Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Benutzeravatar
friedamaus
..
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:23

Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von friedamaus »

War die Tage einkaufen und konnte es kaum glauben. Im Kaufland gibts jetzt Wildes Land Nassfutter und ein paar Dosen Dehners.
Verrückt - wenn das so weiter geht, hat Kaufland und Co bald ein besseres Sortiment als Fressnapf, denn der ist hier echt Mau ausgestattet. Entweder nur Junkfood oder Eigenmarke Premiere und das wars dann fast schon.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Claudia »

Pflanze Kölle hat Fressnapf schon seit einiger Zeit um Längen überholt.
Seitdem die nun noch Finns Frostfleisch nicht mehr anbieten, gibt es für mich keinerlei Grund mehr, dort zu halten.
(Ich weiß, das war nicht dein Thema, aber ist mir halt dazu eingefallen. :D )

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Sandman64 »

Fressnapf ist Franchise und wenn der Betreiber sich keinen Kopf macht ist es eben bääh, ich habe einen XL Fressnapf in der Nähe und der ist relativ gut bestückt.

Wenn Ketten wie Kaufland besseres Futter ins Sortiment nehmen kann man nur hoffen das es entweder ein Zeichen dafür ist das der 08/15 Katzenhalter sich immer öfter einen Kopf macht oder das es vielleicht dazu führt.

Benutzeravatar
friedamaus
..
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:23

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von friedamaus »

@Claudia
Das ist ok :grins_gelb: passt ja schon irgendwie zum Beitrag.

Ich denke schon, dass sämtliche Futterhersteller (außer felix und Co) festgestellt haben, dass der Verbraucher etwas genauer hinschaut und auf hochwertiges Futter Wert legt.
Ist nur die Frage, ob gerade ein Futter, dass 1,49€ pro Beutelchen eine so gute Alternative zum üblichen Supermarkt Futter darstellt?
Toll wäre ja, wenn das gut ankommt und dementsprechend das Sortiment erweitert wird.
Hab es auch im DM gesehen.

Muss nämlich sagen, die bestellerei geht mir schon bissl auf die Nerven. Ich muss für Frieda in 3 versch. Shop bestellen und da sich der Geschmack schnell mal ändert kann ich auch keine Großbestellungen mehr machen und da läppern sich die Versandkosten ganz schön.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Arry »

Das ist das was ich so schade finde. Bei Akzenta (gehört seit neuestem zu Rewe), was immer für außergewöhnliche Sachen da war, gibts nur noch das Junkfood der bekannten Massen-Hersteller :( Nuja. Gut für den ortlichen Einzelhandel a la Futterbuddy, der auf Whiskas & Co. komplett verzichtet.
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Das Manu »

Ja, bei mir hat der Edeka Billstein auch seit neusten "Wildes Land"

Bin echt begeistert und habe erstmal ein paar zum Probieren gekauft.

Genauso wie die jetzt auch noch
Cats Best Öko Plus - Streu haben.

Preislich ist CBÖP tatsächlich 1,- günstiger als bei FN.

Und mit 100g Päckchen Wildes Land für 1,29 €
bin ich preislich wie bei Cats Finefood vom FN :cool:

Nur das CF hier nicht gemocht wird :D
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Slimmys Frauli »

Bei uns gibt es beim Interspar seit einiger Zeit auch gute Marken wie Cat's Love. Sogar an erster Stelle im Regal! :grins_gelb: Ich sehe immer wieder, dass sich die Bestände recht schnell leeren....auch wenn ich an der Kassa immer nur Leute Wiskas und Co. zahlen sehe. Aber so habe ich zumindest schon einige aus dem Bekanntenkreis dazu überreden können, zwischendurch auch höherwertig zu füttern, denn jetzt gibt es keine Ausreden a la online bestellen mag ich nicht und Fressnapf und Co. sind zu weit weg mehr. :yes:

Benutzeravatar
friedamaus
..
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Jul 2018, 10:23

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von friedamaus »

leider hab ich hier keinen Interspar - aber wenn hier noch mehr schreiben, wo es was tolles an Futter zu kaufen gibt- bestens. :hurra:

xy

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Izz »

Kuro hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 15:01
Es ist toll, wenn es auch in den Supermärkten voran geht, allerdings muss eben auch die Preispolitik passen.
Ich finde aber die grundsätzliche Entwicklung gut. Durch entsprechende Nachfrage der Käufer überdenken ja scheinbar auch die Supermärkte und Discounter ihr Angebot.
Rossmann z.B. hat in der Eigenmarke "Winston" jetzt diverses im Angebot (gefriergetrocknetes Fleisch/vergleichbar Cosma/Reinfleischdosen), Edeka hat mit "Naturals" ebenfalls eine ähnliche Idee.
Klar, das ist durchaus ausbaufähig und verbesserungsbedürftig....aber der Weg erscheint mir richtig.

Für meinen Hund musste ich in letzter Zeit etwas rumprobieren, außerdem bekommt sie meistens gekochtes Fleisch. Ich konnte also nicht -wie früher- gleich 6er Packs 400g Dosen kaufen, sondern brauchte Einzeldosen. Da war ich ganz froh, dass ich mittlerweile bei Budni Wildes Land (hat für Hund 100% Huhn), Christopherus und Best Nature (auch kleine Beutelchen für Hund) kaufen kann.
Neu hat auch unser REWE die Marke Wildes Land.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

xy

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Claudia »

Mein Lieblings-Edeka hat die Dosen von Tackenberg ins Sortiment genommen.
Die verkaufen auch Frostfleisch für Hunde und Katzen.

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 590
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Bambus »

Ich habe es ausprobiert. Die erste Dose ha ben alle gefressen, bei der 2. nur noch 3 und jetzt keine mehr. Aber meine Fünf sind kein Gradmesser. :roll:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Patty »

Ich habs auch im Kauflandprospekt gesehen und ein 200 gr. Döschen Lachs gekauft - in den anderen Sorten ist leider Geflügel mit drin.

Aber es ist zumindest von solchen Supermärkten auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Normalerweise bestelle ich mein Futter immer online da wir als Alternative nur einen wirklich schlechten Fressnapf haben

Ich hab jetzt auch schon ein paar Mal das Streu aus dem Kaufland mit genommen, in de blauen Schachteln - ist sehr ähnlich zum Lidl Coshida Streu

Jabs
.
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jul 2018, 19:12

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Jabs »

Ich bin gespannt in wieweit sich das etablieren wird. Hier in den Supermärkten ist leider noch nichts angekommen. Lediglich Hit bietet Im Hundesektor die Rewe Eigenmarke "moon Ranger" an.
DM bietet ( ich muss gucken was) an, was aber meiner Meinung nach zu teuer ist.
Ist es bei euch auch so, dass das Katzenfutterregal im Supermarkt eine größere Auswahl hat, als das Hundefutter?

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Willi2014 »

Hier gibt es "Wildes Land" auch bei dm. Ich war letzte Woche bei Real, die haben wohl mittlerweile auch eine Eigenmarke, die nicht sooo schlecht ist (habe es aber nicht gekauft, weil ich gerade zwei Großbestellungen von Sandra und Zooplus zuhause habe).

Das "Naturals" von Edeka wird bei uns sehr gerne gefressen, ab und an hole ich mal die Tütchen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Izz »

Jabs hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 07:02
Ist es bei euch auch so, dass das Katzenfutterregal im Supermarkt eine größere Auswahl hat, als das Hundefutter?
Ja. Ich dachte, das liegt an meiner momentanen Wahrnehmung (Hund darf nicht mehr alles, ich muß also suchen/Deklaration gründlich lesen usw.)
Besonders bei den Snacks und Leckerlis fällt mir das auf. Für Katzen gibt es durchaus auch im Supermarkt mal "hochwertiges" (getrocknete Hühnchenfitzel bei Edeka z.B.), für Hund gibt es nur Schrott (Frolic mit Getreide, Zucker, Farbe). Leider sind die "hochwertigen" Katzensnacks für Hund für meine Zwecke zu klein. Die werden ja durchs Nasenloch inhaltiert.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Das Manu »

Speedy mag Naturals von Edeka auch soweit.

Nur bei Wildes Land gibt's Mäkeleien :roll:

Momentan ist er eh wieder bei vielen
Sorten am Nörgeln :zu:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Jabs
.
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jul 2018, 19:12

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Jabs »

Izz hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 08:00
Ja. Ich dachte, das liegt an meiner momentanen Wahrnehmung (Hund darf nicht mehr alles, ich muß also suchen/Deklaration gründlich lesen usw.)
Besonders bei den Snacks und Leckerlis fällt mir das auf. Für Katzen gibt es durchaus auch im Supermarkt mal "hochwertiges" (getrocknete Hühnchenfitzel bei Edeka z.B.), für Hund gibt es nur Schrott (Frolic mit Getreide, Zucker, Farbe). Leider sind die "hochwertigen" Katzensnacks für Hund für meine Zwecke zu klein. Die werden ja durchs Nasenloch inhaltiert.
Zwar völlig OT aber: ich mache mittlerweile Leckerlies überwiegend selber. Demnächst gibt es dafür auch eine Backmatte. Ich koche dafür Fleisch, püriere dies, verwerte einige Reste ( Anteil 50/50) wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse oder Obst( alles mitgekocht und mitpüriert) würze das mit etwas Rinderbrühe und durchaus mal Dosenfutter was verschmäht wird oder pur nicht vertragen wird und ab in den Ofen.

Ich weiß so was drin ist und komme meist auf einen Kilopreis von Leckerlies auf 1,50 Euro....und der Hund ist verrückt danach.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Wildes Land Nassfutter im Kaufland

Beitrag von Izz »

Ich habe für meinen ernährungssensiblen Rüden auch viele Jahre alles selbst zubereitet, Fleisch getrocknet, Leckerlis gebacken.
Die Hündin jetzt darf aber gar nicht mehr soviel. Sie bekommt Fleisch (nur Huhn, gekocht) eine bestimmte Gemüsemischung. Zum knabbern selbst gedorrtes (Dörrautomat) Huhnfilet.
Ich wäre deshalb ziemlich dankbar, wenn ich irgendwas fertiges für die kleine, tägliche Nascherei kaufen könnte. Tüte aufreißen ist so herrlich wenig Aufwand. :tuete:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“