Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Äußere Verletzungen. Brüche, Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

Hallo an alle!

Mein Kater Johnny hat sich vor drei Wochen vermutlich bei einem Kampf eine Kralle von seiner linken Vorderpfote ausgerissen. Nun verunsichert mich die Dauer der Heilung, bzw. des Nachwachsens der Kralle...

Zur Erklärung hole ich aber erst einmal (möglichst knapp) aus:

Johnny kam Samstagmorgen vor drei Wochen (26.10.) humpelnd nach Hause. Er konnte das Beinchen nicht belasten. Wir wollten nichts riskieren (er hätte ja auch angefahren worden sein können) und sind direkt mit ihm in die nächste Tierklinik.
Dort hat man das Beinchen untersucht und schließlich festgestellt, dass eine Kralle fehlt. Die Pfote war voller Schlamm, deswegen war es erst nicht wirklich zu erkennen. Sie haben die Pfote gesäubert und sicherheitshalber noch einmal geröngt: bis auf den Krallenabriss war sonst nichts verletzt.
Er hat ein AB bekommen, dass ich bis zum darauf kommenden Donnerstag verabreichen sollte + Metacam.
Soweit so gut, dachte ich... Mittwochs habe ich bemerkt, dass er wieder schlimmer humpelte, also sind wir dann nochmal zu unserem TA. Dort haben sie dann am Beinchen knapp oberhalb des Ellebogengelenks noch einen Biss gefunden der sich entzündet hatte. Abszess also geöffnet, ausgespült, Antibiose gemacht und ein neues AB mit Depotwirkung gespritzt. Das andere AB sollte ich trotzdem noch fertig verabreichen.
Johnny durfte dann nach Rücksprache mit der Ärztin Donnerstags das erste Mal auch wieder in den Freigang.
Danach wurde auch soweit alles deutlich besser, Samstags habe ich die Metacamgabe dann eingestellt, weil das Humpeln komplett weg war.

Soooo.... wie gesagt, das ist jetzt drei Wochen her. Johnny humpelt nicht und tollt herum wie ein junges Fohlen. Als ich ihn dann aber dieses Wochenende auf dem Arm hatte, kam ein komischer Geruch vom Pfötchen. Ich dachte erst, er wäre vllt in etwas Stinkiges reingetreten.... Als er dann später auf meinem Schoß lag, ist mir der Geruch aber wieder aufgefallen. Ich habe mir die Pfote genau angesehen und war erstaunt, dass da immer noch keine Kralle nachgewachsen ist. Andererseits weiß ich aber überhaupt nicht, wie lange so normalerweise dauert...
Und dann der komische Geruch von der Stelle... ich darf sie anfassen, er scheint also keine Schmerzen zu spüren. Es ist leicht schorfig um die Stelle und ich denke, dass man schon den Ansatz einer neuen Kralle sieht. Eiter konnte ich keinen sehen.
Eine Freundin hat mir jetzt etwas Angst gemacht, dass der Geruch von einer Nekrose kommen könnte... mein Mann wiederum meint, es wäre doch normal, dass bei der Wundheilung so ein Geruch entsteht... beide sind sie natürlich fachlich komplett unkundig, aber sie haben es geschafft mich zu verwirren...

Unser TA macht heute erst Nachmittags wieder auf, da werde ich mal nachfragen, aber wahrscheinlich sagen die mir, dass ich mit meinem Katerchen vorbeikommen soll. Wenn ich jetzt aber mit meiner Sorge übertreibe, dann mute ich ihm innerhalb von drei Wochen die dritte Autofahrt zu und unnötigen Stress will ich ihm eigentlich ersparen...

Hat denn hier jemand Erfahrungen mit Krallenabrissen und kann mich daran teilhaben lassen?

Ich füge mal zwei Bilder bei, leider sind sie beide nicht gerade optimal, aber besser habe ich es nicht hinbekommen

Bild

Bild
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von neko »

Ob sich nach der Zeit noch ein Bissabszess oder ähnliches gebildet haben kann, weiss ich nicht, aber vielleicht ist das der Geruch? Aber ich weiss nicht in wie weit sowas wieder kommen kann, theoretisch hat er ja 2 AB bekommen... aber vielleicht hat irgendwas überlebt, was nun "gammelt"?

Wenn ich dran denke, wie elend lange es dauert bis ein gezogener Zehen- oder Fingernagel nachwächst bei uns Menschen, dann wird das wohl bei einer Kralle ähnlich lang dauern.

Ich drück die Daumen, dass es nix komplizertes ist und alles wieder heilt.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

neko hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 15:31
Ob sich nach der Zeit noch ein Bissabszess oder ähnliches gebildet haben kann, weiss ich nicht, aber vielleicht ist das der Geruch? Aber ich weiss nicht in wie weit sowas wieder kommen kann, theoretisch hat er ja 2 AB bekommen... aber vielleicht hat irgendwas überlebt, was nun "gammelt"?

Wenn ich dran denke, wie elend lange es dauert bis ein gezogener Zehen- oder Fingernagel nachwächst bei uns Menschen, dann wird das wohl bei einer Kralle ähnlich lang dauern.

Ich drück die Daumen, dass es nix komplizertes ist und alles wieder heilt.
Danke dir!

Da ich das Glück habe weder bei Katz noch Mensch bisher in dem Bereich Erfahrungen gesammelt zu haben, fehlt mir völlig das Gefühl dafür, wie lange so etwas dauern kann ...

Ich habe inzwischen mit unserer Tierarztpraxis telefoniert. Sie haben sich ganz genau beschreiben lassen, wie es aussieht und mir dann direkt für morgen früh einen Termin gegeben. Da rund um die Stelle Verkrustungen zu sehen sind, hat sich wohl Flüssigkeit gebildet und das darf so nicht sein. Und der Geruch ebenfalls nicht.
Also sind wir dann morgen dort.
Heißt zwar für mich mal wieder beruflich umorganisieren und für Johnny eine zusätzliche Fahrt zum Tierarzt, aber naja, lieber so, als dass es am Ende schlimmer und schlimmer wird und er doch wieder Schmerzen bekommt.

Achja, da hab ich mir eine Chaostruppe ins Haus geholt, das Dauerabo für den Tierarzt steht ja schon von Beginn an :mauer:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

So, wir waren dann mal beim Tierarzt...

Ich bin mir nicht sicher, ob das für die Allgemeinheit von Interesse ist, allerdings hätte ich selbst mich am Wochenende gefreut, wenn ich irgendwo einen Erfahrungsbericht hätte auftreiben können, deswegen berichte ich hier jetzt mal weiter:

Johnnys Krallenbein hat sich stark entzündet. Es hat seit Samstag, als ich die Bilder gemacht habe, komplett sein Erscheinungsbild verändert, es ist rot und blutig. Ich durfte leider gestern nicht mehr ran, sonst hätte ich das direkt erkannt.
EVENTUELL hat er es sich an der Stelle nochmal irgendwo aufgerissen, es könnte aber auch einfach sein, dass ihn die nachwachsende Kralle gestört hat und er zu viel daran herumgeknabbert hat.

Jedenfalls müssen wir jetzt dringend die Entzündung in den Griff kriegen, wenn nicht, muss das Krallenbein, eventuell sogar das ganze Glied amputiert werden :heul:
Die Tierärztin hat mir zwar erklärt, dass dies kein großer Eingriff sei und auch, dass er damit ohne Probleme leben könnte, aber es hieße natürlich trotzdem erst mal lange Verband tragen, Halskrause und wiiiiirklich lange Stubenarrest.

Wir versuchen es jetzt noch einmal mit Antibiotikum, er hat die Stelle verbunden bekommen mit dem Ziel, dass das bis Freitag auch so bleibt. Damit er sich den Verband nicht abzubbelt, habe ich ein eklig schmeckendes, antibiotisches Spray mitbekommen. Das musste ich auch direkt anwenden, denn keine fünf Minuten zuhause, habe ich schon ein Raaaaatsch gehört und der erste Teil des Verbandes war ab :dooh:
Habe dann ordentlich Spray draufgemacht und bin mit einem flauen Gefühl im Magen zur Arbeit gedüst - war eh schon zwei Stunden zu spät.

Wenn ich könnte, würde ich mir am liebsten die Woche Urlaub nehmen und ihn beobachten, aber ich habe nicht mehr so viele Tage und zusätzlich im November Urlaubssperre :traurigguck:

Am Freitag schaut sich unsere Tierärztin die Pfote wieder an, dann entscheidet sich wahrscheinlich, ob er wirklich unters Messer muss. Wer immer das hier liest: bitte drückt uns die Daumen, dass ihm das erspart bleibt :no:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von MajaLilly »

Wir haben mit solchen Verletzungen glücklicherweise gar keine Erfahrungen.
Aber für deinen Johnny werden alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass das AB jetzt sofort hilft und ihr um eine OP rumkommt.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von DreiM »

Ich lese auch still mit. Wir hatten solche Verletzungen bisher noch nicht. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt gut verheilt und nicht noch mal operiert werden muss.

Gut das der Verband am Kater bleibt.
Bild

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von saga »

Mano mein ganzer schöner Text ist weg
Also nochmal.
Ich drücke hier alles was mir an Daumen und Pfoten unter die Finger kommt.

Und ich möchte dir Mut machen. mein Kater ist vor vielen Jahren mit gebrochener Pfote nach Hause gekommen (vermutlich durch eine Tür ) Dank einer Menge sehr inkompetenter Tierärzte, war die Wunde mehrere Tage unversorgt und musste letztendlich zum Teil amputiert werden. Er ist dann auf den zwei vorhanden Zehen durch die Gegend gelaufen und das war überhaupt kein Problem. Er könnte den Garten weiterhin Katzen und rattenfrei halten und auch klettern wie vorher.
Die Heilung war wie bei wahrscheinlich jedem Freigänger ein mittelschweres Drama, weil der Herr Kater den Stubenarrest überhaupt nicht ein gesehen hatte, aber auch das hatten wir nach 6 Wochen überstanden.

Also selbst wenn er langfristig eine Zehe verlieren sollte, ist er in seinem Leben nicht eingeschränkt.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

MajaLilly hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 12:10
Wir haben mit solchen Verletzungen glücklicherweise gar keine Erfahrungen.
Aber für deinen Johnny werden alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass das AB jetzt sofort hilft und ihr um eine OP rumkommt.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Hatten wir bis dato auch nicht und ich hoffe, es bleibt dabei (hoffe ich für euch natürlich auch :grins_gelb: )
Danke jedenfalls für deine Daumen, ich nehme jeden Drücker, den ich kriegen kann :D
DreiM hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 13:03
Ich lese auch still mit. Wir hatten solche Verletzungen bisher noch nicht. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt gut verheilt und nicht noch mal operiert werden muss.

Gut das der Verband am Kater bleibt.
An dich auch Danke!!! Und ich hoffe wirklich, dass der Verband dranbleibt, heute Abend weiß ich mehr :schwindlig:
saga hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 13:25
Mano mein ganzer schöner Text ist weg
Also nochmal.
Ich drücke hier alles was mir an Daumen und Pfoten unter die Finger kommt.

Und ich möchte dir Mut machen. mein Kater ist vor vielen Jahren mit gebrochener Pfote nach Hause gekommen (vermutlich durch eine Tür ) Dank einer Menge sehr inkompetenter Tierärzte, war die Wunde mehrere Tage unversorgt und musste letztendlich zum Teil amputiert werden. Er ist dann auf den zwei vorhanden Zehen durch die Gegend gelaufen und das war überhaupt kein Problem. Er könnte den Garten weiterhin Katzen und rattenfrei halten und auch klettern wie vorher.
Die Heilung war wie bei wahrscheinlich jedem Freigänger ein mittelschweres Drama, weil der Herr Kater den Stubenarrest überhaupt nicht ein gesehen hatte, aber auch das hatten wir nach 6 Wochen überstanden.

Also selbst wenn er langfristig eine Zehe verlieren sollte, ist er in seinem Leben nicht eingeschränkt.
Oh, das macht mir wirklich Mut! Wenn man das Wort "amputieren" hört, bauen sich ja doch lauter Horrorgedanken in einem auf. Die TÄ hat mir das auch direkt angesehen und auch schon versichert, dass es nicht so schlimm sei. Trotzdem will das meinem Katerherz natürlich ersparen... aber wenn es so kommt, dann schaffen wir das auch irgendwie, auch wenn ich in Gedanken die neu bestellte Couch eventuell vorerst lieber schon eingelagert habe :tuete: Herr Johnny ist nämlich Meister darin, seinen Willen durch unbeirrtes mälträtieren unserer Möbel durchzusetzen :mauer:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Fee »

oh nein der süsse Johnny ist verletzt? :eek:
Ich habs erst jetzt gelesen, und dachte schon beim Lesen, Geruch heisst immer Bakterien..also nicht so doll :traurigguck:
Ich drück dem Süssen natürlich alle Daumen dass es nun so heilt, ohne OP :daumen: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

Fee hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 17:46
oh nein der süsse Johnny ist verletzt? :eek:
Ich habs erst jetzt gelesen, und dachte schon beim Lesen, Geruch heisst immer Bakterien..also nicht so doll :traurigguck:
Ich drück dem Süssen natürlich alle Daumen dass es nun so heilt, ohne OP :daumen: :daumen: :d-dr:
Danke dir Fee!!!

Tsja, ich kam heim und... der Verband war ab :motz: er hat ihn sich IRGENDWIE komplett übers Beinchen gezogen... dabei war der so eng, ich hab da nicht mal einen Finger reinstecken können :schwindlig:

Naja, jetzt ist das Pfötchen eben mit Ekelantibiotikaspray eingesprüht und aktuell liegt er schmollend im Esszimmer auf dem Boden.
Ich hoffe jetzt mal, dass der Hausarrest, das Spray und das Antibiotikum ausreichen :mauer:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von DreiM »

Herzspecht hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 19:55

Tsja, ich kam heim und... der Verband war ab :motz: er hat ihn sich IRGENDWIE komplett übers Beinchen gezogen... dabei war der so eng, ich hab da nicht mal einen Finger reinstecken können :schwindlig:
Bei Matti hat der Verband genau 1 Minute gehalten. Die TÄin meinte noch solange er dran bleibt, dran lassen. Zuhause aus der Box.
Drei viermal geschüttelt und ab war er. Ich bei der TÄin angerufen. Matti hatte nur eine kleine Wunde an der Pfote, die konnte auch ohne Verband heilen.

Ich hoffe bei euch heilt die Pfotf nun auch ohne Verband. Freigang wird wohl erst mal nix.
Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

DreiM hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 20:00
Bei Matti hat der Verband genau 1 Minute gehalten. Die TÄin meinte noch solange er dran bleibt, dran lassen. Zuhause aus der Box.
Drei viermal geschüttelt und ab war er. Ich bei der TÄin angerufen. Matti hatte nur eine kleine Wunde an der Pfote, die konnte auch ohne Verband heilen.

Ich hoffe bei euch heilt die Pfotf nun auch ohne Verband. Freigang wird wohl erst mal nix.
Oh nein, der Kerl hat Stubenarrest :motz: unsere Tierärztin hat mir extra noch dieses Spray mitgegeben, weil sie schon befürchtet hat, dass er den Verband "knackt". Zumindest aktuell hält ihn das tatsächlich davon ab, an die Pfote zu gehen. Das hat er gestern fast ununterbrochen gemacht. Und netterweise ist es zusätzlich noch antibiotische. Ich hau das also jetzt regelmäßig drauf und hoffe das beste :daumen:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

Kurzes Update von der Krallenfront:

Johnny war am Freitag zur Kontrolle bei unserer TÄ und es sieht gut aus, dass wir um die OP drum rumkommen :hurra:
Unsere TÄ war wirklich positiv überrascht, nach Dienstag ist sie fest davon ausgegangen amputieren zu müssen. Aber es heilt gut und die Kralle wächst aktuell wahnsinnig schnell nach :daumenhoch:
Ich habe es selbst auch schon gehofft/vermutet, denn das Pfoti riecht so gut wie nicht mehr.
Er ist waaaaahnsinnig verschmust und hat nur Flausen im Kopf, das könnte aber auch vom mangelnden Ausgleich kommen, denn der Stubenarrest bleibt nach wie vor bestehen. Sicher ist sicher. Er bekommt jetzt noch bis Montag AB, am Donnerstag ist die nächste Kontrolle :grins_gelb:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Fee »

Herzspecht hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 00:58
Johnny war am Freitag zur Kontrolle bei unserer TÄ und es sieht gut aus, dass wir um die OP drum rumkommen
Puhh, da freu ich mich für euch! :hurra: :hurra: :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von neko »

Super!
Das AB war also die richtige Wahl. Dann mal weiterhin gutes Abheilen und dass er bald wieder raus darf. :daumen:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

Ganz frisches Update:
Kralle ist fast komplett wieder nachgewachsen, die Stelle super verheilt, Herr Katermann darf heute Abend wieder nach draußen :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Vor Freude hat er im Auto eine ganze Arie von sich gegeben :D
... und ich freue mich auf eine hoffentlich endlich mal wieder ruhige Nacht :cool:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von DreiM »

Herzspecht hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 09:29
Ganz frisches Update:
Kralle ist fast komplett wieder nachgewachsen, die Stelle super verheilt, Herr Katermann darf heute Abend wieder nach draußen :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Vor Freude hat er im Auto eine ganze Arie von sich gegeben :D
... und ich freue mich auf eine hoffentlich endlich mal wieder ruhige Nacht :cool:
Welch gute Nachrichten. Dann hoffe ich auf eine Sternenklare Trockene Nacht für Herrn Katermann :-)
Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Fee »

Herzspecht hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 09:29
Vor Freude hat er im Auto eine ganze Arie von sich gegeben
Er übt doch bestimmt nur für für den 35igsten Mai :cat-D: :cat-D: :cat-D:
Ich freu mich dass alles so toll geheilt ist :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von BaLu »

Glückwunsch zu Heilung und Haftentlassung :begeistert:
Wie lange hat der ganze "Spaß" jetzt gedauert?

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Kralle ausgerissen - Wie verläuft der Heilungsprozess?

Beitrag von Herzspecht »

Fee hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 17:59
Er übt doch bestimmt nur für für den 35igsten Mai :cat-D: :cat-D: :cat-D:
Ich freu mich dass alles so toll geheilt ist :hurra:
Jetzt... wo du es sagst... macht das ENDLICH alles einen Sinn! Johnny jault gar nicht. Er ÜBT!!! :cat-D: Na, klar, deswegen war er auch so besorgt, ob er jemals wieder raus dürfte, er wollte sicher gehen, dass er auch wirklich seine Sangeskünste zum Besten geben kann. Danke für den erleuchtenden Moment :D
BaLu hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 19:05
Glückwunsch zu Heilung und Haftentlassung :begeistert:
Wie lange hat der ganze "Spaß" jetzt gedauert?
Danke dir!
Habe mal zurückgerechnet: bis zum Donnerstag waren es 4,5 Wochen. Hat also wirklich eine gute Zeit gedauert. Davon hatte der Herr insgesamt 3 Wochen Hausarrest.
Gestern Abend hat er sich erst gar nicht nach draußen getraut, war sich wohl nicht sicher, ob er darf. Mein kleiner, tapferer, braver Katermann. Er ist erst raus, nachdem er mich nochmal fragend angeguckt hat und ich ihm ein aufmunternes "Auf!" zugesäuselt habe :herz: eine halbe Stunde später war er pitschnass und super glücklich wieder drinn :D
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Antworten

Zurück zu „Äußeres“