Herzgeräusch, Übelkeit, Fressunlust :(

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
Chrissy1979
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:54

Herzgeräusch, Übelkeit, Fressunlust :(

Beitrag von Chrissy1979 »

Hallo Forum,

ich bin ein wenig verzweifelt. Erst vor kurzem habe ich meine geliebte Ingeborg verloren. Sie hatte ein Blutgerinnsel an der Herzwand das zu einer Thrombose geführt hat.


Nun ist die nächste geliebte Katze krank. Ihr Name ist Döner. Eigentlich Dawn.


Sie ist 16 Jahre alt und war bisher nie großartig krank. Sie hatte hin und wieder mit Allergien zu kämpfen, gerade im Frühling und Sommer wenn alles anfängt zu blühen.


Ich war mit ihr beim Arzt um ein Alters-Check zu machen und weil mir aufgefallen ist das sie sich häufiger übergibt und etwas abgenommen hat.



Beim abhören ist der Ärztin aufgefallen, das sie ein ganz leichtes Herzgeräusch hat und einen entzündeten Zahn, der dringend raus muss, allgemein sollte eine Zahnsanierung gemacht werden. Allerdings wollte sie nicht operieren ohne das Herz abgecheckt zu haben.


Das Blutbild ergab erstmal dass sie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, der Wert ist nicht dramatisch hoch aber würde die Übelkeit erklären.

Sie wurde geröntgt. Das Röntgenbild zeigte altersbedingte Veränderungen, aber nichts dramatisches.

Des weiteren wurde ein neuer Bluttest gemacht, auf den das Herz getestet wird. Wenn der wert im normal Bereich ist heisst das, das herz funktioniert gut. Wenn er über der Norm ist könnte das Herz geschädigt sein, muss es aber nicht.
Leider war der Wert über der Norm. Auch nicht dramatisch aber nun haben wir einen Termin für eine Herzschalluntersuchung. Am Montag.


Sie hat erstmal Vitamine und was gegen die Übelkeit gespritzt bekommen und Infusionen bekommen. Das tat ihr ganz gut.


Für einen Tag hatte sie Durchfall, hat sich nun aber wieder normalisiert. Leider hat sie heute morgen wieder gebrochen. Ich hoffe es bleibt erstmal bei dem einen mal.

Essen tut sie auch sehr wenig. Allerdings hilft das Wetter nicht unbedingt dabei. Meine andere Katze Buffy isst gerade auch sehr wenig. Liegt vielleicht auch mit daran.


Ich habe Futter das gut verträglich ist gekauft, also wegen ihrer BSD. Das meiste isst sie leider aber nicht.

Die Ärztin meinte es ist wichtig DASS sie erstmal isst und ich solle ihr normales Futter geben.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Futter, dass ihr gut tun würde ? Irgendwas gegen die Übelkeit.

Die Übelkeit scheint erstmal das einzige Symptom zu sein. Ansonsten lässt sie sich stundenlag den Bauch massieren und ist auch gut unterwegs. Spielt auch hin und wieder.


Ich bin über jeden Tipp oder Erfahrung dankbar.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Herzgeräusch, Übelkeit, Fressunlust :(

Beitrag von caramiabella »

Hallo :wink:

Mein Mitgefühl zu deinem Verlust :trost:

Welcher Test für die BSD wurde denn gemacht?
TLI oder fPLi?

Es könnte evtl. möglich sein, dass du deiner Miez das Futter mit speziellen Verdauungenzymen anreichern müsstest ...wenn die fehlen, kann sie das Futter nicht richtig verwerten und das kann für Übelkeit und DF sorgen...

Gegen akute Übelkeit hilft auf sanfte, natürliche Art Ulmenrindensirup, den du ( wenn deine Katze das akzeptiert ) mit einer Einwegspritze ohne Kanüle oral verabreichen kannst ...der ist auch Appetit anregend

Als Futter eignet sich z.B. Miamor Milde Mahlzeit, dass ist leicht verdaulich und enthält weniger Fett

Allerdings kann ihre Futterunlust auch an dem entzündeten Zahn liegen...mit Zahnweh essen ist halt doof :traurigguck:

Wenn du noch Fragen hast...

Ich drücke euch die Daumen für den US und das Dawn bald wieder auf den Pfötchen ist :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Inneres“