mein kater liegt im sterben

Erkältungen, FIP, FIV, Leukose usw.
fantastic
-
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 08:01

mein kater liegt im sterben

Beitrag von fantastic »

hallo! ich hoffe jemand weiß was mein kater hat..
er ist schon seit über 4 tagen beim TA .er wurde zuerst mit antibiotika jetzt mittlerweile auch mit cortison behandelt.
es fing alles damit an dass er auf einmal ruhiger wurde, ich merkte gleich das etwas nicht mit ihm stimmt und ging zum TA. er hatte 40 grad Fieber welches mit einem antibiotikum gesenkt werden konnte. jedoch nach zwei tagen lag er immer noch nur herum, schlief die ganze zeit. als ich in der nacht heim kam, stolperte er mir schon entgegen und schwankte von einer seite auf die andere. ich fuhr sofort zum TA und es wurde vermutet dass er was mit der bauchspeicheldrüse hat...um es zu verkürzen..als ich ihn vom TA abholte,erklärte er mir was ich alles meinem sammy geben muss an medikamenten. dabei setzte ich ihn auf den boden weil er runter wollte und merkte dass er humpelt und sein rechter fuss sehr stark angeschwollen war. er bekam dann noch ein antibiotikum jedoch einen tag später ging es ihm gar nicht gut und wir fuhren wieder zum TA. am nächsten tag, als ich beim Tierarzt angerufen hab wurde mir berichtet dass alle pfoten mittlerweile angeschwollen sind und es ihm sehr schlecht geht... es wurden mittlerweile tests gemacht auf fip usw...alles negativ..der entzündungswert ist hoch, er hat jedoch kein fieber... hat jemand eine idee was das sein kann!!!???

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von Claudia »

Herzlich willkommen, auch wenn es kein schöner Anlass ist. :traurigguck:

Welche Untersuchungen genau wurden bisher gemacht?

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von CrazyTime »

Für mich klingt das nach einer lokalen Infektion. Kann man Abstriche nehmen? Vielleicht bekommt er bisher einfach nicht das richtige AB. Das ist mir als erstes durch den Kopf gegangen; falls mir noch was einfällt schreibe ich noch mal. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke deinem Kater fest die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird!
Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1048
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von AngiHof »

Können die sogenannte Blutkulturen anlegen? Hört sich schon fast nach einer Sepsis an (Blutvergiftung).
Ich wünsche Dir Kraft, fühle Dich gedrückt.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

fantastic
-
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 08:01

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von fantastic »

die medikamente wurden so zusammengesetzt, dass alles abgeeckt wird, jedoch wirkt nichts..ich war gerade bei ihm mittlerweile liegt er nur herum bewegt nur seinen kopf vor ein paar tagen hat er sich noch aufstellen können hat seine beinchen bewegt und den schwanz...es is sehr hart für mich ihn so zu sehen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von NicoCurlySue »

Fachlich kann ich leider nichts beitragen. Doch ich möchte Dir und Deinem Kater ganz viel Kraft wünschen. :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von claudiskatzis »

Hast du eine Tierklinik mit verschiedenen Fachbereichen in der Nähe? Ich würde den Behandlungsplan, Untersuchungsergebnisse etc. mitnehmen und dort vorstellig werden.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von Pieper »

fantastic hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 18:19
die medikamente wurden so zusammengesetzt, dass alles abgeeckt wird, jedoch wirkt nichts..ich war gerade bei ihm mittlerweile liegt er nur herum bewegt nur seinen kopf vor ein paar tagen hat er sich noch aufstellen können hat seine beinchen bewegt und den schwanz...es is sehr hart für mich ihn so zu sehen
Was sagt denn das große Blutbild und der Ultraschall? Ohne diese Untersuchungen kann man kaum die richtige Medikamentierung finden.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von Lightfoot »

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast :grins_gelb:

Hast Du die Blutwerte da? Vielleicht wäre es sinnvoll die hierein zu stellen.
Wie sehen die Nierenwerte aus?
Wurde das Herz und auch Blutdruck überprüft?

Es könnte auch eine allergische Reaktion auf etwas sein?

Und hast Du eine Zweitmeinung geholt?

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von rlm »

Welche Medikamente bekommt er denn?

Hattest du diesen Link noch gesehen?

https://www.tierarztpraxis-wiener.de/ma ... der-katze/
Bild

fantastic
-
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jan 2020, 08:01

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von fantastic »

gestern früh bin ich von der TK angerufen worden dass mein sammy es nicht geschafft hat, somit ich mich von meinem treuen und besten freund verabschieden muss... danke euch für die raschen antworten und tipps

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von missamy »

Oh, das tut mir sehr leid für Dich, sehr, sehr traurig :traurigguck: .
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von NicoCurlySue »

Mein herzliches Beileid, fantastic und ich wünsche Dir viel Kraft. Flieg frei kleine Seele.......... :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von claudiskatzis »

Es tut mir sehr leid
Ich drück dich mal
Run free Sammy 🕯🌈
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1048
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von AngiHof »

Auch ich möchte Dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen. :traurigguck: :kerze: Du hast alles versucht.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von Mietzies Tante »

Es tut mir sehr leid für euch. Ich weiß wie schwer so ein Verlust zu ertragen ist und wünsche dir viel Kraft . :kerze: :kerze:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von Claudia »

Das tut mir sehr leid. :traurigguck:

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von Katrin75 »

Das tut mir sehr leid. R.I.P. Sammy
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von Cordelia »

Tut mir sehr sehr Leid für Dich
:kerze: :kerze: :kerze:
Alles Liebe und Gute für Dich! :trost:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
Sayuri
.
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:24
Alter: 39

Re: mein kater liegt im sterben

Beitrag von Sayuri »

Mein Beileid :traurigguck: :kerze:

Antworten

Zurück zu „Infektionskrankheiten“