Entflohen und entwurmen - wie und wann genau?

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Antworten
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Entflohen und entwurmen - wie und wann genau?

Beitrag von Piepmatz »

Ich brauch mal eure Hilfe:

Da Zeus von draußen nun wohl doch Besucher mitgebracht hat will ich gerne was dagegen machen.

In der Tk hab ich leider weder Capstar noch Programm bekommen. Haben Sie nicht.
Hab jetzt Comfortis und Milprazon (soll wohl wie Milbenmax sein?) bekommen.

Aber nun bin ich etwas verwirrt.
Zum entflohen hab ich nur 1 Tablette bekommen (hab aber sicherheitshalber noch eine mitgenommen!).

Reicht da wirklich 1? Und was ist mit gelegten Eiern? Tötet das wirklich alles ab?

Und wie lange sollte ich warten bis ich entwurme?

Da hat mir die Helferin nur gesagt ich solle das nach 2 Wochen nochmal machen...

Und wie bekomme ich die Comfortis ins Katergetier? Schmeckt die wirklich nach was? Das Riesenteil passt ja nicht mal in ne Leerkapsel :daumen:

Und zu guter letzt:
Wieviel Abstand würdet ihr lassen wenn Zeus eh Tabletten nehmen muss (Blutdrucksenker)

Zu hüüüüülfe :frag: :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Entflohen und entwurmen - wie und wann genau?

Beitrag von Mary 86 »

Comfortis ist Prima, wirkt ähnlich wie die Kombi aus capstar und Program. Die Wirksamkeit ist such tatsächlich bis 4 Wochen gegeben. Laut packungsanöeitung aber nur dann, wenn die Tablette zum oder nach dem Futter gegeben wird.

Ich mache das immer so, dass ich den nicht frisch gefütterten Katzen die Tablette zerteilt in Hälften oder vierteln in Leberwurst verpacke. Sind die Tabletten drin, gibt es umgehend für jeden einen Beutel Schriftführer, damit auf jeden Fall Futter ohne zu mäkeln in der Katz landet.

Ich kenne eigentlich nur, dass man 1 Woche nach erfolgter flohbehandlung entwurmt. Kürzer würde nicht gehen, ne Woche länger sollte nicht schaden.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Entflohen und entwurmen - wie und wann genau?

Beitrag von Piepmatz »

Schriftführer? Schmecken die überhaupt? :laugh:

Hab jetzt gestern glücklicherweise die Tablette ins Katergetier rein bekommen - nur gut das er so auf TF steht :hurra:

Vertragen hat er es wohl gut bzw hat er keine Nebenwirkungen bisher gezeigt.

Dann werde ich wohl in 1 Woche hoffentlich die Entwurmung auxh hin bekommen....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Entflohen und entwurmen - wie und wann genau?

Beitrag von Mary 86 »

Ah mein Handy. Ich "Liebe" es. :cat-D: muss mal die Autokorrektur ausstellen.

Schrottfutter sollte das werden. :cat-D:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Parasiten“