Pigmentierung im Auge

Antworten
Phillou
-
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mai 2023, 09:12

Pigmentierung im Auge

Beitrag von Phillou »

Hallo,

Ich bin etwas beunruhigt, weil mein Kater einen Fleck im Auge hat, der wächst. Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Ich dachte es wäre nur eine Pigmentveränderung des Auges, aber jetzt mach ich mir allmählich Sorgen.
Habt ihr dazu eventuell Erfahrungen? Ich werde nächste Woche zur Abklärung zum Tierarzt gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pigmentierung im Auge

Beitrag von Sereknitty »

Bitte mach dir gleich einen Termin beim Tierarzt aus. Es gibt bei Katzen,vor allen bei älteren Pigmentveränderungen, allerdings wachsen die nicht.
Wachsende und sich veränderte Flecken sind nicht gut.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Pigmentierung im Auge

Beitrag von Hörnchen »

Es kann ein Melanom sein - oder eben nur harmlose Pigmentablagerungen ....

Unsere Luna hat auch einen großen und dunklen Pigmentfleck in einem Auge entwickelt.
Wir waren mehrfach damit bei der Fachtierärztin für Augenheilkunde (normaler TA hat i.d.R. keine Möglichkeit, die Augen per Spaltlampe genau zu untersuchen und auch den Augeninnendruck zu checken) und bei ihr scheint es - bislang - ungefährlich zu sein.

Ich empfehle dir, das bei einem entsprechenden Tierarzt checken zu lassen, Anhand eine Fotos ist da keine Aussage möglich.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 2029
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Pigmentierung im Auge

Beitrag von Quartett »

Ich lasse dir mal die Homepage des Dortmunder Kreises da, dort kannst du nach Augentierärzten in deiner Region suchen. Auch ich bin immer dafür, bei bestimmten Sachen wie z.B. Zähnen, Haut oder Augen sofort zum Spezialisten zu gehen, das spart evtl. nicht erfolgreiche Behandlungsversuche, Zeit und Geld.

https://www.dok-vet.de/Pub/Default.aspx
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Antworten

Zurück zu „Augen, Ohren, Zähne“