Wie Wurmpaste verabreichen?

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Antworten
Alegna
-
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Nov 2023, 08:37

Wie Wurmpaste verabreichen?

Beitrag von Alegna »

:frag: Unsere Duchesse ( 3 1/2 Monate alt) ist seit einer Woche bei uns und hat gestern von mir ihre ersten 2 Einheiten Wurmpaste direkt ins Maul verabreicht bekommen. Sie ist erschrocken weggesprungen. Jetzt weiß ich nicht, ob sie da mir gegenüber ein Misstrauen o.ä. entwickeln wird. Ins Essen möchte ich es ungerne geben, weil ich mir einbilde, dass sie dann auch nicht mehr ans Essen gehen möchte.
Wie macht ihr das?
Danke 🙏🏼
:herz:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wie Wurmpaste verabreichen?

Beitrag von DreiM »

Mein bekommen die Wurmkur als kleine Tablette (Milbemax) und stecke die einfach ins Mäulchen. Meine Eindruck aber auch sehr umgänglich
Maja mit Matti und Mila
Bild

Alegna
-
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Nov 2023, 08:37

Re: Wie Wurmpaste verabreichen?

Beitrag von Alegna »

Danke🥰Ich werds probieren
:herz:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Wie Wurmpaste verabreichen?

Beitrag von cyber-cat »

Das verstehe ich nicht :hm: Was willst Du probieren, Du hast doch Paste und keine Tabletten?

Ich kann leider nichts sinnvolles beisteuern, da ich mich mit so Kleinteilen überhaupt nicht auskenne. Wobei ich nicht denke, dass sie das Negativ verbindet, ich denke, sie vergisst das schnell wieder. Im Futter würde ich nicht geben, da Du da nicht sicher sein kannst, dass sie alles frisst.
Hat sie denn in dem Alter überhaupt schon Würmer (Bauernhofkatze)?
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Alegna
-
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Nov 2023, 08:37

Re: Wie Wurmpaste verabreichen?

Beitrag von Alegna »

Ich besorge mir dann Tabletten. Nein, sie hat keine aber man soll ja trotzdem alle halbe Jahre eine Wurmur machen. Wohnungskatze.
:herz:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Wie Wurmpaste verabreichen?

Beitrag von Schnurr13 »

Alegna hat geschrieben:
So 19. Nov 2023, 22:51
Ich besorge mir dann Tabletten. Nein, sie hat keine aber man soll ja trotzdem alle halbe Jahre eine Wurmur machen. Wohnungskatze.
Moin, wenn deine Katzen keine Mäuse fangen und auch nicht vom Bauernhof stammen, dann musst du die nicht entwurmen. Als meine so klein waren ha der Tierarzt ihnen die Paste gegeben und gut war. Aber die beiden Herren kamen ja auch verwurmt und mit Flöhen bei uns an.

Alle halbe Jahre eine Wurmkur würde ich bei reinen Hauskatzen nicht machen. Außerdem kannst du bei so einem Kleinteil die Tablette nicht so genau auf das Gewicht einstellen. Also sollte es nötig sein, wäre ich dafür noch mal die Paste in die Katzen zu geben, auch wenn die nicht schmackhaft ist.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Alegna
-
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Nov 2023, 08:37

Re: Wie Wurmpaste verabreichen?

Beitrag von Alegna »

Danke :)
Man liest überall, dass wir von draußen die Wurmeier reinschleppen, deswegen.🤷🏼‍♀️
:herz:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Wie Wurmpaste verabreichen?

Beitrag von cyber-cat »

Alegna hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2023, 08:10
Danke :)
Man liest überall, dass wir von draußen die Wurmeier reinschleppen, deswegen.🤷🏼‍♀️
Natürlich KÖNNEN Parasiten eingeschleppt werden, aber sicher ist es nicht (und ob sie die Katze befallen ist nochmal ein zusätzlicher Schritt).
► Text zeigen
Alternativ kann man auch ein Kotprofil machen lassen, wenn man unsicher ist. Das ist halt nur teurer als auf Verdacht zu entwurmen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Parasiten“