Was nehmt ihr an Naßfutter?

Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr an Naßfutter nehmt. Ich habe bis jetzt immer Animonda genommen. Aber jetzt wüßte ich gerne ob es noch besseres Naßfuttr gibt, eins mit mehr Fleischanteil und weniger weniger anorganischen Stoffen.




Grüße, Frank :grins_gelb:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von IceVajal »

Hallo Frank!

Ich barfe, aber wenn es mal 'Dose' gibt, dann Catz Finde Foods und manchmal Vet Concept, letzteres aber nur, weil es wenig Kaninchen in Dose gibt.

Claudia
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von DreiM »

Ich kann Claudia nur zustimmen.
Mehr Fleisch im Futter und die Gewissheit was Du fütterst als beim barfen gibt es nicht. :D

Ich barfe auch :pfeif:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich würde auch gerne barfen, schaffe es aber nicht.

Wenn der Geldbeutel es zulässt, füttere ich Pfotenliebe und Auenland. Ansonsten im Moment v.a. MjamMjam und TastyCat. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass in ganz vielen, auch guten Futtersorten, zu viel Jod drin ist. Seitdem füttere ich diese nur noch selten und ungern. (z.b. Granatapet und Real Nature )
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Meiki »

Hier gibt es Leonardo, Macs, CFF, MjamMjam, GranataPet und grau. Und auch Herrmanns Manufaktur.

Möglichst die Reinfleisch-Sorten, ohne Rind und ohne Getreide (auch ohne Reis).
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Frank
-
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 20:37

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Frank »

Hallo,

Pfotenliebe kenne ich. Bis vor ein paar Jahren habe ich das auch genommen. Nur dann wurde es zu teuer und seitdem gehe ich zum Freßnapf. Ich kann aber auch sagen das Silkes Futter sehr gut ist.
Was haltet ihr von Animonda Carni




Grüße, Frank :idee: ;-)

Benutzeravatar
NikaCats
-
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:19
Wohnort: Offenbach a. M.
Alter: 57

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von NikaCats »

Hier gibt es MACs. Meine Murmeln fressen so gut wie alles, ich hoffe das bleibt auch so.

Barfen kann ich nicht, mir dreht sich der Magen um bei rohem Fleisch, ich kann es weder riechen noch anfassen aber ich bewundere die Menschen, die das für ihre Katzen tun :daumenhoch:
Liebe Grüße

Moni und die Murmeln

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von claudiskatzis »

Neben Macs, CFF, Leonardo, Granata Pet, omnom, Auenland, Herrmanns, OCanis, Mjamjam haben wir auch noch Goody Cat und Hofgut Breitenberg im Programm.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

KlasseKlaus
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:11

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von KlasseKlaus »

Hallo liebe Community,

ich habe einmal eine Ernährungsberatung gemacht (für meine Katze). Auch dort wurde mir empfohlen Nassfutter in kleinen Mengen zu verfüttern aber sehr qualitativ ohne viel Gelee.
Daher habe ich mich für Katzennassfutter mit Wild entschieden. Das finde ich aber nur online und muss es vorbestellen und dann kühl lagern.
Glaubt ihr, dass es Geldverschwendung ist?

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von MajaLilly »

Frank hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 19:21
Was haltet ihr von Animonda Carni
Ist als Mittelklasse Futter ok; führt aber leider bei meinen Mädels zu Durchfall :eek:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von fairydust »

Frank hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 19:21
Was haltet ihr von Animonda Carni
Da ich hier echt Probleme habe gutes Futter zu finden, gibts Animonda Carni (wird von ZP geliefert) neben Rohkost. Damit komme ich ganz gut hin, meinen Katzen scheint es zu schmecken und es ist definitiv besser als das Zeug was ich hier im Laden kriege. :nix:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 110
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Administrator »

@KlasseKlaus
Herzlich willkommen! :-)
Wir haben nichts gegen Futterempfehlungen, ganz im Gegenteil.
Aber wenn jemand im ersten Beitrag Futter verlinkt, welches nicht so bekannt ist, riecht das sehr nach (versteckter) Werbung.
Auch gegen diese haben wir nichts - aber nur unter gewissen Bedingungen.
Zumindest möchten wir vorher gefragt werden.
Deshalb habe ich den Link entfernt.
Magst du dich und deine Katze vielleicht kurz vorstellen?
Wenn wir uns geirrt haben, ist es kein Problem, den Link noch einmal zu posten. :-)

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von chaosqueen54 »

Ich nehme Nassf-undTrockenfutter von Grau.Das bekomme ich um die"Ecke" im Fressnapf, oder ich hole es direk tbei Grau,wenn wir auf dem Weg nach Holland da vorbeifahren. Dann wird dierekt ein Monatsvorrat eingekauft.Das Futter hat einen Fleischanteil von 50% jenach Sorte noch mehr.
Wenn ich mal nicht fahren kann,bestelle ich.

:begeistert: :begeistert:

LiebeGrüsse

Barbara

Hinzugefügt nach 1 Minute 43 Sekunden:
chaosqueen54 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 11:41
Ich nehme Nassf-undTrockenfutter von Grau.Das bekomme ich um die"Ecke" im Futterhaus, oder ich hole es direk tbei Grau,wenn wir auf dem Weg nach Holland da vorbeifahren. Dann wird dierekt ein Monatsvorrat eingekauft.Das Futter hat einen Fleischanteil von 50% jenach Sorte noch mehr.
Wenn ich mal nicht fahren kann,bestelle ich.

:begeistert: :begeistert:

LiebeGrüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
Daenerys
..
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Daenerys »

Hallöchen,
hier gibt es überwiegend Macs, Carny und Leonardo. Hin und wieder auch Catz Finefood, grau und Premiere und ganz selten mal die wenigen getreidefreien Sorten vom Rossmann (nur wenn ich es nicht geschafft hab zum FN oder FH zu fahren).
Unsere Luna bekommt hin und wieder etwas Trockenfutter auf ihrem Schrank, und zwar so das der Dicke da nicht dran kommt ;).

Liebe Grüße
Liebe Grüße aus dem Pott :wink:
Bild

KatzenVater85
-
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:20

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von KatzenVater85 »

Wir nehmen das Nassfutter von Balduin..

Christina58
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Nov 2022, 16:18
Wohnort: Duisburg
Alter: 60

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Christina58 »

Wir nehmen unterschiedliche Sorten beim Nassfutter, wobei unsere beiden bis jetzt alle gut vertragen.

Animonda, Pets Deli, Miamor Pastete, Gourmet Gold. Kennt ihr die und wie findet ihr sie ? Von der Qualität her sollen die alle recht gut sein.
Liebe Grüße von Luisa, Lilli und Sternenkatze Bella.

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Barbarossa »

Christina58 hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2023, 15:06
Von der Qualität her sollen die alle recht gut sein.
Leider nicht. Gourmet z. B. enthält Zucker. Nicht nur deshalb ist es am unteren Ende angesiedelt.

Ich möchte dir nahelegen, bei Sandras Tieroase anzuschauen, welche wirklich hochwertigen Futtersorten der Markt zu bieten hat. Sie verkauft in ihrem Shop nur qualitativ hochwertige Sorten, zum Testen auch in Einzeldosen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Feline »

Animonda sollte ganz gut sein. :) Ich verfüttere Feli hier das Integra, weil sie Diabetesfutter bekommen soll und ich nur wenige hochwertige Nassfutter dafür kenne, u.A. das. Zwar heißt es dass man nicht unbedingt Diabetesfutter nehmen muss, aber ich hatte bisher den Eindruck dass es "normale" Futter nicht gerade besser machen. Zudem ist Feli jetzt recht gut an diese Sorten gewöhnt und mäkelt bei anderen gerne mal.

Pets Deli kenne ich nicht. Miamor nehme ich eigentlich nur die Snacks (Trinkfein, und die Trockenfleischsnacks Ente). Gourmet Gold hab ich auch eher als schlechtes Futter abgespeichert, ähnlich Whiskas und Felix. Da gibt wirklich nur der höhere Preis den Anschein, dass es gutes Futter ist.

Meiens Wissens alle gut brauchbar: Macs, Catz Finefood, MjamMjam, Feringa (Zooplus only), Granata Pet. Wurden auch von Felis Vorgängern gerne gefuttert. An günstigem Futter ist Aldis Cachet nicht so schlecht. Gut weiß ich nicht, aber besser als die eigentlich so vielbeworbenen üblichen Verdächtigen und auch besser als Gourmet Gold, weil soweit ich weiß zuckerfrei.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Ninabella »

Gourmet Gold kannst du völlig vergessen. An Weihnachten oder zum Geburtstag als Schmankerl, bringt es Katz nicht um. Um das Katz nach einer schweren Krankheit wieder zum Fressen zu bekommen, eignet es sich auch noch. Aber bitte nicht zur täglichen Ernährung. Es besteht leider aus viel Zucker, pflanzlichen Nebenerzeugnissen und (nicht belegt aber durchaus vermutet) div. Lockstoffen.

Wie Barbarossa schon schrieb, die angebotenen Sorten von Sandras Tieroase eignen sich alle. Was Katz davon gut findet, musst du selbst herausfinden.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Christina58
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Nov 2022, 16:18
Wohnort: Duisburg
Alter: 60

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Beitrag von Christina58 »

Bevorzugen tun wir Animonda , Pets Deli und Miamor. Goumet Gold nicht so oft, das gibt es übrigens auch in Sorten ohne Zucker. Wenn die Vorrräte von Gourmet Gold weg sind, werden wir es wohl trotzdem weglassen.

Vorher bei Bella haben wir auch Animonda und oft auch Medica und Integra gefüttert, aber das war etwas anderes, da sie diverse Erkrankungen hatte. Da muss man natürlich auch das Futter anpassen.

Sandras Tieroase sagt mir nichts.
Liebe Grüße von Luisa, Lilli und Sternenkatze Bella.

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“