Q-Chefs

Antworten
Benutzeravatar
Hexling
-
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 22:07

Q-Chefs

Beitrag von Hexling »

Hallo :)

Über ein Hundeforum bin ich auf "Q-Chefs" gestolpert, so ein Pulver bzw Flocken (oder auch Kekse) das super gegen Zahnstein und für Zahngesundheit sein soll. Da gibts auch ein Pulver/Flocken für Katzen, allerdings habe ich dazu weder im Hundeforum noch hier mit der Suche was gefunden, kennt das jemand zufällig und hat da evtl sogar schon Erfahrungen gemacht? :)
Erster Primus von Mira, Sam und Tuvin.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Q-Chefs

Beitrag von Claudia »

Ich kannte die bisher auch nicht.
Die Versprechungen klingen ja (werbetypisch) verheißungsvoll - richtige Erfolgsberichte habe ich allerdings nicht gefunden.
Insofern bin ich auch gespannt, ob hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Q-Chefs

Beitrag von Annette »

Tante Google hat mir das ausgespuckt: https://www.qchefsdental.de/product/zah ... uer-katzen

Ich weiss nicht ... bei irgendwelchem Kauzeugs kann ich mir schon eine Wirkung vorstellen, da der Zahnstein und Belag mechanisch durch den Abrieb reduziert werden kann, aber bei simplen Flocken, nur durch eine antibakterielle Wirkung?! :frag:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Q-Chefs

Beitrag von Claudia »

SiRu hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:36
Reis, Rapsöl, Kokosöl - hat eh alles gar nix in der Katz verloren...
Die Zusammensetzung hatte mich auch stutzig gemacht. Allerdings hab ich dann Seiten gefunden, auf denen Raps- und Kokosöl für Katzen empfohlen wird (was nicht zu meinem bisherigen Wissen passt, aber ich hab letztlich zu wenig Wissen).
Letztendlich bestätigt dein Beitrag meine ersten Gedanken, aber das interessiert mich noch.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Q-Chefs

Beitrag von Annette »

Claudia hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 11:12
Die Zusammensetzung hatte mich auch stutzig gemacht. Allerdings hab ich dann Seiten gefunden, auf denen Raps- und Kokosöl für Katzen empfohlen wird (was nicht zu meinem bisherigen Wissen passt, aber ich hab letztlich zu wenig Wissen).
Letztendlich bestätigt dein Beitrag meine ersten Gedanken, aber das interessiert mich noch.
Wobei die Frage wäre, ob diese Zutaten in geringer Menge für eine Katze tolerierbar wären, wenn tatsächlich dafür der positive Effekt einer Zahnreinigung bzw. Vermeidung von Zahnstein eintreten würde. Wobei ich allerdings nicht an diese Wirkung glaube.

Hüttenkäse käme übrigens postwendend zurück, da gilt bei Plum: wie der Herr, so's Gescherr :cool:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Q-Chefs

Beitrag von Barbarossa »

Seit wann wirkt Käse denn antibakteriell? Bisher kenne ich nur etliche Herstellerrückrufe, weil zu viele Keime in deren Käse gefunden wurden.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Q-Chefs

Beitrag von Sandman64 »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 11:52
Seit wann wirkt Käse denn antibakteriell? Bisher kenne ich nur etliche Herstellerrückrufe, weil zu viele Keime in deren Käse gefunden wurden.
OT deshalb in den Spoiler. ;-)
► Text zeigen

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Q-Chefs

Beitrag von neko »

Hat er nicht, aber Hüttenkäse wäre wenigstens näher an der artgerechten Ernährung einer Katz, als der Rest der Inhaltsstoffe.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Q-Chefs

Beitrag von Olive Oil »

Ich habe auf einer Messe Testtütchen mit Flocke bekommen. Aber selbst Severin (der Staubsaugerhersteller hat sich nach ihm benannt) hat es verschmäht. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Hexling
-
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 22:07

Re: Q-Chefs

Beitrag von Hexling »

Okay, das bestätigt meine Skepsis :cat-D:

Wäre ja auch zu schön, wenns so einfach wär..
Erster Primus von Mira, Sam und Tuvin.

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“