Katze leckt Bauch wund

Innere Krankheiten und Verletzungen
Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Tiho Hannover hat mir nicht geantwortet und da wird auch nix mehr kommen denke ich..schade

Kann Cetrizin bei katzen wirklich Harnverhalt auslösen? HAb das in den Nebenwirkungen gelesen

Tina_Ma
...
Beiträge: 617
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Tina_Ma »

Also, das kann schon einige Zeit dauern bis die antworten. Nun man nicht so schnell mit den Pferden! Erst muss das zu dem richtigen Doc. weitergeleitet werden, und dann muss der die Mails noch zwischen seinen normalen Betrieb einschieben.
Ich finde es schade, das man immer erwartet, das Emails am besten schon gestern bearbeitet wurden.

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

oik dann warte ich mal ab

Ich habe heute eine halbe Cetrizin gegeben und habe jetzt gelesen dass eine Nebenwirkung Harnverhalt ist. davor hab ich echt Angst
Weiss aber nicht ob das bei Katzen eintrifft

Tina_Ma
...
Beiträge: 617
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Tina_Ma »

Maya hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2024, 18:30

Cortison geht nicht durch die Haut in die Blutbahn...wenn wir Menschen Cortison auf die Haut geben geht es ja auch nicht ins Blut..sondern wirkt nur auf der Haut
Wie soll denn das durch die Haut ins Blut gehen, da müsste es ja durch die Fettschicht am Bauch durch
Hmmm - und wenn es eine kleine Verletzung an der Bauchhaut gibt, die blutet dann doch! Also sind dort in der Haut vermutlich auch Adern etc. Die Haut ist ja ein sehr durchlässiges Organ.

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

nee das geht nicht durch die Haut in das blut auch nicht mit einer kleinen Verletzung, ist ja beim Menschen auch so.. und wenn dann ist das eine minimale Menge die gar nix ausmacht

Hinzugefügt nach 30 Minuten 29 Sekunden:
Wie viel haben eure Katzen gewogen als sie 1/4 Certritzin bekommen haben?

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Also die Cetrizin hat nichts gebracht..habe es jetzt gestern und heute gegeben aber sie putzt sich noch genauso oft :(

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Jorya »

Das braucht etwas bis sich ein Wirkstoffspiefel aufgebaut hat
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Tina_Ma
...
Beiträge: 617
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Tina_Ma »

Maya hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 18:24
Also die Cetrizin hat nichts gebracht..habe es jetzt gestern und heute gegeben aber sie putzt sich noch genauso oft :(
Bitte lies den Beipackzettel durch. Das wird einige deiner Fragen beantworten. Du must schon etwas selber recherchieren - und nicht erwarten, das dir alles hier "vorgekaut" serviert wird. Ich habe manchmal das Gefühl, du liest die Postings garnicht richtig. :frag:

Und ich bin jetzt hier raus!

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Im Beipackzettel steht davon leider nichts...den habe ich natürlich gelesen
Die Tierärztin sagte das wirkt sehr schnell, quasi sofort und wenn es nach 3 Tagen noch nicht gewirkt hat brauche ich es nicht länger versuchen...
So ihre Aussage
Von Wirkstoffspiegel aufbauen sagte sie nichts - sie meinte die wirken sofort

Das steht im Beipackzettel
Wie lange braucht Cetirizin bis es anschlägt?
Cetirizin wirkt ziemlich schnell, nämlich innerhalb von 10 bis 30 Minuten. Außerdem hat es eine lange Wirkdauer von 24 Stunden, sodass eine einmalige Anwendung, vorzugsweise am Abend, normalerweise ausreicht. Sie können Cetirizin mit oder ohne Mahlzeit, jedoch mit einem Glas Wasser und unzerkaut einnehmen.12.03.202

ToMicPa68
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:10

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von ToMicPa68 »

Arme Katze. Als meine Katze nach dem Tierarztbesuch ähnliche Probleme hatte, habe ich es mit einem weichen Baby-Body versucht, anstatt dem Trichter oder Ganzkörperanzug.Arme Katze. Als meine Katze nach dem Tierarztbesuch ähnliche Probleme hatte, habe ich es mit einem weichen Baby-Body versucht, anstatt dem Trichter oder Ganzkörperanzug.

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

ja Body haben wir versucht..damit kann sie leider nicht laufen und es stresst sie enorm, hatte ich doch geschrieben. das möchte ich ihr nicht antun.
es war ein Baby body.

Leider ist nicht jedes Tier gleich und meine Katze ist sicher nicht arm da ich ihr keinen Body und keinen Trichter antue sondern erst Alternativen versuche bevor ich sie so enorm stresse

ein babybody ist ein Ganzkörperanzug....

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

also Cetrizin war ein versuch leider gescheitert.
leckt weiter...
Tierärztin sagte grad nicht länger geben denn es hätte in2 Tagen auf jeden Fall wirken müssen cetrizin wirkt sofort

daher werde ich ihr jetzt trotz Herpes Cortison spritzen lassen, vorschlag meiner Tierärztin denn so kostet uns das zuviele Nerven das kann man nicht mitmachen sagte die Tieräztin das würde uns nervlich kaputt machen
daher muss man jetzt systemisch was tun meinte die ärztin. sind morgen nochmal dort beim tierarzt

Tina_Ma
...
Beiträge: 617
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Tina_Ma »

Hallo Maja,

ich muss mich entschuldigen. Ich war der Meinung, das ich recherchiert hatte, as Cetirizin erst einige Zeit braucht bis der Wirkstofflevel erreicht ist. Du hattest recht, das es nach 30-40 Minuten schon erreicht ist - und dann für 24 h anhält.

Könnte es vielleicht auch sein, das durch irgend etwas eine allergische Reaktion ausgelöst wurde, die vorher noch nicht vorhanden war?

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Nein die Tierärztin sagte mir gestern das wirkt sofort eine Wirkstoffspiegel gibt es nicht bei dem Medikament
und wirkt auch nur gegen Allergie, nicht gegen Juckreiz anderer Art
Du musst dich doch nicht entschuldigen liebe Tina, alles gut ;)

nein das kam rein vom Bauch rasieren wegen des Ultraschallls

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Es ist jetzt besser, keine Entzündung mehr, leckt sich zwar aber jede Katze putzt sich ja..

Muss man Certrizin ausschleichen nach ca 6 Tagen Gabe?

Danke

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Pflaster kleben?

Beitrag von Maya »

es war schon komplett alles verheilt dann hat sie wieder begonnen zu lecken..
jetzt wieder eine Stelle mit Läsionen entzündt 1 Euro gross
Frage mich warum hat sie wieder geleckt da es ja schon verheilt war??????

Ich hab mir jetzt überlegt evtl ein kleines Pflaster mit Sekundenkleber mit 4 kleinen Punkten ins Fell zu kleben (Rat von der Tierärztin) '
Aber habe Angst dass sie dass dann fressen würde wenn sie es bei lecken im Maul hat

Was meint ihr?

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1445
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von opti »

Wie bitte ?

Rat von der Tierärztin ?

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Ja die Tierärztin hat das geraten als sanfte und gute Methode und stressfrei

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Tiedsche »

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :schwindlig: :wuetend:
Ich hatte auch mal ne Ärztin die wollte auspendeln, ob das Magenproblem meiner Katze an ihrem Futter liegt . ..ich hab dann mal die Ärztin gewechselt und der nächste Tierarzt hat das Problem ziemlich schnell auf einem guten medizinischen Weg gelöst.(entwurmung und lactulose wegen zu vielen Haaren)
Vielleicht sollte deine Ärztin eher modellbauerin werden.
Nebenbei glaube ich dir die Empfehlung nicht. :flirty:
Gereizte haut erholt sich bestimmt ganz flott wenn man aggressiven Kleber draufschmiert. :stumm:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Auspendeln ist gut das ist Kinesiologie und echt eine super methode wenn man es kann
Bioresonanz ist auch gut.aber das nur am Rande

nee den kleber soll ich ja nur auf das Fell kleben ganz minimaler punkt meinte sie so dass es hält , natürlich nicht auf die entzündete Haut

haben aber montag erst noch Termin beim Tierheilpraktiker

Antworten

Zurück zu „Inneres“