Surefeeds

Benutzeravatar
MrsJittery
..
Beiträge: 238
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:38
Alter: 40

Re: Surefeeds

Beitrag von MrsJittery »

Jana hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 19:44
Den Berichten der anderen nach zu urteilen passen die perfekt.
Und Edelstahl finde ich persönlich nicht viel besser als Kunststoff. :hm: Die Keramiknäpfe sind aber auch günstiger und du kannst sie mit Namen versehen. :lach_gelb:
Uuuuuuhhhhhh :cat-D: :cat-D: das ist ja wieder was für mich^^
... Harry & Oliver sind eingezogen, Kittennews mit vielen Bildern gibts hier:
Küstenkatzen die auf Schränken putzen
Bild

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Surefeeds

Beitrag von Carlo99 »

MrsJittery hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 19:42
Die Keramiknäpfe sind dann komplett passend?
Ja, die passen wirklich komplett. Kann ich nur empfehlen. Hatte erstmal nur 2 zur Probe bestellt, bin mit denen aber so zufrieden das ich eben nochmal ein paar nachbestellt habe.
Bild

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Surefeeds

Beitrag von annemone »

Bei uns passen die KiH-Näpfe auch perfekt. Ist wirklich ne tolle Sache bei dem warmen Wetter.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Surefeeds

Beitrag von jafu »

Stellt ihr die Plastiknäpfe und die Abdeckungen eigentlich in die Spülmaschine? Wird ja laut Hersteller nicht empfohlen...

Und dann wüßte ich noch gerne von euch, ob die Gummilippen an den Abdeckungen auch schimmeln? Habe schon ein Ersatz vom Hersteller bekommen und jetzt geht das wieder los. Kann ja nicht ständig Ersatz verlangen :idee:

Ganz schwarz, echt eklig:

Bild
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Surefeeds

Beitrag von Carlo99 »

Ich spüle alles von Hand. Habe mich noch nicht getraut die Teile in die Spülmaschine zu packen.
An den Näpfen hatte ich noch nie Schimmel. Dafür aber an der Abdeckung. :nix:
Bild

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Surefeeds

Beitrag von tiger_bande »

Igitt. Die Näpfe packe ich in die Spülmaschine (die Plastiknäpfe genauso wie die von KiH) und das können sie ab. Die Abdeckung hatte ich neulich mal drin, auch kein Problem.
Unter diese Gummilippe setzt sich bei mir auch Futter. Mit nem Zahnstocher :dooh: bekomme ich das einigermaßen wieder rausgepult. Kein Schimmel bisher.

Der Tipp mit dem Küchentuch funktioniert übrigens ganz gut. :d-dr: Nicht perfekt, aber wenn ich das durchgesiffte Tuch raushole, weiß ich wenigstens was nicht im Automaten gelandet ist. :gemein:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von Jana »

Da hab ich meine Surefeed-Futterschalen gerade erst und am Freitag bereits die erste reklamiert.
Sie haben sich beide von Anfang an ziemlich unterschiedlich angehört, aber ich hab mir nicht sonderlich viel dabei gedacht. Jetzt öffnet sich der eine entweder sehr verzögert oder auch mal nur ein Stückchen, sodass Katz nicht ans Futter kommt.
Ich hoffe, morgen meldet sich jemand vom Kundendienst, aber bisher waren da ja immer alle sehr zufrieden, deswegen gehe ich vom Besten aus. :grins_gelb:

Benutzeravatar
friedamaus
..
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:23

Re: Surefeeds

Beitrag von friedamaus »

jafu hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 08:49
Stellt ihr die Plastiknäpfe und die Abdeckungen eigentlich in die Spülmaschine? Wird ja laut Hersteller nicht empfohlen...

Und dann wüßte ich noch gerne von euch, ob die Gummilippen an den Abdeckungen auch schimmeln? Habe schon ein Ersatz vom Hersteller bekommen und jetzt geht das wieder los. Kann ja nicht ständig Ersatz verlangen :idee:

Ganz schwarz, echt eklig
Wie trocknest du die Klappe?
Ich würde sie nicht wie im Bild liegend trocknen, sondern geknickt aufstellen.
Hab meine seit über einem Jahr und nix - kein Schimmel oder sonst was.

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Surefeeds

Beitrag von jafu »

friedamaus hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 11:50
Wie trocknest du die Klappe?
Ich würde sie nicht wie im Bild liegend trocknen, sondern geknickt aufstellen.
Hab meine seit über einem Jahr und nix - kein Schimmel oder sonst was.
Eigentlich trockne ich sie immer geknickt, hatte sie nur für das Foto hingelegt. Komisch, dass nur ich solche Probleme damit habe... :frag:
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
Sue
.
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:52

Re: Surefeeds

Beitrag von Sue »

Klappen schimmeln hier bisher auch nicht (Näpfe allerdings auch nicht, die haben wir aber auch erst ein paar mal genutzt, da Keramikvarianten hier).

Ich lass die aber auch nicht lufttrocknen. Die werden entweder in der Spülnaschine gespült (und da dann auch gleich getrocknet), oder ich spüle die per Hand und trockne sie dann auch gleich ab.
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper
Bild

Benutzeravatar
friedamaus
..
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:23

Re: Surefeeds

Beitrag von friedamaus »

Stimmt, wenn ich die spüle (von Hand) trockne ich die auch gleich ab - um den Automaten zu bestücken. :D

Wenn ich sie am Automaten abwische, stelle ich sie kurz daneben, wasche den Lappen aus, stecke alles wieder rein und lasse den Automaten 10 min. offen stehen. (2xtgl.)
Nehme den Lappen auch nur für die Automaten...einer nur für den Trinkbrunnen ...usw.

Benutzeravatar
direwolf24
-
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:59

Re: Surefeeds

Beitrag von direwolf24 »

Jana hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 11:31
Da hab ich meine Surefeed-Futterschalen gerade erst und am Freitag bereits die erste reklamiert.
Sie haben sich beide von Anfang an ziemlich unterschiedlich angehört, aber ich hab mir nicht sonderlich viel dabei gedacht. Jetzt öffnet sich der eine entweder sehr verzögert oder auch mal nur ein Stückchen, sodass Katz nicht ans Futter kommt.
Ich hoffe, morgen meldet sich jemand vom Kundendienst, aber bisher waren da ja immer alle sehr zufrieden, deswegen gehe ich vom Besten aus. :grins_gelb:
Ich hab Anfang Juni 3 Surefeeds gekauft. 2 direkt über den Hersteller, einen davon musste ich nach 2-3 Wochen reklamieren.
Klappe hat sich nur noch zur Hälfte geöffnet.
Einen über Amazon, den ich noch am selben Tag zurückschicken konnte, der Motor lief einfach immer weiter, obwohl die Klappe schon offen oder geschlossen war.
Das Amazon-Austauschgerät habe ich dann vorletzten Sonntag wiederrum beim Herrsteller reklamiert, wieder der Fehler das die Klappe sich nur zum Teil öffnet.
Am Mittwoch hatte ich dann schon das Austauschgerät da.

Bin nach wie vor begeistert von den Geräten, solange sie denn funktionieren. In 8 Wochen 3 Reklamationen sind ja schon recht herb.
Den dritten Automaten hab ich mir ja tatsächlich nur gekauft, um immer ein Ersatzgerät im Haus zu haben, habe nur 2 ständig in Betrieb.

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Surefeeds

Beitrag von Carlo99 »

Ich habe mich eben mal getraut und die Automaten auseinander geschraubt.
Der von May sah fast aus wie neu, minimal ein paar Krümmel nicht der Rede wert.
Aber Kittys Surefeed. :stumm: Dieses Schweinchen. Wirklich eklig. :schwindlig:
Ich werde es bei Kitty mal ausprobieren, wenn ich ein Zewa dazwischen klemme, ob es dann besser ist.

Ich habe es nach dem von Sue geposteten Film gemacht. Einzig das Teil für den Schieber habe ich nicht so auseinander gebaut bekommen, wollte dann aber keine Gewalt anwenden. Habe noch Garantie darauf.

Stinken eure Klappen eigentlich auch so? Die riechen wirklich unangenehm, obwohl ich sie täglich spüle. :nix:
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Surefeeds

Beitrag von Willi2014 »

Hatte auch noch nie Schimmel an den Teilen. Hab auch alles schon in die Spülmaschine gepackt, aber nur im Kurzprogramm. Die Gummilippen an den Näpfen sind ein ganz klein wenig wellig geworden. Die Keramiknäpfe kommen ins ganz normale Spülprogramm.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
direwolf24
-
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:59

Re: Surefeeds

Beitrag von direwolf24 »

Stinken eure Klappen eigentlich auch so? Die riechen wirklich unangenehm, obwohl ich sie täglich spüle.
Bisher noch nicht. Ich spül sie jeden Tag und hab 1 Paar Ersatzklappen, so das die auch immer einen Tag haben um auszulüften.
Und einmal die Woche kommen sie in die Spülmaschine.

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Surefeeds

Beitrag von jafu »

Carlo99 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 08:36
Ich habe mich eben mal getraut und die Automaten auseinander geschraubt.
Der von May sah fast aus wie neu, minimal ein paar Krümmel nicht der Rede wert.
Aber Kittys Surefeed. :stumm: Dieses Schweinchen. Wirklich eklig. :schwindlig:
Ich werde es bei Kitty mal ausprobieren, wenn ich ein Zewa dazwischen klemme, ob es dann besser ist.

Ich habe es nach dem von Sue geposteten Film gemacht. Einzig das Teil für den Schieber habe ich nicht so auseinander gebaut bekommen, wollte dann aber keine Gewalt anwenden. Habe noch Garantie darauf.

Stinken eure Klappen eigentlich auch so? Die riechen wirklich unangenehm, obwohl ich sie täglich spüle. :nix:
Ja, meine Klappen riechen auch sehr unangenehm! Auch die, die wirklich neu und noch top ist. Ich glaube, dass ist das Gummi...

Ich habe letztes Wochenende mal einen Automaten auseinander genommen und der sah noch ganz gut aus soweit. An das Schieberteil habe ich mich aber auch nicht rangetraut. Ist auch ganz schon fummelig alles. Werde demnächst mal den zweiten auseinander nehmen. Ich hoffe, mich erwartet nix schlimmes...
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Surefeeds

Beitrag von Graulinge »

Das Problem das die Klappe etwas müffelt hatte ich auch schon.
Ich hab dann mal mit sehr verdünntem Biodor gereinigt, danach war der Geruch weg.
...

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Surefeeds

Beitrag von Carlo99 »

Graulinge hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 15:50
Das Problem das die Klappe etwas müffelt hatte ich auch schon.
Ich hab dann mal mit sehr verdünntem Biodor gereinigt, danach war der Geruch weg.
Danke, das probier ich mal aus. :begeistert:
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Surefeeds

Beitrag von rübe »

Ich habe auch einen Surefeed mit Chip und drei ohne, für die heißen Sommertage gedacht. Leider habe ich ein jetzt zweijähriges Prachtexemplar an Kater, der es super witzig findet, den Mechanismus auszulösen und auf den sich öffnenden oder schließenden Deckel zu springen und mit ihm zu kämpfen, echt toll. Die Dinger sind erstaunlich robust, aber auf Dauer halten Sie das natürlich nicht bei 5,5 kg aus... Einen musste ich auch umtauschen, der hat sich von Anfang an nicht immer richtig geöffnet, ansonsten war ich sehr zufrieden. Aber leider schon den 2. Sommer nicht im Einsatz, nächstes Jahr probiere ich es mal wieder...
Deshalb würde ich nur noch den Chipgesteuerten Surefeed mit Bügel nehmen, an dem man hinten die Haube ansetzen kann, dann kann so was nicht passieren. Wir warten jetzt halt darauf, dass Janosch älter, vernünftiger und ruhiger wird...
BildBildBild

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Surefeeds

Beitrag von Graulinge »

Ich habe festgestellt, das die Deckel etwas "spiegeln" evtl. könnte es sein das Dein Kater da irgendwas sieht. :frag:
Versuch doch mal den Deckel mit irgendwas abzudecken, Küchenrolle oder sowas mit etwas Klebestreifen.
...

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“