Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Antworten
Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von Kira »

Hallo!
Ich war heute kurz beim Fressnapf und hab ein paar Schälchen Miamor milde Mahlzeit (Huhn+Reis und Huhn+Lachs) gekauft.
Meine Vierbeiner sind sehr mäkelig und rühren nur sehr wenig an - bei Nassfutter sind sie ganz besonders schwierig.

Verschmäht haben sie schon: Bozita, Select Gold, Granatapet. Im Moment kriegen sie Cosma vom Zooplus, aber auch das wird mit langem Zahn gefressen.

Das Miamor kam gut an (Huhn+Lachs hab ich eben mal gereicht). Leider ist das Zeug nicht wirklich billig.

Füttert das hier jemand von Euch? Wie ist die Bekömmlichkeit denn so? Ich hab hier ein-zwei Kandidaten, die absolut überempfindlich auf eigentlich alles reagieren (ein halber Teelöffel Granatapet hat hier zu einem Durchfall geführt, der gar nicht mehr aufhören wollte). Jedes neue Futter ist daher eine große Gefahr für meine empfindlichen Monsterchen.

Wer hat Erfahrung? Danke!!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von Claudia »

Miamor ist meines Wissens nach kein Alleinfutter - als als Snack ok, aber mehr auch nicht.
Muss aber nicht stimmen. :grins_gelb:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von Kira »

Ich glaube, das "Milde Mahlzeit" schon ... es steht jedenfalls nichts gegenteiliges auf der Packung :idee:

Müsste ja sonst draufstehen, oder?

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von micky »

Die Deklaration der Inhaltsstoffe bei Katzenfutter ist eine Katastrophe. Ich glaube, die Milde Mahlzeit ist ein Alleinfuttermittel.
Es wird hier auch ganz gern gefressen, sie vertragen es auch gut. Allerdings haben sie auch keine Probleme mit der Verdauung.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von rlm »

Ich meine auch, Milde Mahlzeit ist Alleinfuttermittel, Feine Filets evtl. nicht. Mir hat allerdings ein Vertreiber gesagt, das nur die Kategorie nicht geändert wurde, es wäre wohl Alleinfuttermittel.

Hier wird überwiegend Thunfisch und Gemüse geliebt (Feine Filets), Huhn und Reis ein wenig, früher mal Huhn und Schinken.

Bei der milden Mahlzeit Huhn und Schinken, Forelle und eine Zeit lang auch Lachs.

Huhn und Schinken mochten mal ganz viele Miezen, doch irgendwann kommt immer der Punkt, wo sie es nicht mehr wollen.

Miamor kommt aus dem Hause Finnern. Die Zusammensetzung ist sehr unterscheidlich, es ist ganz oft, das eine Charge von nicht einer Katze angerührt wird. Dies ist sehr ärgerlich und nervig.

Achso, vertragen wird es allerdings gut.
Bild

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von Kira »

Oh, das geben ja hier einige :grins_gelb:

Ich fand die Zusammensetzung gut - und geschmeckt hats vorerst auch. Bei Euch scheint es ja allen bekommen zu sein ... Mal gucken, wie die Würstchen morgen so aussehen. Ich hab insgesamt ein Schälchen an 6 Katzen verfüttert, mit dem gewohnten Futter gemischt (ich muss immer ganz vorsichtig umstellen, sonst gibts bös Dünnpfiff).

Ich fand auch, dass es recht lecker gerochen hat :grins_gelb:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von Saija »

Ich meine mich zu erinnnern, daß alle SortenMilde Mahlzeit einen recht geringen Fettgehalt haben.
Ein Schälchen Huhn mit Forelle habe ich noch hier und es sind nur 3 % Fett enthalten.
Bei uns gab es das immer mal als Abwechslung und wurde mir quasi aus den Händen gerissen, bis die Futterterroristen sich
klammheimlich abgesprochen haben und nun nur die Nase rümpfen :roll:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Tina

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von Tina »

Kira, wenn deine so empfindlich sind, dann würde ich versuchen, sortenrein (also nur 1 Sorte Fleisch) zu füttern, so dass du ggf. mit der Zeit erkennst, was genau sie vertragen und was nicht.

Brickparachute
....
Beiträge: 1104
Registriert: Do 4. Jul 2019, 07:32

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Beitrag von Brickparachute »

Miamor Milde Mahlzeit Huhn frisst der Kater sehr gern, die Katze guckt es mit dem Pöppes nicht an. :cat-D: Also 50/50, wie immer bei unseren Scherzkeksen....
Taschen pflasterten ihren Weg. :zu:

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“