Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Antworten
Turbo23
-
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:33

Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von Turbo23 »

Hallo eine Frage Mein Kater hat sich übergeben und nun ist er nicht mehr der selbe Kater er schnuppert nur noch rum und kommt nicht zur Ruh kann jemand helfen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von NicoCurlySue »

Vielleicht ist ihm ja übel? Meine Journey hatte einmal nach Erbrechen auch eine ganze Weile gebraucht, bis sie wieder "die Alte" war. Ich würde aber im Zweifelsfall mit ihm zur TÄ / zum TA gehen. Du könntest ihm Schonkost (gekochtes Huhn) anbieten. Vielleicht ist der Magen auch noch in Aufruhr.

Tut mir leid, so richtig kann ich nicht helfen. Ich wünsche gute Besserung Deinem Kater.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von Dudler »

Ja, im Zweifelsfall zum Tierarzt. Da kann noch was im Hals stecken, ein Fremdkörper kann verschluckt sein, ihm kann schlecht sein.......

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von missamy »

Trinkt er wenigstens Wasser? Vllt. kannst das Futter mal mit Wasser verdünnen, das hilft bei meiner Missi recht gut.
Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich auch zum TA gehen.
Bild

Turbo23
-
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:33

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von Turbo23 »

Ja trinken tut er. Er ist so komisch er schnuppert nur und hechelt eben total unruhig

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von Maxdiekatz »

Dann nehm ihn bitte und fahr zum Arzt.

Daß eine Katze mal erbricht ist fast normal, aber damit ist es dann auch erledigt.
Was du schilderst ist nicht normal und kann nicht in einem Forum diagnostiziert werden. Da kann auch mal was Ernstes hinterstecken.

Geh bitte mit ihm zum Arzt. Heute ;-)
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von Libelle »

Würde zum Tierarzt gehen - vielleicht ist das kotzen nicht die Ursache sondern ihn fehlt etwas - weshalb er gekotzt hat. Aber da nützt das spekulieren nichts - kann nur der Tierarzt rausfinden.

Drücke die Daumen - dass es nichts schlimmes ist.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von NicoCurlySue »

BITTE gehe schnellstmöglich mit ihm zum Tierarzt.

Ich drücke auch die Daumen. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von Dudler »

Da die Feiertage ins Haus stehen, einige Praxen Weihnachtsurlaub haben und die Wartezimmer voll sein dürften.....fahr bitte heute!

Turbo23
-
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:33

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von Turbo23 »

Danke für die schnellen Antworten. Habe gerade mit meiner Frau geschrieben er frisst gut und ist einigermaßen wieder auf dem dam. Schmusen tut er auch. Mal sehen wie er drauf ist wenn ich nach Hause komme.

Turbo23
-
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:33

Re: Katze nach erbrechen nicht mehr die selbe

Beitrag von Turbo23 »

Ich bin gerade nach Hause gekommen und er hat mich begrüßt und geschmust. :lo:

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“