AniFit

Antworten
Zicklein
.....
Beiträge: 2629
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

AniFit

Beitrag von Zicklein »

Ich habe AniFit bestellt mal gucken ob es meine drei Zicken fressen werden. Ich hoffe wirklich das sie es fressen.

Kennt jemand das Futter? Mag jemand berichten sonst berichte ich wenn es denn dann da ist.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: AniFit

Beitrag von Tiggerchen »

Ich kenne es nicht, aber soweit ich mich auskenne, ist es nie gut, wenn die Rohasche sehr hoch ist.
Habe jetzt nicht alle Dosen durch, sondern nur zwei Sorten, und bei beiden ist sie sehr hoch. Bei der einen waren es 11% und bei der anderen 10%. Noch dazu packen die immer Rind mit rein, obwohl es zB Lachs und Hering sein soll. Ich würde es nicht kaufen.
Als Beispiel mit der Rohasche, bei Sandras Schmankerl sind es 1,5%. Und Sandra war immer darauf bedacht, dass es vernünftiges Futter ist.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: AniFit

Beitrag von Feline »

Ich hab gerade mal geschaut, weil ich von ein paar Stellen eigentlich gutes von AniFit gehört habe. Kann es nicht beurteilen, bestellt habe ich es nicht.. aber der hohe Rohasche-Gehalt dürfte daher kommen, dass sie einmal den Wert in der Trockenmasse angeben und erst darunter die "normalen" Werte für analytische Bestandteile. Beispiel Puterich's Delight:
Analytische Bestandteile in der Trockenmasse

Für eine Vergleichbarkeit der analytischen Bestandteile mit den Werten anderen Produkten ist es notwendig, die Analysewerte auf eine einheitliche Vergleichsbasis umzurechnen. Der einfachste Weg dafür ist der Vergleich der Werte bei 0 % Feuchtigkeit (=Trockenmasse). Im Folgenden finden Sie diese Werte, die gesetzlich vorgegebenen Werte bezogen auf das Originalprodukt finden Sie unterhalb dieser Angaben. Durch die vorgenommenen Rundungen können sich kleinere rechnerische Abweichungen ergeben.

47 % Protein, 38 % Fettgehalt, 0 % Rohfaser, 15 % Rohasche, 0 % Feuchtigkeit, 0 % NfE (~Kohlenhydrate), 1,9 % Calcium, 1,7 % Phosphor, 1,6 % Natrium, 10 mg/kg Kupfer, 108 mg/kg Zink, 18 mg/kg Mangan


Analytische Bestandteile

11 % Protein, 9 % Fettgehalt, 0,3 % Rohfaser, 3 % Rohasche, 78 % Feuchtigkeit, 0,1 % NfE (~Kohlenhydrate), 0,41 % Calcium, 0,36 % Phosphor, 0,4 %Natrium, 2 mg/kg Kupfer, 25 mg/kg Zink, 4 mg/kg Mangan
Quelle: https://www.anifit.de/content/tierfutte ... g_6_stueck_
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: AniFit

Beitrag von Tiggerchen »

Ah guck, dass hatte ich überlesen.
Ja ok, dann sind die Werte zumindest nicht schlimm...
Dann stört mich nur noch, dass fast überall Rind enthalten ist, obwohl es vorne nicht drauf steht. Aber das kommt dann ja auch auf die Katz an, ob sie Rind verträgt.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Zicklein
.....
Beiträge: 2629
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: AniFit

Beitrag von Zicklein »

Sie fressen es jetzt den zweiten Tag wir mischen noch mit dem alten Futter und sie fressen richtig gut. Ich hoffe inständig das das so bleibt.

Danke Feline fürs gucken. Sind wir doch ein bisschen schlauer wieder
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: AniFit

Beitrag von NeCeSaPi »

Ich weiß nicht mehr, welche Sorte wir hier hatten. Die erste Dose (800g) wurde von 4 Katzen regelrecht inhaliert. Bei der zweiten Dose hatte sich die Begeisterung aber schon merklich gesetzt. Ab der dritten Dose hatte ich dann teils Verweigerer, teils Durchfall oder :kotz:
Somit habe ich dann die restlichen Dosen gespendet.

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Zicklein
.....
Beiträge: 2629
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: AniFit

Beitrag von Zicklein »

Also meine drei vertragen es sehr gut und sie fressen es auch.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“