »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 07:10
esse im Stehen
Ich esse wirklich nicht gerne im Stehen. :D
Tiedsche hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:43
Wobei ich mich aber auch kaum erinnern kann, dass auf meinem Teller mal was war was meine Mädels haben wollten :idee:
Maxi und Moritz verbrachten ihre ersten Lebensmonate bettelnd in einem Hotel an der Algarve. Sie mussten betteln, um zu überleben. Aber dieses Verhalten haben sie bei mir sofort und ohne Nachhilfe abgelegt. Und wollten sie sich doch mal alle Jubeljahre versichern, dass mein Essen wirklich nichts für sie ist, habe ich sie bestärkt, indem ich Grünzeug, Zwiebeln oder anderes bäääh-Essen an den Schnupperrand geschoben habe. Tinki war ebenso uninteressiert. Ja, ich war immer stolz, so anständige Katzen zu haben. Vorbei. :heul: :schwindlig:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Gib zu, du hast ihnen als Jungtier zu wenig Essen gegeben und deshalb mußten sie 100 Jahre an Mamas Milchbar darben :yes:
:flucht:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Gissie »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:43
Na bei euch ist ja was los :eek: :D
(Notiz an mich: Ich bin kein wirklicher Katzenfreak, denn bei solchen Szenarien säßen die Herrschaften hier vor der Tür.
Jup hier auch. Eddie kam immer mal angeschlappt, wenn mein Mann Bockwurst oder Schinken gegessen hat.
Er ist aber brav am Boden geblieben und hat nur interessiert geschnuppert. :cat:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Barbarossa »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 09:38
Gib zu, du hast ihnen als Jungtier zu wenig Essen gegeben und deshalb mußten sie 100 Jahre an Mamas Milchbar darben :yes:
:flucht:
:cat-D: Ertappt!

Aber mal ernsthaft. Muss ich jetzt echt zufüttern? Ich dachte, denen reichen die runtergefallenen Krümel. :panik: :flucht:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Gissie hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 09:57
Jup hier auch. Eddie kam immer mal angeschlappt, wenn mein Mann Bockwurst oder Schinken gegessen hat.
Er ist aber brav am Boden geblieben und hat nur interessiert geschnuppert. :cat:
Mit meinen ganz früheren Damen hatte ich ein Abkommen. Sie durften mal gucken und am Schluß probieren. Das wars dann aber auch. Davor waren sie zurückhaltend, danach sind sie wieder abgezogen.
Ich fand/finde es aber irgendwie komisch, dass all meine Strassenkatzen kein großes Interesse an Menschenessen hatten. (mal von rohem Fleisch, das auf der Anrichte zerkleinert wird abgesehen) Irgendwie dachte ich immer, dass es geschmacksmäßig prägt wie man sich in der Jugend ernährt (und das war ja dann wahrscheinlich Müll in allen Formen)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Vitellia »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 10:24

Ich fand/finde es aber irgendwie komisch, dass all meine Strassenkatzen kein großes Interesse an Menschenessen hatten. (mal von rohem Fleisch, das auf der Anrichte zerkleinert wird abgesehen) Irgendwie dachte ich immer, dass es geschmacksmäßig prägt wie man sich in der Jugend ernährt (und das war ja dann wahrscheinlich Müll in allen Formen)
Vor allem Willy betrachtet Menschenessen zumeist auch mit sehr viel Skepsis. Vielleicht prägen ja auch schlechte Erfahrungen? :hm:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von caramiabella »

Ich bin froh, nicht alleine zu sein :biggrin:

Amy würde ich seit ein paar Wochen gerne nach Russland zurückschicken, weil Madame es mittlerweile voll
auf die Spitze treibt mit ihrer Mäkelei :sehrwütend:

Bis auf McD's Chicken Nuggets ( da gehen die ab wie bekloppt ) wird GsD bei Tisch nicht gebettelt ...ich
könnte ein kalt / warmes Buffet unbeaufsichtigt stehen lassen :D

Wenn ich ab und zu mal Rohfleisch kredenze gibt es teilweise leichte Tumulte in der Küche bei der Zubereitung,
ansonsten ist alles total unaufgeregt ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

caramiabella hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 11:52

Amy würde ich seit ein paar Wochen gerne nach Russland zurückschicken, weil Madame es mittlerweile voll
auf die Spitze treibt mit ihrer Mäkelei :sehrwütend:
Wenn du dabei nen Abstecher nach Rumänien machst kannst du meine mitnehmen :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Waldtrolle
-
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Mär 2023, 09:53

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Waldtrolle »

Mäkelkater? Habe ich nicht! Balu und Mogli fressen alles, solange es Leckerchen sind. :mauer:
Ich weiß gar nicht, wie viele verschiedene Sorten NF hier schon angeboten wurden.

Mit Sauce, in Gelee, als Pate.
Mit großen oder kleinen Stücken,
beim Fressen kraul ich auch den Rücken
Gewolft, gehäckstelt oder flambiert,
Frischflisch, geschnitten sogar püriert
ALLES habe ich ausprobiert
Was immer geht ist fix im Mund
stets knusprig ist´s und ungesund

Vor unserer ersten Forumserfahrung hatten wir über 30 Jahren Katzen. Die ersten bekamen Whiskotz unsere letzten beiden Sternchen Zeit ihres Lebens nur Trokenfutter, Sanabelle von Bosch, dazu immer mal frisches Fleisch oder Geflügel. Ich weiß aus einem anderen Foum, dass TF völlig verteufelt wird und höchstens als Leckerchen oder zum Pfoteln genutzt werden soll. Unsere Plüschis verstehen nicht, dass viele Katzen in Not all das gerne nehmen würden, was sie vermschähen.

Na ja, wir haben es in den letzten beiden Jahren geschafft, sie nicht verhungern zu lassen, es wird uns hoffentlich auch die nächsten Jahre noch gelingen. Wir lieben unsere Mäkelkater. :lo:
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.“
(Ernest Hemingway)

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 13:06
Wenn du dabei nen Abstecher nach Rumänien machst kannst du meine mitnehmen :flirty:
:alte: :makrel:

Dann steck sie in eine Schachtel und schick sie nach Essen. Ich kümmere mich schon drum. Barf kennen sie ja noch nicht.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“