Leptospiren

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Antworten
Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Leptospiren

Beitrag von Lightfoot »

Man sollte Leptospiren, als Tierhalter, auf dem Schirm haben, da mein TK mich drauf aufmerksam gemacht hatte, es gibt mehr Fälle als man sich bewusst ist.

Nach dem aber mittlerweile Leptospiren häufiger in Leber und auch Nieren von Katzen gefunden wurden - finde ich persönlich wichtig, das Thema ernster zu nehmen, denn es ist selten, dass die TÄ oder TK hierauf testen.

Bakterielle Infektion (Leptospirose) bei Katzen | Haustier Wiki
Auszug:

Leptospiren verbreiten sich im ganzen Körper und vermehren sich in der Leber, den Nieren, dem zentralen Nervensystem, den Augen und dem Fortpflanzungssystem. Bald nach der Erstinfektion entwickeln sich Fieber und eine bakterielle Infektion des Blutes, aber diese Symptome klingen bald mit dem reaktiven Anstieg der Antikörper ab, die die Spirochäten aus dem größten Teil des Systems entfernen. Das Ausmaß, in dem diese Bakterien die Organe befallen, hängt vom Immunsystem Ihrer Katze und seiner Fähigkeit ab, die Infektion vollständig zu beseitigen. Selbst dann können Leptospira-Spirochäten in den Nieren verbleiben und sich dort weiter vermehren. Eine Infektion der Leber oder der Nieren kann tödlich sein, wenn die Infektion fortschreitet und zu schweren Organschäden führt. Junge Katzen mit einem weniger entwickelten Immunsystem haben ein erhöhtes Risiko für schwere Komplikationen, ebenso wie Katzen mit einem bereits geschwächten Immunsystem. .... siehe Link oben

https://point.pet/wie-man-leptospirose- ... behandelt/

Symptome von Leptospirose bei Katzen

https://refubium.fu-berlin.de/bitstream ... sequence=3

Hinzugefügt nach 2 Minuten :
Verstehe nicht warum ich es nicht ändern kann, also nochmals die Links

https://haustierwiki.com/katzengesundhe ... atzen-1761

https://de.petsnatureworld.com/symptoms ... -cats_9136

Hinzugefügt nach 5 Minuten 47 Sekunden:
https://www.tierklinik.de/medizin/infek ... ptospirose

Hinzugefügt nach 31 Minuten 31 Sekunden:
Nochmal die DIssertation, hoffe es klappt diesmal

https://refubium.fu-berlin.de/bitstream ... sequence=3

Antworten

Zurück zu „Parasiten“