Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Ich war in meiner ganzen Katzenhalterzeit noch nie sooo genervt vom Fressverhalten meiner Katzen wie von meiner jetzigen Truppe.
Wobei die Spanierin noch stressfrei irgendwie ernährbar ist. Die Rumänen tun so als würde ich sie verhungern lassen, wenn ich nicht das geeignete Trofu rieseln lasse. An Nassfutter hab ich tatsächlich auch was gefunden....von einer Sorte kann man zumindest das Gelee runterlutschen, Die gehn mir sooooooo auf den Geist!
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von opti »

Das Problem hab ich mit Roxy auch.

Ich muß viel Futter wegwerfen, gestern hats geschmeckt, heute ungenießbar.

Und weil sie wirklich dünn ist, versuche ich alles.
Aber wenn sie nicht mag, dann mag sie nicht und jault mir die Ohren voll.

Mir geht das auch soooo auf den Geist.

Aber ich mag sie natürlich trotzdem sehr, sehr gerne.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Wenn die Katzen körperlich nicht stabil sind bin ich auch etwas großzügiger....Hauptsache sie fressen überhaupt.

Aber , ganz ehrlich, ich weigere mich Futter weg zu werfen. Wer nicht will, der hat schon (bis ich unter sirenenhaften Klängen, Hypnose oder Schlägereien zusammenbreche. Dann gibts halt das dämliche Trofu.
Ich weigere mich strikt täglich neue Kreationen für den Müll zu öffnen. In der Natur gibts auch 20 Jahre Maus.
Am Anfang habe ich mich durchs Sortiment probiert, aber jetzt ist Schluß.
Ranja isst ab und an mal gern 3 Bröckchen rohes Fleisch (für alle anderen unzumutbar). Das abgelutschte Geleefutter bekommt Eiwie mit Schlecksnack aufgewertet. Dann kann mans essen. Und wenn Swänny kein Tofu bekommt dann frißt er mit langen Zähnen auch ein wenig lebenserhaltendes Nassfutter, wenn der Hunger zu arg zwickt.
Das macht einfach keinen Spaß, uns allen nicht :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von irlandfan »

Ich kann das noch ein bisschen toppen.

Nassfutter ist hier ein notwendiges Übel, dem man so lange wie möglich den Pöppes zeigt. Der Hunger muss schon wehtun bevor katz dazu geneigt ist, doch mal kurz drüberzuschlecken. Neu eingeschleppte Sorten natürlich ausgenommen. Die werden getestet, meist für gut befunden und spätestens wenn ich eine neue Ladung hoffnungsfroh erstanden habe, wieder ignoriert. Natürlich haben die Pappenheimer gemerkt, dass ich meine Trofu-nur-als-Leckerchen Prinzipien vor einigen Monaten angefangen habe aufzuweichen, weil ich hier keine Hungerhaken haben wollte.

So und jetzt kommt's. Hier wird nämlich auch am Trofu gemäkelt. Shanna ist es nur genehm wenn der Beutel frisch geöffnet und allenfalls ein paar Tage offen ist. Dann nämlich wird's bäh aus ihrer Sicht. Dementsprechend habe ich hier mittlerweile zig Trofudosen stehen mit unterschiedlich gereiftem Inhalt. :tanz: Ich bin dann so gemein, dass ich das zuletzt geöffnete rigoros mit dem schon am längsten offenen gnadenlos vermische im Verhältnis 2:1. Und mein Gefrierfach ist voll mit abgepacktem Trofubeuteln, in der Hoffnung, dass das irgendwann mal als frisch akzeptiert wird. Die können mich doch mal! :fuck:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 17:49
Und wenn Swänny kein Tofu bekommt dann frißt er mit langen Zähnen auch ein wenig lebenserhaltendes Nassfutter, wenn der Hunger zu arg zwickt.
Grad bei Swänny würde ich mir keine Sorgen machen. Ist es denn so schlimm wenn er aus der Not frisst. Solange er frisst wird er schon nicht verhungern und wenn er dabei etwas abnimmt ist es ja auch nicht schlimm, oder :nix:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von EmilPhil »

Hm, mäkeln macht hier ja grundsätzluch wenig wenig Sinn, passiert zwar, aber selten. Hier gibt es aufgrund von Emils Darmgeschichten 3 Futtersorten nass + ein Trofu +1 Sorte Schlecksnack. Ganz selten schmeiße ich etwas weg, wenn es sehr lange steht. Dann gibt es aber garantiert die gleiche Sorte wieder. Emil hat mich am Anfang in den Wahnsinn getrieben. Och nö, heute lieber Schwein, ne, geh mit doch weg mit Schwein, gib mir Pferd... Argh. Dann hab ich die Regel eingeführt, dass es danach nix neues gibt, sondern nur frisch. Seitdem gehts.
Funfact: Das a...teure totgekochte Magen-Darm-Futter, dass er nach der Klinik bekommen hatte und nie fressen wollte, war dann, als es das andere Futter hauptsächlich gab, plötzlich der heißeste Scheiß ever...
Katzen :hm:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

irlandfan hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 18:38

So und jetzt kommt's. Hier wird nämlich auch am Trofu gemäkelt. Shanna ist es nur genehm wenn der Beutel frisch geöffnet und allenfalls ein paar Tage offen ist. Dann nämlich wird's bäh aus ihrer Sicht. Dementsprechend habe ich hier mittlerweile zig Trofudosen stehen mit unterschiedlich gereiftem Inhalt. :tanz: Ich bin dann so gemein, dass ich das zuletzt geöffnete rigoros mit dem schon am längsten offenen gnadenlos vermische im Verhältnis 2:1. Und mein Gefrierfach ist voll mit abgepacktem Trofubeuteln, in der Hoffnung, dass das irgendwann mal als frisch akzeptiert wird. Die können mich doch mal! :fuck:
:laugh: :laugh: :laugh: Bilde dir bloß nix darauf ein. Meine machen das genauso :zu:
Ich spiel nur nicht so nett mit. :gemein:
Meine Spanier haben früher nur Royal Canin gefressen. Bei allem anderen : Streik
Meine Ladies hier fressen nur Purina One sensitiv (Eiwie hatte Anfangs Magen und hat das vertragen...und sich wohl dran gewöhnt). Für den dicken Sven gibts fettreduziertes Futter mit Füllfasern (Josera), das aber weder ihm noch den Mädels mundet. ER bekommt aber nur das Trofu, ansonsten ....vielleicht klebt er deshalb so an mir :glubsch:

Und da ich große Beutel habe schmeckt der Inhalt am Schluß auch nicht mehr so doll und ich werde nach einer Geruchsprobe empört angeschaut :fuck:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 57 Sekunden:
Sereknitty hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 18:50
Grad bei Swänny würde ich mir keine Sorgen machen. Ist es denn so schlimm wenn er aus der Not frisst. Solange er frisst wird er schon nicht verhungern und wenn er dabei etwas abnimmt ist es ja auch nicht schlimm, oder :nix:.
Mir tut er auch nur mäßig leid. Abnehmen wäre nicht schlimm. Und ich lass ihn auch durchaus "hungern".


Ich kanns nur nicht leiden wenn aus der Esserei so ein tagesfüllendes Thema wird. Ich bin ja nun zu Hause und muß mir das Elend den ganzen Tag angucken :popc:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von nemesis »

Fragt nicht, wieviel von Lamias Nassfutter ich schon entsorgt habe, weil sie es nicht gefressen hat oder verschenkt, weil die Sorte ploetzlich ungeniessbar war. Als sie unbemerkt in eine SDU gerutscht war und wenig futterte, stellte ich trotzdem brav morgens und abends auch Nafu hin, in der Hoffnung das sie doch mal ranget. Normales Futter gebe ich an Bekannte weiter, Spezialfutter wird in eine Tierfutter-Box geworfen.

Seit gut einer Woche ist Odin maekelig. Waehrend dem Rind-Provokationstest, gab es dazu 400g Dosen Mjamjam Pferd, nun wieder 800g Dosen. Ich habe noch kein Muster erkannt, vermute aber stark es liegt am Wechsel der Dosengroesse. Morgen weiss ich vielleicht mehr, denn heute Abend gibt's was anderes.
Da muss er aber durch. Wenn er nicht aufisst, lasse ich das Futter einfach stehen und es gibt nur alle 24h was frisches. In der Kueche sind es 18-19C, Heizung ist aus, dazu Surefeed, da wird das Futter in der Zeit nicht schlecht. Er hat sowieso nur die Auswahl von Mjamjam und Ropocat Pferd.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Und ich dachte schon, Mara sei ganz besonders mäkelig mit dem TroFu. Ich habe bestimmt 10 verschiedene Sorten hier und die immer nur in 400 Gramm Beuteln. Sie mag das auch nicht, wenn die Tüten zu lange geöffnet sind. Wenn die Kroketten zerbrochen sind, spuckt sie die auch wieder aus. Leider sind bei bestimmten Sorten in den 400 Gramm Beuteln viele Stückchen zerbrochen. Bei Beutenah zum Beispiel. Und bloß nicht 2x das Gleiche hintereinander. Dazu frisst sie aber trotzdem NaFu und Barf. Deswegen werden die Tüten auch zu alt und ungenießbar. Da Taiga ausschließlich Barf frisst und Jessie nur eine TroFu Sorte verträgt, hab ich hier ein riesen Lager an TroFu.

Die Sache mit der Konsequenz funktioniert hier aber nicht. Alle 3 Katzen kotzen leer, wenn sie zu lange nüchtern sind. Und Jessie wird gegenüber der anderen aggressiv und schreit mir hier die Hütte zusammen :roll:

@Tiedsche
Du bist Eiwie gegenüber aber ganz schön gemein. Die arme, die die am wenigstens mäkelt, muss das von den anderen abgelutschte Futter fressen :alte:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Überall der gleiche Zirkus :fahne:
:kicher:
Ich erinnere mich an diverse Threads im blauen, wo es um die Kosten für eine dritte Katze ging.
Fazit : das Futter für 3 Katzen kostet kaum mehr als für 2. Man kann dann ja die kostengünstigen 800g Dosen nehmen.
Ich hab damals schon immer gedacht, dass ich deren Welt auch gerne kennenlernen wuerde :naegel:

@Ninabella
Eiwie kommt dafür tatsaechlich als Einzigste in den Genuss von Schlecksnacks. Das macht es quasi wieder gut. Genau :kicher:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Die 800 Gramm Nr. hab ich tatsächlich auch noch nie verstanden. Genau :laugh:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von nemesis »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 19:50
Ich erinnere mich an diverse Threads im blauen, wo es um die Kosten für eine dritte Katze ging.
Fazit : das Futter für 3 Katzen kostet kaum mehr als für 2. Man kann dann ja die kostengünstigen 800g Dosen nehmen.
Ich hab damals schon immer gedacht, dass ich deren Welt auch gerne kennenlernen wuerde :naegel:
Mhm. Die Testdosen hat er anstandslos gefressen und auch mindestens einen Sixpack danach. Da Mjamjam immer mal wieder Lieferschwierigkeiten bei 400g Dosen (Pferd) hat, muessen wir da durch. Also Lamia und ich. Momentan kotzt er nicht nuechtern, sondern wird nachts unleidlich und laeuft mauzend durch die Wohnung.

Eiwie kommt dafür tatsaechlich als Einzigste in den Genuss von Schlecksnacks. Das macht es quasi wieder gut. Genau :kicher:
:makrel:
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Nepau »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 19:50
Fazit : das Futter für 3 Katzen kostet kaum mehr als für 2. Man kann dann ja die kostengünstigen 800g Dosen nehmen.
Ich hab damals schon immer gedacht, dass ich deren Welt auch gerne kennenlernen wuerde :naegel:
:D
800g Dosen gingen hier nur in der Kitten-Wachstumsphase. Danach gingen aber die 800g Dosen auf einmal nicht mehr. Und es hilft mir dann auch nicht, wenn ich viel Futter wegschmeißen muss. :hm: Dann lieber kleinere Dosen, die dafür aber komplett im Katzenmagen landen.. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 19:50
Ich hab damals schon immer gedacht, dass ich deren Welt auch gerne kennenlernen wuerde :naegel:
Das ist meine Welt, hier werden 800g Dosen gefuttert :nix: obwohl es wegen Thali nur CF Purrr Lamm und Mjamjam Pferd mit Kürbis gibt, also nicht wirklich Abwechslung und manchmal wochenlang dann das gleiche.
Auf 800 g bin ich erst vor einem halben Jahr oder so umgestiegen.
Ich muss sagen dass keine meiner Katzen je gemäkelt hat.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Dudler »

Das Argument der 800g Dosen...äh ja....

Tatsächlich habe ich jetzt einige Sorten, die gemocht werden und die 200g Dosen gut gefressen werden.
Ich kenne die Vorlieben und richte mich danach.
(Geflügel, gerne auch nur Huhn, Fisch - kein Lachs)
Dazwischen mal Schälchen von Animonda, nur Multifleischcoctail geht aber!

Zum Frühstück gerne etwas Garnele darüber zerbröseln, Thun von Cosma geht auch. Hirschhappen!
Habe ich das nicht 3-4 Trofubröckchen.
Mira danach ihre Animonda Milch.



Sobald jemand krank ist, schleppe ich aber alles an!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

@Sereknitty
Herzlichen Glückwunsch. Entweder verdienst Du oder die Katzen den Oskar in der Kategorie Catering :respekt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Barbarossa »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 17:07
Die Rumänen tun so als würde ich sie verhungern lassen, wenn ich nicht das geeignete Trofu rieseln lasse.
Hier ist das auch ganz schlimm. Hol dir halbverhungerte Katzen aus dem Wald, die sich sehr sicher von allem ernährten, was durch die Gegend krabbelt, auch mit vielen Beinen und denke irrigerweise, die sind nicht verwöhnt, die mäkeln nicht. Pustekuchen. Mäkeln haben die in ihrer Erbmasse!

Inzwischen interessieren sie sich sogar kaum mehr für Futter in Tütchen, sondern krähen mich nach TroFu an und rennen mich schreiend um, sofern sie eine x-beliebige Tüte knistern hören.

Gibt es kein TroFu wird mit angeekelter Miene lustlos im NaFu gestochert. Kim am schlimmsten, dicht gefolgt von Dunja. Die Kleinen sind noch am vernünftigsten, aber auch Süchtlinge.

Barf kann ich bis auf Kaninchenkeulen stecken lassen. Nur noch das schmeckt ihnen sehr gut, Ausnahme Dunja. Da ich aber nicht im Lotto gewonnen habe, gibt es das nur 2 x pro Woche je 300 g. Das feiern die Kinder, während Dunja sich nicht mehr zum Fleischessen überwinden kann.

Katzen sind manchmal einfach unmöglich! :no:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18886
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Reni2016 »

Willkommen in meiner Welt :haare:

Mal abgesehen davon, dass hier niemand vom Fleische fällt:

Was heute gerade noch so genießbar ist (etwas leeeeeckeres, auf das sich die Damen stürzen, muss erst noch erfunden werden), ist morgen mega bäääh.

Wenn heute Trofukrümeln als Topping dazu führen, dass man das NaFu drunter mitfrisst, hilft dieser Trick morgen überhaupt nicht.

Hier gibt es mittlerweile ausschließlich Tütchen oder Döschen. 200g Dose ist schon viel zu viel. Fräulein Renate sitzt gefühlt eine halbe Stunde vor ihrem Teller mit 80g Nafu und mümmelt und kaut und futtert und wenn sie den Teller verlässt, fehlt vom Futter vielleicht ein Zehntel :dooh: .

Am besten geht Fressen, wenn sich die Bekloppte ohne Fell daneben auf den Boden hockt und begeistert "feeiiin frisst die Reni" und "priiiiima, Hanni" , "da freuuuuuut sich die Mama, wenn du soooo feeeiiiiin frisst" ruft.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von EmilPhil »

Reni2016 hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 20:23

Am besten geht Fressen, wenn sich die Bekloppte ohne Fell daneben auf den Boden hockt und begeistert "feeiiin frisst die Reni" und "priiiiima, Hanni" , "da freuuuuuut sich die Mama, wenn du soooo feeeiiiiin frisst" ruft.
Video bitte :laugh:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Wenn diese blöde Leerkotzerei nicht wäre, würde ich es definitiv nochmal mit Konsequenz über eine Woche durchziehen. So habe ich sie damals auch zum Barf gekriegt. Damals hatte ich aber keine andere Wahl und es waren junge Dinger.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 24 Sekunden:
Reni2016 hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 20:23
Willkommen in meiner Welt :haare:

Mal abgesehen davon, dass hier niemand vom Fleische fällt:

Was heute gerade noch so genießbar ist (etwas leeeeeckeres, auf das sich die Damen stürzen, muss erst noch erfunden werden), ist morgen mega bäääh.

Wenn heute Trofukrümeln als Topping dazu führen, dass man das NaFu drunter mitfrisst, hilft dieser Trick morgen überhaupt nicht.

Hier gibt es mittlerweile ausschließlich Tütchen oder Döschen. 200g Dose ist schon viel zu viel. Fräulein Renate sitzt gefühlt eine halbe Stunde vor ihrem Teller mit 80g Nafu und mümmelt und kaut und futtert und wenn sie den Teller verlässt, fehlt vom Futter vielleicht ein Zehntel :dooh: .

Am besten geht Fressen, wenn sich die Bekloppte ohne Fell daneben auf den Boden hockt und begeistert "feeiiin frisst die Reni" und "priiiiima, Hanni" , "da freuuuuuut sich die Mama, wenn du soooo feeeiiiiin frisst" ruft.
Ich schrei mich weg :laugh: :laugh:

Da freuuut sich die Mama hören meine auch täglich :tuete: Taiga muss ich dabei unbedingt streicheln. Hör ich damit auf, dreht sie sich postwendend vom Teller weg und zieht ab….
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“