Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Antworten
Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von Fairycat »

Ich bestelle bis jetzt immer bei Zooplus die Sparpacks von Almo Nature Daily und Animonda Carny. Leider mögen meine Flauschies das Carny nicht so gerne, bleibt also nur Almo Nature. Alle anderen Marken sind für mich leider zu teuer, trotzdem würde ich natürlich gerne abwechslungsreicher füttern.
Könnt ihr mir getreidefreie Sorten mit hohem Fleischanteil empfehlen, die um die 2€ pro Kg kosten? Gerne auch aus anderen Shops, da kenne ich mich nämlich nicht aus.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von Vamperl »

Hallo Fairycat,

wenn deine Katzen keine Allergien haben wären noch Bozita und Smilla denkbar. Wurde hier sehr gerne gegessen, wir sind nur davon abgekommmen weil der Fleischanteil nicht genau deklariert ist und eine Mieze kein Rind verträgt. Sonst lohnt es sich auch manchmal die Supermarkt-Eigenmarken genauer zu studieren. Edeka hat einige Getreidefreie Sorten, Aldi auch.
Qualitätsmäßig fand ich die allerdings nicht soooo prickelnd. Bozita und Smilla wirkten auf mich aber ähnlich gut wie Animonda. Ich bestelle die Marken gerne bei bitiba inzwischen.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von caramiabella »

Almo nature ist doch recht teuer, oder habe ich das falsch im Kopf? :hm:

Du könntest bei Sandras Tieroase mal schauen nach Ropocat oder Leonardo

Sandra hat auch einige Sparpakete, da sollte was für dich dabei sein :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
A-Taka
...
Beiträge: 837
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:29

Re: Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von A-Taka »

Bozita ist hier total beliebt. Ich habe gelesen, dass es nicht immer gut vertragen wird, aber bei uns ist alles Bestens und! sie lieben es!

Einschränkung nur die Tetrapacks Dose geht gar nicht :nix:
Dies ist eine nachdrückliche Erinnerung an mich selbst, dass ich es endlich schaffe aus 6.000 Bildern 4 herauszusuchen und daraus eine schöne Signatur zu basteln!

LG von Kati mit Mio, Leeloo, Hugo und Harvey

Grau ist alle Theorie

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von Ottilie »

Das Macs in den 800 g Dosen ist bei verschiedenen Anbietern immer wieder im Angebot, das sollte dann auch in deinem Rahmen sein
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von Izz »

Wäre es eine Alternative ab und an günstiges Supermarktfutter zu füttern, bei dem der Kilopreis noch unter 2,- liegt? Z.B. Topic von Aldi, Edeka "dein Liebstes" oder Zooroyal Eigenmarke -bei Rewe erhältlich, bei Penny ebenfalls als "Saphir". Bei allen liegt der Preis für eine 400g Dose bei 0,49€ = 1,23 Kilopreis.

Mit der Ersparnis könntest du dann auch mal bei Marken zugreifen bei denen der Kilopreis über 2,- liegt.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von Fairycat »

Danke für eure vielen Tipps!
Ich hab jetzt mal Smilla mitbestellt. Ich bin gespannt, ob sie es mögen und wie sie es vertragen.
Das vom Aldi habe ich früher immer gefüttert, bevor ich in Katzenforen unterwegs war. Davon mochten sie aber auch nicht alle Sorten und im Vergleich zu den besseren Marken ist da recht wenig Fleisch und viel Soße drin. Bozita hatte ich auch mal, aber schon öfter gehört, daß es Durchfall begünstigen kann, was bei meinen gerade sehr schlecht wäre mit der gestörten Darmflora.
Ropocat und Leonardo habe ich mir angeschaut, das war aber doch noch wesentlich teurer als Almo Nature.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von Peso »

Was ist mit Tierfreund https://www.raiffeisenmarkt.de/heimtier ... nchen-2778
oder Cat&Clean? Hier liegt der Kilopreis aber eher bei 3,- http://www.prontop.de/de/jump.pl?href=h ... google.de/
Bei pronto ist auch die Eigenmarke Logocat ganz gut.

Ich habe alle Sorten schon verfüttert und sie kamen ganz gut an.

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Suche gutes, aber günstiges Naßfutter

Beitrag von Vamperl »

Wir hatten Bozita aus der Dose, Das fanden hier alle super, darmprobleme hatte keine außer der Katze mit rindunverträglichkeit. Den Durchfall sagt man auch animonda nach, Aber das vertragen deine ja auch.

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“