Wirklich leckeres NaFu gesucht

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Ninabella »

MjamMjam, Hofgut Breitenberg, Leonardo (davon am liebsten Känguru), GranataPet (besonders die Tüten, Macs. Tasty CAT mögen sie irgendwie gar nicht. Und leider hab ich davon viele Dosen bestellt. :bäh:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von dieMiffy »

Sind doch aber immerhin schon 4 Marken, die angenommen wurden :grins_gelb:
Für Mara hast Du jetzt quasi noch nix gefunden wegen der Verdickungsmittel?
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 20:32
MjamMjam ... mögen sie irgendwie gar nicht.
Tinki mag vom MjamMjam nur saftiges Huhn. Aber um Himmels Willen nicht die Sorte Huhn mit Kürbis. Da dreht sie sofort beleidigt ab. Neulich habe ich ihr gute Pute serviert. Mehr als 3 Bissen gingen nicht. Und als ich dann mit Lachs und Huhn (?) kam, hat sie fast in den Napf geko****, wie es den Anschein hatte.

Da sie inzwischen auch Leonardo und Wahre Liebe nicht mehr richtig mag, gibt es 3 x täglich MjamMjam saftiges Huhn. :roll: Und Madamchen frisst und frisst die immer gleiche Sorte mit anhaltender Begeisterung.

Katzen sind schon irgendwie eigenartig. :roll:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Ninabella »

dieMiffy hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 20:57
Sind doch aber immerhin schon 4 Marken, die angenommen wurden :grins_gelb:
Für Mara hast Du jetzt quasi noch nix gefunden wegen der Verdickungsmittel?
"Quasy" ging Hofgut Breitenberg oder Pfotenliebe. Aber ich kann ja nicht für jede ne extra Dose + Extrabarf aufmachen/-tauen. Soviel und schnell frisst keine von einer Sorte. :schwindlig: Mara bedient sich immer da, wo es ihr gerade am besten schmeckt.
In Maßen verträgt sie das Futter. Je nachdem wieviel Verdickungsmittel verwendet wurde und wieviel sie von dem jeweiligen Futter frisst. Aldi geht gar nicht. Da waren seinerzeit zwischen 3000 und 4350 mg Cassia Gum drin. Das war schneller wieder draußen als sie es schlucken konnte.
Barbarossa hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 23:14
Tinki mag vom MjamMjam nur saftiges Huhn. Aber um Himmels Willen nicht die Sorte Huhn mit Kürbis. Da dreht sie sofort beleidigt ab. Neulich habe ich ihr gute Pute serviert. Mehr als 3 Bissen gingen nicht. Und als ich dann mit Lachs und Huhn (?) kam, hat sie fast in den Napf geko****, wie es den Anschein hatte.

Da sie inzwischen auch Leonardo und Wahre Liebe nicht mehr richtig mag, gibt es 3 x täglich MjamMjam saftiges Huhn. :roll: Und Madamchen frisst und frisst die immer gleiche Sorte mit anhaltender Begeisterung.

Katzen sind schon irgendwie eigenartig. :roll:
Mein von dir zitiertes Zitat wird in deinem von mir zitierten Zitat gar nicht angezeigt. :idee:
Nee, da hast du was falsch verstanden. MjamMjam schmeckt bisher. Tasty Cat geht gar nicht. Egal welche Sorte.

Meine Hauptbeschäftigung neben der Arbeit, besteht jetzt jedenfalls da drin, mich hauptsächlich in der Küche aufzuhalten und jeder das zu servieren, was ihr gerade beliebt und verträgt und die Reste schnell wieder in den Kühlschrank zu stellen, bevor es die falsche Katze in den Hals bekommt. :mauer:

Futterautomaten fallen raus, da a.) Taiga dann wohl zu skeptisch wäre und noch weniger fressen würde und b.) Mara nicht gechipt ist.

Wieso schafft Frau sich soviele Katzen an. Würden 2 nicht reichen? :tuete:

Gleich nach Feierabend, geh ich erstmal Fleisch kaufen. Damit mein Samstagmorgen auch wieder seine Erfüllung findet....
:cat-D: :cat-D: :cat-D: :cat-D:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von dieMiffy »

Die Sache klingt bei Dir ja sehr kompliziert, aber so wie Du es beschrieben hast, würde ich wohl versuchen, ein oder zwei Nassfutter zu finden, die Mara verträgt und futtern kann. Jessie ist ja sowieso unkompliziert und würde es wohl mitfuttern, schreibst Du. Djeby braucht ja nicht unbedingt und kann weiter Barf futtern. Bleibt nur Taiga als Problemchen, was? Aber so könntest Du zumindest Mara-verträgliches-Nassfutter und Barf hinstellen, und hättest mit Jessie und Mara dann vielleicht zwei Barffutterer weniger. Vielleicht lässt sich Taiga über längere Zeit doch überreden bzw. hätte ja Barf erstmal als Alternative stehen.

Ohne Verdickungsmittel, zumindest ohne Cassia Gum, fällt mir neben Pfotenliebe noch Sandras Schmankerl ein, das gibts auch bei Sandras Tieroase (Eigenmarke). Hermanns könnte von der Konsistenz her auch ohne Verdickungsmittel sein (typischer großer Fleischklumpen in Wasser), das sollte es auch bei Sandra und Zooplus geben. Allerdings haben die Dosen jetzt 'ne neue Optik, daher weiß ich nicht, ob sich auch inhaltlich was geändert hat.
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Ninabella »

Sandra`s Schmankerl hab ich vor längerer Zeit, als es neu war, mal bestellt. Das mochte hier niemand. Herrmanns hatte ich ganz früher mal aber nur die Tüten und davon ging irgendwie auch nur eine Sorte. Die weiß ich nichtmals mehr.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von dieMiffy »

Ohweh, da wirds ja dann schon schwierig... :eek:
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Ninabella »

Es geht. So lang Mara nicht die Massen an NaFu frisst, wie zu beginn meines Experiments, hält es sich in Grenzen. Alles neue ist erstmal toll. Wenn sie's nicht übertreibt, soll sie fressen, was ihr schmeckt. Auch MjamMjam und Granatapet Delicatessen. Da steht sie voll drauf.
Nur bei zuviel/-oft geht's halt retour. Muß ich halt überwachen. Ich spring immer schon von der Couch hoch wenn ich einen Teller in der Küche klappern höre, wer gerade wieder welches Futter frisst. Die machen mich noch völlig bekloppt.

Beim Barf ist's ja auch nicht viel besser. Taiga bitte nur ohne jeglichen Pimp. Djeby nur mit Cosma Huhn XXL und Jessie mit Cosma Thun XXL. Wenn ein gepimptes von der dafür vorgesehenen Katze nicht gefressen wird, fressens die anderen auch nicht mehr. Außer Mara erbarmt sich. Der kleine dicke Müllschlucker.

Ich weiß, ich weiß, ich habs versaut und bin selbst schuld :tuete:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 06:11
Richtig und wir sind erfolgreich dabei, diese Futtersorten vom täglichen Speiseplan zu streichen. Tinki hat ihre Leidenschaft für Mjamjam entdeckt, Leonardo mag sie schon länger sehr gerne, Herrmanns ebenfalls. Das sind jodarme Futtersorten.
Kurz mal eine Frage zum Herrmanns-Futter, Kai.

Kaufst du zum Beispiel

Bio-Ente mit feinen Kartöffelchen und Bananenchips oder Leckere Bio-Gans verfeinert mit Joghurt und Tomaten und etwas Zucchini? Ich bin gerade bei Sandra´s Tieroase und schaue mir das Futter an. Liest sich wegen der Zusätze eigenartig. Bananenchips.... :roll: Oder gibt es Herrmanns auch anders?

Hier wird auch gern Mjamjam oder Ropocat gefressen.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Barbarossa »

Von Herrmanns mag sie nur Gans. Ich habe die normalen Tütchen ohne Banane und solchen Schnickschnack. Wahrscheinlich kein Bio.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Pieper »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 13:42
Von Herrmanns mag sie nur Gans. Ich habe die normalen Tütchen ohne Banane und solchen Schnickschnack. Wahrscheinlich kein Bio.
Danke schön für das Feedback! :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Ninabella »

@Barbarossa
Wenn Tinki so auf Gevögeltes steht, hast du schon mal Hofgut Breitenberg versucht? Das ist echt hochwertig und es sind Stückchen mit viel Soße, ohne Verdickungsmittel. So ganz anders als normal herkömmliches KaFu. Leider relativ fettarm und auch mit 0,75 mg Calciumjodat.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Barbarossa »

Ninabella hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 16:04
@Barbarossa
Wenn Tinki so auf Gevögeltes steht, hast du schon mal Hofgut Breitenberg versucht? Das ist echt hochwertig und es sind Stückchen mit viel Soße, ohne Verdickungsmittel. So ganz anders als normal herkömmliches KaFu. Leider relativ fettarm und auch mit 0,75 mg Calciumjodat.
Nein, das habe ich - glaube ich - noch nicht testen lassen. Aber ich habe zuletzt ganz gezielt nach jodarmen Sorten gesucht und da gehört Hofgut Breitenberg mit 0,75 mg Jod leider nicht dazu.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von CasaLea »

Apropos jodarmes Futter ... aus dem STO Newsletter von gestern:
"Carnupuru Katzen-Nassfutter gibts seitens des Herstellers derzeit in 5 Sorten in 85g.-Beuteln und hat absolut Klasse Vorgaben: es ist getreidefrei, nur Monoprotein, ohne Zusätze (bis auf Taurin - dafür aber KEIN Jod!!) UND BIO! Für die Probierfüchse unter Euch gibts natürlich auch ein Family-Pack - also ein Multipack, in dem alle Sorten enthalten sind."

Mir ist das zu teuer ... hab' 5 Katzen, die täglich 3-4 400g-Dosen verputzen und bin langsam dabei, denen 800g-Dosen "unterzujubeln" (die sie eigentlich nicht mögen, obwohl 400g-Dosen der gleichen Marke/Sorte ok sind) ... ich bin derzeit mit Mjamjam und TastyCat und Sandras Schmankerl happy, die auch nur relativ wenig Jod (im Vergleich zu den Wettbewerbern) enthalten. Aber bei nur 1-2 Katzen würde ich mir das echt überlegen ...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

ICh bin mir ziemlich sicher, dass in Auenland (gibt*s noch) und in Pfotenliebe kein Verdickungsmittel ist.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Ninabella »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 07:02
ICh bin mir ziemlich sicher, dass in Auenland (gibt*s noch) und in Pfotenliebe kein Verdickungsmittel ist.
Das weiß ich. Beides hab ich früher oft gefüttert. Allerdings ist der Mindestbestellwert bei Pfotenliebe so hoch und eine grossbestellung für nur eine Marke riskiere ich nicht mehr. Dann schmeckt die Charge gerade wieder nicht und ich kann gucken, was ich mit dem teuren Zeug mache. Dafür sind mir meine Damen zu sprunghaft. :schwindlig:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Kann ich verstehen! Auenland gibt es inzwischen auch bei STO.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von Ninabella »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 08:37
Kann ich verstehen! Auenland gibt es inzwischen auch bei STO.
:eek: hab ich noch gar nicht gesehen. Dankeschön :blume: : . Da werde ich bei der nächsten Bestellung mal ein paar Döschen mitbestellen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Ninabella hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 12:32
:eek: hab ich noch gar nicht gesehen. Dankeschön :blume: : . Da werde ich bei der nächsten Bestellung mal ein paar Döschen mitbestellen.
Gern geschehen. Das freut mich, dass ich nun doch noch etwas beitragen konnte. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Wirklich leckeres NaFu gesucht

Beitrag von dieMiffy »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 07:02
ICh bin mir ziemlich sicher, dass in Auenland (gibt*s noch) und in Pfotenliebe kein Verdickungsmittel ist.
NicoCurlySue hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 08:37
Kann ich verstehen! Auenland gibt es inzwischen auch bei STO.
Wo denn? Früher gabs das immer bei Sandra, aber wo ich vor 2 Wochen bestellt hab, hab ich Auenland nicht gefunden. Auch jetzt sehe ich es nicht:
https://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter
Bild

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“