Analdrüsensekret

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Analdrüsensekret

Beitrag von Nina »

Hallo ihr Lieben,

kann ein vermehrtes Absondern von Analdrüsensekret auf etwas anderes hinweisen?

Ich hab bei Bonnie beobachtet, dass sie öfter am Schwanz ein bisschen was nasses hat und das übel stinkt. Auch mein Kopfkissen, auf dem sie nachts schläft, musste ich jetzt schon öfter waschen, weil das was abbekommen hat. Ich finde, ihr After sieht auch irgendwie eingefallen aus, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hab einen Termin bei der Tierärztin am Dienstag. Da soll u.a. Blut abgenommen werden. Ich wollte nur vorher fragen, ob jemandem dieses Symptom bekannt vorkommt. Kann es am Stress liegen? Sie wirkt manchmal ein bisschen unglücklich, wenn die Kleinen zu nahe an sie rankommen, faucht sie. Ansonsten ist sie wie immer...

Danke schon mal für euren Rat!
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von Eva »

Ob es am Stress liegen kann, weiß ich nicht. Analdrüsen können sich entzünden, vielleicht ist es ja das.
ich drücke die Daumen für die Untersuchung.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von Nina »

Und was macht man dann? Ich hab bisher nur gelesen, dass sie verstopfen können...
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von The_Vixeness »

Ich würde die TÄ schon mal fragen, ob du was tun kannst bis zu deinem Besuch bei ihr nächste Woche! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von Claudia »

Nina, bei dir kehrt aber auch keine Ruhe ein, was?! :traurigguck:

Gute Besserung für die Kleene!

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von Nina »

Jetzt in letzter Zeit war nichts mehr mit dem Gestinke. Und als ich diese Woche bei der Tierärztin war, hab ich nicht dran gedacht was zu sagen.

Claudia, es ist ja nicht so schlimm. Jedenfalls hoffe ich das. Bei 5 Katzen hat halt immer irgendwer was. Ich wünschte nur, es wären 6...
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von Nina »

Nur um euch auf dem Laufenden zu halten. Bonnies Analdrüsen waren wirklich verstopft oder entzündet. Jetzt sind sie geleert worden und ich muss eine Woche Panalog geben. Das wird ins Popoloch gemacht. Bonnie lässt es sich bis jetzt gefallen, tut wohl nicht weh.

Ihre Zähne sind jetzt auch schön sauber und einer musste leider gezogen werden. Also, alles gut. Leider will sie in letzter Zeit partout ihr Guardacid nicht nehmen. Sonst hat sie es immer wie ein Leckerli einfach so genommen. Jetzt ist sie total misstrauisch und will es einfach nicht essen.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von locke1983 »

Pipers Analdrüsen waren auch verstopft.
Ich habe es daran gemerkt, das sie sich nicht mehr hin gesetzt hat.
Sie ist vom stehen direkt ins liegen gegangen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Guardacid bald wieder genommen wird.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von Nina »

Ist es bei Piper denn bei dem einen Mal geblieben? Oder ist es öfter passiert?

Ich plane ab morgen das Guardacid in Leckerlies zu verstecken. Bis heute hat Bonnie noch Antibiotika bekommen, dass wäre dann zuviel geworden, weil sie sogar da etwas misstrauisch ist. Heute waren aber alle so wild auf Leckerlies, dass sie an mir hochgeklettert sind. Tommy hat versucht meinen Finger zu essen. Sie sind so brutal, wenns um Leckerli geht. Nur Clyde bleibt würdevoll und gelassen!
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von The_Vixeness »

In weichen Kaustängchen verstecken könnte klappen, oder in Leberwurst...

Viel Glück! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von Nina »

Ja, ich verstecke es immer in den Kaustangen. Leberwurst ist hier irgendwie rar...ich habe Sardinenpate versucht, aber da flippen die anderen aus und dann ist es Bonnie unangenehm.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von locke1983 »

Bei Piper ist das noch nicht lange her (3 Wochen glaub ich).
Bis jetzt war es das erste mal - und ich hoffe auch, das wir das nicht mehr haben werden.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Analdrüsensekret

Beitrag von Nina »

Hoffentlich bleibt es bei dem einen Mal!
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Antworten

Zurück zu „Inneres“