Über das Katzen-Forum

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Claudia »

Sollte jemandem auffallen, dass trotz der vielen Neuanmeldungen weniger Mitglieder angezeigt werden als gestern:
Wir hatten etliche User, die sich 2011\12 angemeldet haben, aber nie schrieben und seit Jahren nicht mehr eingeloggt waren.
Diese wurden entfernt, macht ja keinen Sinn.
So sind die Nicks wieder freigegeben, falls jemand vergessen hat, dass er schon mal hier war oder keine Zugangsdaten mehr hat. :grins_gelb:

-- Mo 16. Jul 2018, 09:55 --

Edit: Fairycat, zwischen meinen Beiträgen liegen ca. 1 1/2 Stunden und sie werden getrennt angezeigt. ;-) :D

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Ruth66 »

Ich muss euch "Admins und Moderatoren" auch mal ein wirklich riesiges Lob aussprechen. Wie ihr das hier die letzten Tage gewuppt habt, und dann auch noch mit einer Freundlichkeit und Lässigkeit, dass sucht Seinesgleichen :daumenhoch:

Ich bin ja eher jemand der Langmütigen und Geduldigen Sorte,
und es muss schon viel passieren, bis bei mir der Kragen platzt.
Deshalb bin ich persönlich wohl im Blauen auch nie mit der "Obrigkeit"
aneinander geraten. Jetzt durch das entspannte Miteinander hier, merke ich erst richtig, wie sehr mich das Verhalten drüben zum überwiegenden Teil gestört hat.

DANKE :herz:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Miezi 63 »

Ich sage auch Danke
und muss mich mal den alltägl. Dingen widmen bevor ich Mittwoch ohne Unterhosen dastehe, wenn ich losfahren will...

Ich schreibe bestimmt dann noch mehr, möchte mich aber den Vorschreiberinnen anschliessen!
Saugeiles Forum :laugh: :begeistert: :herz: :respekt: :hurra: :)) :wink:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Ottilie »

Hallo zusammen,

Ich war gerade im Bereich Inneres bei HCM .
Dort funktionieren Links nicht mehr und das Thema ist gesperrt, ich kann es also nicht ergänzen.
Hier die neuen Links:

Untersucherliste :

http://www.collegium-cardiologicum.de/m ... _03_18.pdf

http://kardio-vet.de

Und als Ergänzung noch die IG Herz gesunde Katze:


http://ig-hgk.de/html/liebhaber-kaufhilfe.html

Des weiteren finde ich es etwas unübersichtlich, im Bereich Inneres ist ja alles bunt gemischt.
Ich weiß, ihr habt im Moment viel zu tun, aber:
Wäre es langfristig möglich, diese Sparte wie früher im blauen Forum in einzelne Bereiche aufzuteilen?
Das wäre super.
Vielen Dank
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von micky »

Danke, ich habe die Links geändert.
Bei inneren Krankheiten Unterforen einzuführen, ist eine gute Idee. Mal sehen was die Technikabteilung Claudia dazusagt.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Sandman64 »

Ich möchte an dieser Stelle auch noch ganz doll Danke sagen.
Ihr habt am WE unter dem Ansturm einen großartigen Job gemacht, das kann man gar nicht genug anerkennen.
:daumenhoch: :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Mikesch »

Sandman64 hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle auch noch ganz doll Danke sagen.
Ihr habt am WE unter dem Ansturm einen großartigen Job gemacht, das kann man gar nicht genug anerkennen.
:daumenhoch: :grins_gelb:
Dem schließe ich mich mal an :grins_gelb: Fein, dass ich noch nicht oder nicht mehr gelöscht war ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Mary 86 »

Eine Frage: Gibt es eine Zeichenbegrenzung bei Beiträgen?

Ich wrde ne VK/NK-Liste erstellen und auch betreuen. Ich frage mich nur gerade, ob ich alle PLZ-Bereiche in einen Post packen soll oder in einzelne Posts. Käme darauf an, ob es ne Zeichenbegrenzung und wie hoch die ist bzw. was ihr mir empfehlen würdet.

Wenn alles fertig wäre, wäre ich auch dankbar, wenn die Liste angepinnt werden würde.

Danke ihr lieben!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Administrator »

Mary 86 hat geschrieben:Eine Frage: Gibt es eine Zeichenbegrenzung bei Beiträgen?

Ich wrde ne VK/NK-Liste erstellen und auch betreuen. Ich frage mich nur gerade, ob ich alle PLZ-Bereiche in einen Post packen soll oder in einzelne Posts. Käme darauf an, ob es ne Zeichenbegrenzung und wie hoch die ist bzw. was ihr mir empfehlen würdet.

Wenn alles fertig wäre, wäre ich auch dankbar, wenn die Liste angepinnt werden würde.

Danke ihr lieben!
Ja, es gibt eine Zeichenbegrenzung. Pro Beitrag sind 60.000 Zeichen erlaubt.

Anpinnen ist kein Problem, schreib uns einfach eine PN

Micky

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Selena »

wie wäre es denn, wenn du im ersten Beitrag nur die PLZ-Bereiche schreibst und verlinkst und in den anschliessenden Posts eben die entsprechenden PLZ-Bereiche postest, wäre m.M.n. einfacher zu pflegen *denk* und vermutlich auch übersichtlicher :idee:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Mary 86 »

Selena, meine Überlegung war, mehrere Posts zu machen, vielleicht immer mit 2 - 3 PLZ Bereichen. Wer VKs machen möchte/nicht mehr machen möchte, kommentiert oder schreibt mir ne PN und ich editiere dann den entsprechenden Post.

Vermittler, die eine VK brauchen, können dann in der Liste sehen, wer sich für welche PLZ-Gebiete zur Verfügung stellt und den Kontakt direkt suchen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Gast

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Gast »

Guckt mal:
Dieser hier:
Bild
isn doch süss oder ? ;-) .


Toll, was ihr bis dato schon alles gemacht habt Bild.
Danke :grins_gelb: .

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Selena »

@ Mary - k.A. wieviele Einträge es je nach PLZ-Bereich gibt, ich weiß nur aus anderen Foren mit ähnlichen Posts (nicht Hund/Katze/Maus, aber eben PLZ-Bereichs-übergreifend ;) ) dass es mit der Zeit übersichtlicher und leichter zu pflegen ist, wenn das Eingangspost halt die Einteilung der PLZ-Bereiche mit Link beinhaltet und die Folgeposts dann eben die jeweilige (verlinkte) Auflistung, denn so muss jeweils nur die Verlinkung zu den einzelnen Beiträgen gepflegt werden und natürlich die PLZ-Posts, wobei letzteres auch einfacher ist, als wenn das in einem Post zusammengefasst wäre ;)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Shaja »

Das Manu hat geschrieben:Huhu :schiefgrins:

Wäre es vllt möglich / erwünscht / irgendwie sowas,
dass in der Galerie ein Ordner "Katzengeschichten" integriert und die Geschichten dorthin verschoben werden können bzw kann?

Durch die vielen (süüüüüßen) Katzengeschichten gehen Themen wie "Doofbildgalerie, Tagesfoto, Kuhkatzen" etc. unter :schiefgrins:

*wink, duck und wech*
Vielleicht auch die Galerie noch unterteilt in einen Ordner für "allgemeine Threads" mit Doofbildgalerie, Tagesfoto, Kuhkatzen, Tiger usw. und einen Ordner mit den Bilderthreads von einzelnen Usern?
Oder ist das doof?
EDIT: Und vielleicht auch noch extra "andere" (nicht kätzische) Fotos? Oder wird das zu viel Unterteilung?


Bei den Vermittlungen würde ich mir auch eine Unterteilung wünschen, zumindest unterteilt in Freigänger und Wohnungskatzen...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Das Manu »

Sandman64 hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle auch noch ganz doll Danke sagen.
Ihr habt am WE unter dem Ansturm einen großartigen Job gemacht, das kann man gar nicht genug anerkennen.
:daumenhoch: :grins_gelb:
:D

*zustimm* :yes:

Auch ich möchte mich ganz ganz ganz doll bei euch bedanken
:herz: :respekt: :herz:

Wir wurden
-trotz Wochende-
hier liebevoll Willkommen geheißen :biggrin:
Und das meine ich auch wortwörtlich :yes:

Danke!

Von daher :
Auf (hoffentlich) lange Zusammenarbeit und viel Spaß dabei :hurra:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von annemone »

Auch von mir "Danke" an die, die das hier möglich gemacht und sich das WE um die Horchlöffel gehauen haben, damit wir alle schnell freigeschaltet werden und es weitergehen kann mit Diskussionen, Spaß, Bildern, Geschichten, Begegnungen, ...
Ich hatte Drüben ja selbst auch nie ernsthafte Probleme, habe aber so manche/n vermisst, der geperrt wurde. Oft eben auch wegen Kleinigkeiten, die man hätte gut anders regeln können.
Ich wünsche uns allen, dass wir noch lange so entspannt sein können, wie jetzt.
Und wenn es mal nötig wird, Geld auszugeben für eine technische Weiterentwicklung, bin ich auch dabei und öffene das Portomonaie. Das kriegen wir zusammen schon hin.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Claudia »

Hach, so viele liebe Worte, danke! :verliebt:
Aber das ist schon beidseitig, wir freuen uns doch auch riesig, dass hier endlich was los ist.

Könnte eine von euch bitte so lieb sein und mir eine kurze Auflistung der gewünschten Unterforen (Vermittlungen, Krankheiten, Galerie usw.) per PN schicken?
Ich komme allerspätestens am Wochenende dazu.

Manu, deine PN hab ich ja schon. Danke!

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Nepau »

Ich möchte mich dem allgemeinen "Danke" auch einfach mal anschließen.
Ihr habt hier echt gerödelt und wirkt trotzdem alle noch sehr entspannt. :grins_gelb:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von caramiabella »

Ich schliesse mich hier nochmal an ...

Vielen, lieben Dank an euch 3 :begeistert: :respekt:

Und Kai mit fettem Grinsen im Gesicht kann ich mir so richtig gut vorstellen :laugh:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Barbarossa »

caramiabella hat geschrieben:Und Kai mit fettem Grinsen im Gesicht kann ich mir so richtig gut vorstellen :laugh:
Ging mir wirklich so. Manchmal unterbrochen von schallendem Gelächter. Da ich, wie Claudia es höflich ausdrückte, sehr technikoriginell bin :D , habe ich ja schon vor 7 Jahren angefangen, meine Signatur zu basteln. Also hatte ich am WE das Problem nicht mehr und konnte über euch schmunzeln. Beste Wochenendunterhaltung und damit habe ich Claudia und Alex wenigstens nicht zwischen den Füßen rumgestanden. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“