Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Das ist ja herzlichst von dir. :grins_gelb: Der Aufruf war vom letzten Jahr für die OP, ich werde gleich mal den Threadtitel anpassen lassen. Wenn es für dich ok ist, würde ich deine Spende aber gern mit für die Kontrolle nehmen, da ich einige solcher Miezen versorge.
Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4835
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von Soenny »

Aber natürlich, gerne, habe gerade überwiesen ;)
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr Lieben, Jonny möchte sich mal wieder melden. Der Blutbefund sah, für die Mama sehr überraschend, ganz gut aus. Mein Kreawert war wieder hübsch in der Norm bei 1,4 mg/dl(Ref. 0,9-2,3 ). Letztes Jahr vor der OP lag dieser bei 2,2 mg/dl.
Mama rechnete stark damit, das sich eine CNI entwickelt hat. Ich hab ichr gleich gesagt, das sich mich da eigentlich nicht täglich behandeln lassen würde. Naja, zum Glück ist es ja nicht so.

Was nicht so schön ist, zwischen Ohr und Auge an der Seite der Ohr OP kratze ich mich immer auf, mittlerweile ist das ganz schön krustig. Die letzte Vorstellung dazu in der Uniklinik in der HNO und Dermatolgie, wo ich auch zur OP war, liegt glaube schon ungefähr ein halbes Jahr zurück. Dann wurde mal ein Termin von seitens der Klinik abgesagt und einmal war ich zum Termin nicht greifbar. Mama wollte einen neuen Termin vereinbaren für mich in der HNO, um zu schauen, ob es damit zusammenhängt und weil sie sich schon wieder sicher ist, dass ich wieder schlechter höre, ebenso einen Dermatolgietermin, sowie auch zum Blutdruck messen, doch es gab terminliche Probleme wie schon öfter (jetzt sollte prinzipiell auf 3 Katzen im Monat begrenzt werden, ohne Berücksichtigung der Krankheiten/Krankheitsbilder, Mama bekam nur 3 Termine, Zeitabstand ca. 4 Wochen, nach diesen 4 Wochen hätte man wieder Termine vereinbaren können mit um die 4 Wochen Abstand, hieße dann 2 Monate ). Mama wollte nicht zwischen uns vielen auslosen, es war so schon schwer genug, die dringlichsten zu filtern um das ganze knapp wie möglich zu halten. Ich sage euch, hätte ich meine alten Nachnamen behalten, wäre es sozusagen kein Problem für mich, einen Termin zu bekommen, jedoch kennt ihr ja meine Vorgeschichte, ich hätte also mit meinen ursprünglichen Nachnamen einen Termin bekommen können, doch wäre doch da niemand mit mir zu einem TA gefahren, geschweige in eine Klinik. Was soll ich sagen, so ist das Leben. Nun habe ich wieder Pech in meinem Leben, weil ich einer von vielen bin.

Beim HTA wurde auf Pilz getestet, es gab kein pos. Ergebnis, es wurde mit Miltex behandelt, da dies verschiedenes abgreift. Leider ist aber keine Besserung eingetreten.

Ansonsten bin ich zufrieden, mein Schnupfen zeigte sich zwischenzeitlich stärker, doch dies hat sich auch wieder beruhigt.

Ich genieße täglich die Sonne, liege gern mit Matzi, Jimi und Michi im Gebüsch zum Schläfchen.

Ich hoffe sehr, euch geht es allen gut und ihr könnt auch hin und wieder das Wetter geniesen!

Liebe Grüße!
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo Ihr Lieben.

Jonny hatte an Gewicht verloren. Ich nahm ihn mit in die Klinik, im Schall sah man, dass die Nieren nicht in Ordnung sind und der Urin sieht auch in Richtung CNI aus. Das Blut muß noch untersucht werden, was übernächtse Woche passieren wird, wenn wir wieder zum Termin sind. Wie das mit Jonny und regelmäßiger Medikamentengabe aussehen soll, weiß ich noch nicht.

Die Stelle, welche er sich zwischen Ohr und Auge aufkratzt, wurde dort auch begutachtet. Man geht von einem Eosonophilen Granulom aus, Jonny bekam Salbe. Es schaut auch schon besser aus. Hoffen wir, dies hinzukriegen.

Er läßt sich hinten an den Schenkeln immer ungern anfassen, da krieg ich schnell mal Kloppe von ihn und man sah auch ein leichtes Hinken. Der TA geht von Arthrose aus. Da wir so schön dabei waren mit meinen Arthrosekatzen und ich mich nun endlich zu Solensia durchringen konnte, bekam Jonny es auch, und ich meine, es tut ihm gut.

Dies ist erstmal wieder der Stand zu ihm.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Leider hat sich bei Jonny eine CNI bestätigt und leider bestätigt sich auch, dass eine regelmäßige Medikamentengabe nicht funktioniert.

Er soll Semintra bekommen (sein Blutdruck lag bei 180 und der UPC war erhöht).

Seit Donnerstag versuch ich, ihn zu packen, um ihn das Semintra zu verabreichen, aber nichts. Komisch ist, als ich ihn salben mußte, klappte es viel besser.

Und ich merke gerade jetzt beim Schreiben, er geht vielleicht nach dem TK Besuch erstmal auf Nummer sicher mit mir und ich bekomme noch eine Chance.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr Lieben.

Es klappt nun zum Glück mit der Semintragabe bei Jonny, von dem Ausreißer gestern mal abgesehen. Porus one nahm er mir bisher leider nicht ab.

Zugenommen hatte er schon nach der Solensiagabe, Futtern tut er auch besser.

Am Donnerstag ist Kontrolltermin, ich hoffe, das wird an dem Tag auch das ich ihn zu packen bekomme.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Den lieben Jonny muß ich ganz schön betteln um ihn regelmäßig sein Medikament (Semintra zum BD senken und aufgrund Proteinurie) geben zu können. Ich werde wohl damit leben müssen, dass es den einen oder anderen Tag geben wird, an dem es einfach nicht klappt. Destomehr und öfter am Tag ich es versuche, desto schwieriger wird es sonst. Ich denke, er macht die wenigsten Faxen, wenn ich ihn nicht so hinterher renne. Das Gute ist jetzt, er nimmt das Porus one auch im Rossmann Schleckerzeug ab (Leberwurst wollte er ja nicht).
Er hatte auch noch ein schlimm verletztes Auge, was aber wohl gut am Heilen ist.
Bei der Gelegenheit des öfteren Ärgerns am Tag mit Augensalben gab es auch gleich noch Doxyciclin, da sein Schnupfen wieder ganz schön tolle war, und ich freu mich, dass man die Wirkung sieht.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Jonny läßt sich leider schon wieder eine ganze Zeit nicht mehr packen, somit ist nichts mit Medikamenten. Manchmal ist es echt zum Mäuse melken.

Ich müßte ihn nochmal kriegen um ihn ein paar Tage einzusperren, dann wird er immer etwas anhänglicher. Das wäre noch ein Versuch.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Hallo ihr Lieben.

Leider hatte Jonny sich nicht mehr packen lassen, er kam zwar oft freudig auf mich zu, doch hielt gewissen Abstand.

Ich sagte oft ''Ach Jonny, laß dich behandeln, ich denke, dir könnte es besser gehen.'' Doch er entschied anders, in manch Verzeiflung denke ich, vielleicht entschied er auch gar nicht so verkehrt, bei dem ganzen Spektakel bei fortgeschrittener CNI.

Ich sah ihn am Nachmittag des 10. Juni noch sitzen, die Augen zugekniffen und sagte ''oh Jonny, was ist denn los, Mensch, ich kann es aber nicht ändern, wenn du nicht mitmachst.'' Am nächsten Tag war er schon nicht mehr zum Futtern da und ließ sich auch nicht auffinden. Ich bin traurig und es tut mir sehr leid, lieber armer Jonny.
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von Jorya »

Eine Kerze für Jonny 😪

Mach es gut du hübscher.

RLM, ich nehme dich still in den Arm
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von Birkenreh »

Liebe rlm, mein Mitgefühl. Gute Reise, Jonny!

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erledigt: Jonny's Ohr Polyp OP

Beitrag von rlm »

Ich danke euch sehr, ihr Lieben.
Bild

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“