Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Innere Krankheiten und Verletzungen
Sepmama
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 17:06

Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Sepmama »



Hallo ihr Alle! ACHTUNG, LANGER TEXT
Ich habe mich eben gerade neu hier angemeldet, da ich mir große Sorgen um meinen Perserkater mache und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und/oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Unsere Tierärztin weiß sich leider auch keinen Rat mehr.
Einmal zur Vorgeschichte:
Im November kam der ca. 8 jährige, unfassbar süße Perserkater aus dem Tierheim zu uns. Sein Vorbesitzer war gestorben und zeitgleich suchten wir nach einem Kumpel (oder Kumpeline) für unseren Main Coon Kater Rüdiger. So kam Thaddeus zu uns. Noch im Tierheim ließen die Mitarbeiter ihn scheren, da er komplett verfilzt war und die Tierärztin musste einen Zahn vorne unten ziehen.
Es lief wirklich gut, allerdings fiel mir zu Hause dann auf, dass er sein Futter „schreddert“ (er frisst ausschließlich Trockenfutter, alles was feucht ist rührt er nicht an, das war beim Vorbesitzer schon so) soll heißen: er frisst und dabei fällt die Hälfte wieder aus dem Maul raus. An dem gezogenen Zahn kann es nicht liegen und ansonsten ist das Maul auch in Ordnung, laut TÄ. Nun ist er vor ca 2 Wochen richtig doll krank geworden und hat innerhalb kürzester Zeit sehr viel abgenommen, wobei er im Tierheim vorher schon 600g nach der Zahn OP verloren hat. Er wog also mit Beginn der Erkrankung nur noch ca 2,3 kg, was natürlich viel zu wenig ist…es wurde festgestellt, dass er eine Erkrankung der Leber hat (habe den Namen gerade nicht auf dem Schirm), die Werte waren 100 fach erhöht und die Haut gelblich verfärbt. Er musste dann auch 3 Nächte in der Tierarztpraxis bleiben und bekam Infusionen und Flüssignahrung, sowie Medikamente gegen die Leberkrankheit. Als er nach Hause durfte, bekam ich natürlich allerlei Medikamente mit und habe mir die Flüssignahrung zum päppeln besorgt. Soweit so gut. Nun habe ich die Vermutung, dass die schlechte Gewichtszunahme auch an seinem Fressverhalten mit dem schreddern liegen könnte. Die Hälfte fällt ja nun mal immer wieder raus, zudem ist er sehr sehr sehr wählerisch (wie Perser ja meistens sind) und frisst nur sehr kleine Portionen. Gegen Übelkeit hat er erst heute was bekommen, da er sich gestern und heute übergeben hat…die Tierärztin weiß langsam nicht mehr weiter und meint, ihre Mittel sind erschöpft. Neben den Medikamenten bekommt er 1x täglich eine Salbe zum Appetit anregen von mir ins Ohr geschmiert, in der Hoffnung, dass er endlich mal richtig reinhaut und zunimmt. Er wiegt jetzt um die 2,6kg. Ich habe sämtliche Sorten Trockenfutter und Leckerlies, die es so gibt zu Hause.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich den kleinen Persermann nicht aufgeben muss. Wir haben ihn alle wirklich sehr ins Herz geschlossen und wollen, dass er wieder gesund wird. Falls jemand ähnliche Erfahrungen mit dem schreddern des Futters oder allgemein mit der Situation einer schlecht fressenden Katze gemacht hat, meldet euch bitte. Ich bin um jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Sepmama mit Thaddeus 🐈🐱

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Tiedsche »

Es ist natürlich wirklich unschön, wenn man hilflos zuschauen muß, wie der Kater abbaut.
Unschön, dass die Leber ss schlechte Werte zeigt. Das schränkt den Handlungsspielraum der Diagnostik ja auch ein (wegen Narkose.)
Was mir spontan einfällt, weil du das komische Kauen so in den Vordergrund rückst: Ist bei der ZahnOP im Tierheim dental geröntgt worden? Sagt dir FORL etwas? Das ist ja weit verbreitet. Das ist schmerzhaft und nicht immer von außen sichtbar.

Sind die Leberwerte wieder besser? Was genau hat er?

Und was ich in deiner Situation als erstes tun würde: Er nimmt ja stetig ab und hat schon ein höheres Alter.... Ich würde mit dem Arzt mal über einen Ultraschall des Bauchraums sprechen. Das geht auch ohne Narkose.

Zum Päppeln würde ich mir Reconvales bestellen oder vom TA holen. Die kleinen Fläschchen. Sind zwar teurer, aber das Reconvales hält sich nicht lang und so hat man immer Notfallnahrung daheim.
Das hat meine alte Dame oft gerettet wenn nix mehr ging
zB hier https://www.fuetternundfit.de/reconvale ... 45-ml.html


Formal
Ich hab dich mal in den Bereich Krankheiten -Inneres verschoben. Und im Seniorenthread setz ich auch nen Link, damit du besser gesehen wirst ;)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Soenny »

Schön wäre, wenn du ein Video davon machen könntest, wenn er frißt, ich kann mir unter schreddern nicht wirklich was vorstellen im Moment. Wurde der Kiefer mal geröntgt? Hast du ein Blutbild?
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von MajaLilly »

Puh, das ist schwierig.

Da das Dentalröntgen der Zähne leider nur unter Narkose möglich ist würde ich mit dem TA mal absprechen, ob er ein paar Tage ein Schmerzmittel bekommen kann. Falls er sein Fressverhalten bessert, wäre das ein Zeichen für Zahnschmerzen.

Andererseits haben Perser einen sehr gedrungenen Schädel/Kiefer und auch das kann leider das Fressverhalten beeinflussen.

Meine Lilly (BKH, auch gedrungener Kiefer) hat nach der letzten Zahn-OP leider auch Probleme, das Futter im Maul zu behalten. Es rutscht oft durch die Zahnlücke. Sie schleckt aber sehr gerne Soßenfutter.
Vielleicht kannst du mal Schlecksnacks ausprobieren.
:idee:

Hinzugefügt nach 10 Minuten 42 Sekunden:
Ach ja, damit ihm das Fressen leichter fällt, könntest du mal versuchen, das Futter etwas höher hin zu stellen.
Dann muss er mit dem Kopf nicht so tief runter. Vielleicht fällt dann weniger raus.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
auf ein kleines Fußbänkchen o.ä.
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Sepmama
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 17:06

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Sepmama »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :lo:
Reconvales habe ich zu Hause, bestelle ich im 6er Pack beim großen A. Muss ich ihm allerdings direkt per Spritze ins Maul geben, da er es sonst nicht aufnimmt. Davon bekommt er eine Flasche pro Tag. Ultraschall vom Bauchraum wurde gemacht, da ist alles in Ordnung. Die Erkrankung heißt Kohl hepatische…irgendwas, ich kann es mir einfach nicht merken. Ich frage beim nächsten mal nochmal nach. Die Werte sind besser geworden, mittlerweile „nur noch“ zehnfach erhöht und er ist auch nicht mehr wirklich gelb. Geröngt wurde er meines Wissens nicht. Von FORL habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mich schlau lesen.
Genau, eine Narkose wäre in seiner Situation lebensbedrohlich, da die Blutgerinnung durch die Leberwerte nicht richtig funktioniert und er verbluten könnte. Eine Magensonde kommt somit zB erstmal nicht in Frage.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Piepmatz »

Also ich hab als erste auch das Thema Zähne auf dem Schirm.

Und zusätzlich die Schilddrüse.

Wurde fa mal geschaut ob alles in Ordnung ist?

Hast du grundsätzlich irgendwelche Ergebnisse der Untersuchungen bekommen? Oder ist was von seiner Vorgeschichte bekannt in dem Bereich?

Wenn du blutbilder hast könnte man mehr dazu sagen- so ganz ohne ist das immer schwierig.....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Sepmama
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 17:06

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Sepmama »

Er hat ein paar Tage lang Morphium bekommen, da die Ärztin auch an Schmerzen dachte, das hat leider nichts am Fressverhalten geändert.
Schlecksnacks mochte er eine Zeit lang (die mit Milch) allerdings mag er die und andere Sorten jetzt gar nicht mehr, leider…
Das mit dem Bänkchen ist eine super Idee! Werde es nachher direkt ausprobieren. Danke :lo:

MajaLilly hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 18:36
Puh, das ist schwierig.

Da das Dentalröntgen der Zähne leider nur unter Narkose möglich ist würde ich mit dem TA mal absprechen, ob er ein paar Tage ein Schmerzmittel bekommen kann. Falls er sein Fressverhalten bessert, wäre das ein Zeichen für Zahnschmerzen.

Andererseits haben Perser einen sehr gedrungenen Schädel/Kiefer und auch das kann leider das Fressverhalten beeinflussen.

Meine Lilly (BKH, auch gedrungener Kiefer) hat nach der letzten Zahn-OP leider auch Probleme, das Futter im Maul zu behalten. Es rutscht oft durch die Zahnlücke. Sie schleckt aber sehr gerne Soßenfutter.
Vielleicht kannst du mal Schlecksnacks ausprobieren.
:idee:

Hinzugefügt nach 10 Minuten 42 Sekunden:
Ach ja, damit ihm das Fressen leichter fällt, könntest du mal versuchen, das Futter etwas höher hin zu stellen.
Dann muss er mit dem Kopf nicht so tief runter. Vielleicht fällt dann weniger raus.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
auf ein kleines Fußbänkchen o.ä.


Hinzugefügt nach 3 Minuten 54 Sekunden:
Die Schilddrüse ist soweit auch in Ordnung. Ich habe das Blutbild vom Beginn der Behandlung und ein aktuelles von Montag hier. Ich weiß leider nicht, wie man hier Fotos oder Videos einstellt. Von der Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, da der Besitzer verstorben ist. Ich habe sogar seine Exfreundin ausfindig gemacht, die eine Zeit lang mit dem Katerchen zusammen gewohnt hat, aber die wusste leider auch nichts weiter.
Piepmatz hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 18:41
Also ich hab als erste auch das Thema Zähne auf dem Schirm.

Und zusätzlich die Schilddrüse.

Wurde fa mal geschaut ob alles in Ordnung ist?

Hast du grundsätzlich irgendwelche Ergebnisse der Untersuchungen bekommen? Oder ist was von seiner Vorgeschichte bekannt in dem Bereich?

Wenn du blutbilder hast könnte man mehr dazu sagen- so ganz ohne ist das immer schwierig.....

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Piepmatz »

Kannst du herausfinden bei welchen Tierarzt der Kater vorher behandelt wurde?

Dann könnten die vielleicht alte Unterlagen an deinen Tierarzt schicken.....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Sepmama
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 17:06

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Sepmama »

Gute Idee, ich werde morgen mal im Tierheim nachfragen. :) der Exfreundin des Vorbesitzers habe ich eben geschrieben.
Piepmatz hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 19:04
Kannst du herausfinden bei welchen Tierarzt der Kater vorher behandelt wurde?

Dann könnten die vielleicht alte Unterlagen an deinen Tierarzt schicken.....

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

ÑRe: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Tiedsche »

Könnte es sein, dass er eine Fettleber hat = hepatische lipidose ?
Das ist tatsächlich eine schwierige Diagnose. Die Leber kann sich gut regenerieren, aber das Problem ist wirklich, dass er regelmäßig fressen muss. Das klingt einfach ist aber das Gegenteil und auch ein langatmiger Prozess. Durch die Leberprobleme ist ihm übel. Ohne essen erholt sich die Leber nicht. Ohne Appetit kaut man auch nur halbherzig.

Ich hab noch 2 Fütterungstipps:
1. Wenn man eine Katze weckt frisst sie fast automatisch das was man ihr vor die Nase hält. Fast ein Reflex
2. Wärmt man das Futter an riecht es intensiver.
Das reconvales hab ich immer im aluschaelchen im Wasserbad aufgewärmt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Soenny »

Ein Schluck lauwarmes Wasser übers Futter hilft auch. Nux Vomica (ja ich weiß, ist nur Naturzeugs, hilft Polly aber auch) kannst du auch versuchen, wenn es nicht hilft, schadet es zumindest nicht, D6 würde ich versuchen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Sepmama
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 17:06

Re: ÑRe: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Sepmama »

Hepatische Lipidose, ich glaube das ist es! Es soll wohl relativ häufig vorkommen bei Katzen.
Funktioniert das anwärmen auch bei Trockenfutter? Er frisst tatsächlich ausschließlich trockenes, nichts feuchtes. Das mit dem reconvales aufwärmen probiere ich! Er hat nämlich mittlerweile schon gar keinen Bock mehr auf füttern mit der Spritze.(verständlicher Weise) Und ich denke, für die Vetrauensbildung ist es auch eher nicht förderlich :(
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 19:12
Könnte es sein, dass er eine Fettleber hat = hepatische lipidose ?
Das ist tatsächlich eine schwierige Diagnose. Die Leber kann sich gut regenerieren, aber das Problem ist wirklich, dass er regelmäßig fressen muss. Das klingt einfach ist aber das Gegenteil und auch ein langatmiger Prozess. Durch die Leberprobleme ist ihm übel. Ohne essen erholt sich die Leber nicht. Ohne Appetit kaut man auch nur halbherzig.

Ich hab noch 2 Fütterungstipps:
1. Wenn man eine Katze weckt frisst sie fast automatisch das was man ihr vor die Nase hält. Fast ein Reflex
2. Wärmt man das Futter an riecht es intensiver.
Das reconvales hab ich immer im aluschaelchen im Wasserbad aufgewärmt.

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von petras »

Meine Perserkatze Luna frisst auch schlecht, bzw hat sehr schlecht gefressen, so dass sie bis auf unter 2.600 gr abgenommen hat. 2020 kam sie mit 3.100 zu mir. Dann bin ich vor ca 1 Jahr auf das nachfolgende Futter gestoßen. Seither wird nur das gefressen :unschuld: und sie wiegt dauerhaft etwas über 2900.
Ich weiß, RC ist nicht das Futter der Wahl, aber bevor von Luna nichts mehr da ist :traurigguck: Vielleicht mag es deine Katze auch?

Bild
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Tiedsche »

Fettleber passt auch zu seiner schnellen massiven Abnahme.

Meine Zwiebel hatte auch eine massive Fettleber nachdem sie durch Magenprobleme stark abgenommen hatte. Bei übergewichtigen Katzen entwickelt sich schnell eine Fettleber, wenn sie plötzlich abnehmen. Da viele Katzen übergewichtig sind ist das natürlich keine seltene Krankheit. Und es ist wirklich belastend die Katze wieder ans Essen zu kriegen. Das geht leider auch nicht immer gut aus.


Ist zwar ein Luxus Ratschlag, aber beim Futter sollte man noch drauf achten, dass der Fettgehalt eher niedrig und das Protein hoch sein sollte. Umso leichter verdaut wird umso weniger wird die Leber belastet . Und deshalb kein Zucker und keine kohlenhydrate. Ist natürlich bei trofu illusorisch.
Hauptsache er frisst überhaupt
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Sepmama
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 17:06

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Sepmama »

Vielen Dank, aber er frisst ausschließlich Trockenfutter. Leider. Nasses wird nicht angerührt, da würde er buchstäblich vorm vollen Napf verhungern. :(
petras hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 19:36
Meine Perserkatze Luna frisst auch schlecht, bzw hat sehr schlecht gefressen, so dass sie bis auf unter 2.600 gr abgenommen hat. 2020 kam sie mit 3.100 zu mir. Dann bin ich vor ca 1 Jahr auf das nachfolgende Futter gestoßen. Seither wird nur das gefressen :unschuld: und sie wiegt dauerhaft etwas über 2900.
Ich weiß, RC ist nicht das Futter der Wahl, aber bevor von Luna nichts mehr da ist :traurigguck: Vielleicht mag es deine Katze auch?

Bild


Hinzugefügt nach 1 Minute 35 Sekunden:
Genau, die Ärztin meinte auch, er darf alles fressen, sogar reines Fett, wenn es ihm schmeckt. Hauptsache er nimmt zu.
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 19:38
Fettleber passt auch zu seiner schnellen massiven Abnahme.

Meine Zwiebel hatte auch eine massive Fettleber nachdem sie durch Magenprobleme stark abgenommen hatte. Bei übergewichtigen Katzen entwickelt sich schnell eine Fettleber, wenn sie plötzlich abnehmen. Da viele Katzen übergewichtig sind ist das natürlich keine seltene Krankheit. Und es ist wirklich belastend die Katze wieder ans Essen zu kriegen. Das geht leider auch nicht immer gut aus.


Ist zwar ein Luxus Ratschlag, aber beim Futter sollte man noch drauf achten, dass der Fettgehalt eher niedrig und das Protein hoch sein sollte. Umso leichter verdaut wird umso weniger wird die Leber belastet . Und deshalb kein Zucker und keine kohlenhydrate. Ist natürlich bei trofu illusorisch.
Hauptsache er frisst überhaupt

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von petras »

Wenn du mir deine Adresse über PN mitteilst, würde ich dir ein paar Päckchen zum probieren schicken. Bei Luna hätte ich auch nie gedacht, dass es ohne TroFu geht.
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Sepmama
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 17:06

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Sepmama »

Er frisst nur Trockenes 🙈
Soenny hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 19:27
Ein Schluck lauwarmes Wasser übers Futter hilft auch. Nux Vomica (ja ich weiß, ist nur Naturzeugs, hilft Polly aber auch) kannst du auch versuchen, wenn es nicht hilft, schadet es zumindest nicht, D6 würde ich versuchen.

Sepmama
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 17:06

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von Sepmama »

Ich habe dir geschrieben 🙃
petras hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 20:28
Wenn du mir deine Adresse über PN mitteilst, würde ich dir ein paar Päckchen zum probieren schicken. Bei Luna hätte ich auch nie gedacht, dass es ohne TroFu geht.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von rübe »

Scheidungskatze Frau Merkel ist 18 und lebt bei meinem Exmann - sie hat im März 2023 in einer OP ihre restlichen Zähne wegen FORL eingebüßt. Vorher hat sie schon schlechter gefressen (und leider auch zeitlebens nur TroFu), ohne Zähne kam sie dann gar nicht mehr zurecht. Wir haben natürlich einen Komplett-Check gemacht und dann rumprobiert, sie hat auch die Mirtazapin-Salbe ins Ohr bekommen. Aktuell läuft es recht stabil mit anderen Futternäpfen mit Rillen drin, ich weiß leider nicht mehr, von welchem Hersteller: da rutscht das Futter nicht so weg. Und sie bekommt das Gastrointestinal TroFu von RC - das ist sehr reichhaltig und ich kenne bisher keine Katze, die es nicht mag. Ein Schälchen mit eingeweichtem TroFu, mal frisst sie das, mal schlabbert sie nur die Flüssigkeit. Und ein Napf mit trockenem TroFu, beide stehen erhöht. Ob das Futter bei Hepatischer Lipidose sinnvoll ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich lasse aber :daumen: :daumen: hier, dass es Thaddeus bald besser geht und er wieder besser frisst!
BildBildBild

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

Beitrag von petras »

Sepmama hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 22:21
Ich habe dir geschrieben 🙃
Nichts angekommen :no:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Antworten

Zurück zu „Inneres“