Seite 1 von 1

Analdrüsensekret

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 17:38
von Nina
Hallo ihr Lieben,

kann ein vermehrtes Absondern von Analdrüsensekret auf etwas anderes hinweisen?

Ich hab bei Bonnie beobachtet, dass sie öfter am Schwanz ein bisschen was nasses hat und das übel stinkt. Auch mein Kopfkissen, auf dem sie nachts schläft, musste ich jetzt schon öfter waschen, weil das was abbekommen hat. Ich finde, ihr After sieht auch irgendwie eingefallen aus, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hab einen Termin bei der Tierärztin am Dienstag. Da soll u.a. Blut abgenommen werden. Ich wollte nur vorher fragen, ob jemandem dieses Symptom bekannt vorkommt. Kann es am Stress liegen? Sie wirkt manchmal ein bisschen unglücklich, wenn die Kleinen zu nahe an sie rankommen, faucht sie. Ansonsten ist sie wie immer...

Danke schon mal für euren Rat!

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 17:43
von Eva
Ob es am Stress liegen kann, weiß ich nicht. Analdrüsen können sich entzünden, vielleicht ist es ja das.
ich drücke die Daumen für die Untersuchung.

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:13
von Nina
Und was macht man dann? Ich hab bisher nur gelesen, dass sie verstopfen können...

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 23:28
von The_Vixeness
Ich würde die TÄ schon mal fragen, ob du was tun kannst bis zu deinem Besuch bei ihr nächste Woche! :)

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: So 17. Feb 2013, 20:49
von Claudia
Nina, bei dir kehrt aber auch keine Ruhe ein, was?! :traurigguck:

Gute Besserung für die Kleene!

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: So 17. Feb 2013, 21:54
von Nina
Jetzt in letzter Zeit war nichts mehr mit dem Gestinke. Und als ich diese Woche bei der Tierärztin war, hab ich nicht dran gedacht was zu sagen.

Claudia, es ist ja nicht so schlimm. Jedenfalls hoffe ich das. Bei 5 Katzen hat halt immer irgendwer was. Ich wünschte nur, es wären 6...

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 14:50
von Nina
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten. Bonnies Analdrüsen waren wirklich verstopft oder entzündet. Jetzt sind sie geleert worden und ich muss eine Woche Panalog geben. Das wird ins Popoloch gemacht. Bonnie lässt es sich bis jetzt gefallen, tut wohl nicht weh.

Ihre Zähne sind jetzt auch schön sauber und einer musste leider gezogen werden. Also, alles gut. Leider will sie in letzter Zeit partout ihr Guardacid nicht nehmen. Sonst hat sie es immer wie ein Leckerli einfach so genommen. Jetzt ist sie total misstrauisch und will es einfach nicht essen.

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 19:39
von locke1983
Pipers Analdrüsen waren auch verstopft.
Ich habe es daran gemerkt, das sie sich nicht mehr hin gesetzt hat.
Sie ist vom stehen direkt ins liegen gegangen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Guardacid bald wieder genommen wird.

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 21:49
von Nina
Ist es bei Piper denn bei dem einen Mal geblieben? Oder ist es öfter passiert?

Ich plane ab morgen das Guardacid in Leckerlies zu verstecken. Bis heute hat Bonnie noch Antibiotika bekommen, dass wäre dann zuviel geworden, weil sie sogar da etwas misstrauisch ist. Heute waren aber alle so wild auf Leckerlies, dass sie an mir hochgeklettert sind. Tommy hat versucht meinen Finger zu essen. Sie sind so brutal, wenns um Leckerli geht. Nur Clyde bleibt würdevoll und gelassen!

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 06:31
von The_Vixeness
In weichen Kaustängchen verstecken könnte klappen, oder in Leberwurst...

Viel Glück! :)

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 09:15
von Nina
Ja, ich verstecke es immer in den Kaustangen. Leberwurst ist hier irgendwie rar...ich habe Sardinenpate versucht, aber da flippen die anderen aus und dann ist es Bonnie unangenehm.

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: Sa 23. Feb 2013, 09:30
von locke1983
Bei Piper ist das noch nicht lange her (3 Wochen glaub ich).
Bis jetzt war es das erste mal - und ich hoffe auch, das wir das nicht mehr haben werden.

Re: Analdrüsensekret

Verfasst: So 24. Feb 2013, 20:39
von Nina
Hoffentlich bleibt es bei dem einen Mal!