Über das Katzen-Forum

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11609
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von huckelberry »

Barbarossa hat geschrieben:
Ging mir wirklich so. Manchmal unterbrochen von schallendem Gelächter. Da ich, wie Claudia es höflich ausdrückte, sehr technikoriginell bin :D , habe ich ja schon vor 7 Jahren angefangen, meine Signatur zu basteln. Also hatte ich am WE das Problem nicht mehr und konnte über euch schmunzeln. Beste Wochenendunterhaltung und damit habe ich Claudia und Alex wenigstens nicht zwischen den Füßen rumgestanden. ;-)
Das glaube ich dir, aber die Verzweiflung einiger war schon unterhaltsam. :lach_gelb:
Sagt die, die auch noch nicht alles kapiert hat :tuete:
Ich finde es total, klasse wie schnell das hier alles geklappt hat.
Hatte manchmal die Befürchtung der Server, bricht weg.
Auch von mir ein riesen Danke schön :grins_gelb:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von caramiabella »

Mal ne Frage:

Wäre es möglich, dass wir unsere eigenen Forentitel bekommen könnten? :schiefgrins:

Muss nicht heute oder morgen sein, nur mal so generell gefragt :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5480
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von myli »

ich schließe mich mal den Dankesrufen an......ich hab auch gedacht.....
das der Server irgendwann zusammen klappt :) .....aber wie sagt man so
schön in Kölle...*et hät noch immer jood jejange*

also Mädels.....*bedank* :hurra: :hurra:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Claudia »

Auch an euch ganz lieben Dank! :-)
caramiabella hat geschrieben: Wäre es möglich, dass wir unsere eigenen Forentitel bekommen könnten?
Ich denke, technisch ist es möglich. Aber das entscheide ich nicht allein. :-)

Benutzeravatar
Der Inschenör
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:02
Alter: 59

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Der Inschenör »

Moin Moin.

Erst einmal auch von mir ein großes Dankeschön für Euren Einsatz. :respekt: Das muss ja ein Wochenende für Euch gewesen sein. ;) Habt ihr überhaupt geschlafen / schlafen können? :cat-D:

Zwei Fragen hätte ich:
Ich (Wir) würde(n) gerne die Omsk-Threads (allgemeiner Berichtsthread, Vermittlungsthreads etc.) auch hier fortsetzen. Dürfen Miriquidius oder ich (oder Baset, wenn sie denn auch hierher kommt) die Threads hier einfach aufmachen oder muss Eva aus Omsk "offiziell" den "Grundstein" legen? Wir Drei gehören ja bestenfalls peripher zu den Omskern, auch wenn es ohnehin "nur" eine private "Tierschutzorganisation" ist.

Im Blauen waren Spendenaufrufe nur für eigene Katzen von Privatpersonen und für eingetragene Vereine zugelassen. Die Omsker als privater Zusammenschluss von Tierschützern fielen mit ihren Schützlingen dort ja hinten runter. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wie ihr hier mit dem Thema Spenden und Unterstützung umgehen wollt?
Ich fand die Möglichkeit gerade für Privatpersonen sehr schön und hilfreich. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es hier ähnlich (aber für alle mit gleichen Möglichkeiten) fortgesetzt würde.

Mir fällt gerade noch eine dritte Frage ein. Gibt es im Forum die Möglichkeit jemanden zu "rufen". In einem anderen Forum gibt es durch eine bestimmte Schreibweise des Nutzernamens in einem Beitrag die Möglichkeit, dass entsprechende Person eine Benachrichtigung über den Beitrag bekommt.

Viele Grüße
Stefan
Bild
"Beim Homo sapiens wundert mich gar nichts mehr. Außer vielleicht, was "sapiens" in der Bezeichnung verloren hat."

Patenkatzen:
Tierheim Verden (Trish *2007 †2017, Jim *2005)
Katzenhilfe Bremen (Maurice-Kalle *2016)
Samtpfötchen Hilfe (Grace Kelly *2016)
und Juppi

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5440
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Motte42 »

Von mir auch noch ein dickes Danke an ein tolles Team! :biggrin:

Wirklich klasse was Ihr hier am Wochenende gewuppt habt. Ich war ja nicht soviel dabei aber immer wenn ich mal reingeguckt habe, war ich baff was inzwischen alles geschehen war. :respekt:

Ich hoffe sehr es geht so weiter.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von micky »

Hallo Stefan,
Der Inschenör hat geschrieben: Ich (Wir) würde(n) gerne die Omsk-Threads (allgemeiner Berichtsthread, Vermittlungsthreads etc.) auch hier fortsetzen. Dürfen Miriquidius oder ich (oder Baset, wenn sie denn auch hierher kommt) die Threads hier einfach aufmachen oder muss Eva aus Omsk "offiziell" den "Grundstein" legen? Wir Drei gehören ja bestenfalls peripher zu den Omskern, auch wenn es ohnehin "nur" eine private "Tierschutzorganisation" ist.
Ich nehme an, hier habt euch mit Eva abgesprochen und sie ist damit einverstanden. Also macht die Threads ruhig auf.
Der Inschenör hat geschrieben:Im Blauen waren Spendenaufrufe nur für eigene Katzen von Privatpersonen und für eingetragene Vereine zugelassen. Die Omsker als privater Zusammenschluss von Tierschützern fielen mit ihren Schützlingen dort ja hinten runter. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wie ihr hier mit dem Thema Spenden und Unterstützung umgehen wollt?
Ich fand die Möglichkeit gerade für Privatpersonen sehr schön und hilfreich. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es hier ähnlich (aber für alle mit gleichen Möglichkeiten) fortgesetzt würde.
Wir haben noch nicht darüber nachgedacht und gesprochen. Und bis der Umbau des Forums (Software-Update, Einrichtung der gewünschten Unterforen etc.) abgeschlossen ist, werden wir dazu auch nicht kommen.


Der Inschenör hat geschrieben:
Mir fällt gerade noch eine dritte Frage ein. Gibt es im Forum die Möglichkeit jemanden zu "rufen". In einem anderen Forum gibt es durch eine bestimmte Schreibweise des Nutzernamens in einem Beitrag die Möglichkeit, dass entsprechende Person eine Benachrichtigung über den Beitrag bekommt.
Ehrlich gesagt, von so einer Funktion habe ich noch nie gehört. Weißt du mit welcher Software dieses Forum gestaltet wurde?

-- Di 17. Jul 2018, 09:08 --
caramiabella hat geschrieben:Mal ne Frage:

Wäre es möglich, dass wir unsere eigenen Forentitel bekommen könnten? :schiefgrins:

Muss nicht heute oder morgen sein, nur mal so generell gefragt :grins_gelb:

Der Vorschlag kommt mit auf die Liste der Vorschläge, über die wir nachdenken müssen, wenn wir Zeit dazuhaben. Kann also noch etwas dauern.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Rosalina
-
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:29

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Rosalina »

Hallo,

nur kurz zu dem Thema hier :
micky hat geschrieben:

Ehrlich gesagt, von so einer Funktion habe ich noch nie gehört. Weißt du mit welcher Software dieses Forum gestaltet wurde?

-- Di 17. Jul 2018, 09:08 --
Doch ich kenn das auch aus zwei anderen Foren, wenn man ein @ vor den Nick des Users schreibt, erhält dieser dann eine Benachrichtigung, das er "erwähnt" wurde...wäre einmal das BeautyNailsForum und einmal das Hamsterforum..leider weiß ich von keinem welche Software die haben... :tuete:

Benutzeravatar
Der Inschenör
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:02
Alter: 59

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Der Inschenör »

Gefragt habe ich Eva schon. Aber mit einer Antwort dauert es aus Omsk häufig etwas, da Eva viel um die Ohren hat. Insofern würde es noch länger dauern, wenn sie (wie im Blauen) den Grundstein zwingend selbst legen müsste. Insofern habe ich gedacht ich frage Euch schon mal.
Jetzt kann ich ihr sagen, dass sie sich nicht selbst kümmern muss, wir nur ihr Okay brauchen. Danke. :grins_gelb:

Das Forum (mietzmietz) ist bei einem Dienstleister "gemietet" und wird wohl mit "vBulletin 4 Forum" betrieben. Ob das damit standardmäßig geht oder ob es implementierte Addons sind, weiß ich nicht. Wenn man dort im Form ein @ vor den (richtig geschriebenen) Nutzernamen im Beitrag setzt, wird die betreffende Person informiert. Kann ggf. manchmal ganz hilfreich sein, wenn man jemanden auf etwas aufmerksam machen möchte. Geht aber natürlich auch per PN. Insofern jetzt absolut nichts Entscheidendes, fiel mir nur gerade ein.
Bild
"Beim Homo sapiens wundert mich gar nichts mehr. Außer vielleicht, was "sapiens" in der Bezeichnung verloren hat."

Patenkatzen:
Tierheim Verden (Trish *2007 †2017, Jim *2005)
Katzenhilfe Bremen (Maurice-Kalle *2016)
Samtpfötchen Hilfe (Grace Kelly *2016)
und Juppi

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Miriquidius »

micky hat geschrieben:Hallo Stefan,
Ich nehme an, hier habt euch mit Eva abgesprochen und sie ist damit einverstanden. Also macht die Threads ruhig auf.
Ja, ich habe gefragt. Allerdings Olga, von der ich die Berichte aus Omsk erhalte. Sie hat mit Eva gesprochen und mir per mail ihr OK gegeben. Deswegen gibt's den Thread schon: Der Tierschutz in Omsk/Sibirien :grins_gelb:.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Ottilie »

micky hat geschrieben:Danke, ich habe die Links geändert.
Bei inneren Krankheiten Unterforen einzuführen, ist eine gute Idee. Mal sehen was die Technikabteilung Claudia dazusagt.
Vielen Dank für die prompte Reaktion.
Sobald Unterforen eingerichtet sind, schlage ich vor, oben interessante und informative Links anzupinnen,
wie Z.B. Tanyas feline crf Info bei den Nierenerkrankungen, die Yahoo Group dazu, diabetes Katzen Volk oder auch Links zu Facebook zum Beispiel Jaqueca‘s Katzen mit Beinderung bei den Unfällen
Viele Grüße
Ottilie

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Kanoute »

Gute Idee Ottilie.....

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von CleverCat »

Links zum Thema Impfen hatte ich in dem passenden Beitrag schon aktualisiert.
Ich könnte dann noch welche raussuchen zum Thema Felines Asthma und Parvo. Kenne mich ja leider mit beidem gut aus.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von micky »

Ottilie hat geschrieben: Vielen Dank für die prompte Reaktion.
Sobald Unterforen eingerichtet sind, schlage ich vor, oben interessante und informative Links anzupinnen,
wie Z.B. Tanyas feline crf Info bei den Nierenerkrankungen, die Yahoo Group dazu, diabetes Katzen Volk oder auch Links zu Facebook zum Beispiel Jaqueca‘s Katzen mit Beinderung bei den Unfällen
Claudia hat geschrieben:
Könnte eine von euch bitte so lieb sein und mir eine kurze Auflistung der gewünschten Unterforen (Vermittlungen, Krankheiten, Galerie usw.) per PN schicken?
Ich komme allerspätestens am Wochenende dazu.
Schick Claudia die Liste per PN. Und die Links werden dann natürlich angepinnt, solche Infos sind einfach zu wichtig, um in den täglichen Threads unterzugehen.
CleverCat hat geschrieben:Links zum Thema Impfen hatte ich in dem passenden Beitrag schon aktualisiert.
Ich könnte dann noch welche raussuchen zum Thema Felines Asthma und Parvo. Kenne mich ja leider mit beidem gut aus.
Danke.
Und ja bitte poste Infos Links zu diesen Themen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Miriquidius »

Wie lange muß man zwischen dem Schreiben von 2 Beiträgen warten, damit sie als einzelne erscheinen und nicht in einem hintereinander stehen? (Ich frage wegen der Kopie des Omsker Threads, damit ich die Beiträge dort auch wie im blauen Forum einzeln habe.)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Selena »

Miriquidius hat geschrieben:Wie lange muß man zwischen dem Schreiben von 2 Beiträgen warten, damit sie als einzelne erscheinen und nicht in einem hintereinander stehen? (Ich frage wegen der Kopie des Omsker Threads, damit ich die Beiträge dort auch wie im blauen Forum einzeln habe.)
m.E. müsste das sogar im Adminbereich deaktivierbar sein ;-)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Miriquidius »

Selena hat geschrieben: m.E. müsste das sogar im Adminbereich deaktivierbar sein ;-)
In meinem persönlichen Bereich finde ich dazu allerdings nichts. :frag:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Selena »

Miriquidius hat geschrieben: In meinem persönlichen Bereich finde ich dazu allerdings nichts. :frag:
bist ja auch kein Admin :pfeif: ;)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von Miriquidius »

Selena hat geschrieben:bist ja auch kein Admin :pfeif: ;)
:tuete:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Ãœber das Katzen-Forum

Beitrag von micky »

Miriquidius hat geschrieben:Wie lange muß man zwischen dem Schreiben von 2 Beiträgen warten, damit sie als einzelne erscheinen und nicht in einem hintereinander stehen? (Ich frage wegen der Kopie des Omsker Threads, damit ich die Beiträge dort auch wie im blauen Forum einzeln habe.)
Ich glaube, es sind 15 Sekunden. Claudia wird sicherlich noch etwas dazu schreiben.
Liebe Grüße von Micky

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“