Guter Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung gesucht

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Antworten
Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Guter Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung gesucht

Beitrag von Pieper »

Kennt jemand von euch einen guten Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung?

Ich suche einen Tierzahnarzt, der verlässlich bei Zahn-OP's mit einem digitalen Dental-Röntgengerät, verträglichen Narkosen wie Isofluran und mit Monitoring und Infusionen arbeitet.

Gerne nehme ich auch weitere Anreisen in Kauf.

Danke! :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Guter Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung gesucht

Beitrag von annemone »

Hallo Maren,
ich kenne da selber wirklich nur den Krohn - die haben Dental-Röntgengerät und gute Inhalationsnarkosen. Aber leider keinen ausgebildeten Tierzahnarzt. Bis auf einmal war ich da sehr zufrieden.

Dann habe ich im blauen Forum gelesen, dass nun das Kleintierkompetenzzentrum in Lokstedt eine ausgebildete Tierzahnärztin hat und ebenfalls ein Dentalröntgengerät. Inhalationnarkosen machen sie - das weiß ich:
https://www.kompetenzzentrum-kleintiermedizin.de/
Ich war bisher zweimal da (Lungenspülung, Bronchoskopie, Tumorentfernung bei Flocke und Analdrüsen spülen bei Ella). Ich fand die Praxis o.k., nicht ganz preiswert, aber richtig blöde Öffnungszeiten - also für Leute, die fürs Geld arbeiten müssen, wie wir.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Guter Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung gesucht

Beitrag von Pieper »

Liebe Sabine,

ich denke auch immer wieder, wir sollten wohl zu Dr. Krohn, aber von uns aus wäre dann fast Lüneburg näher. Außerdem stirbt die Hoffnung zuletzt, dass doch irgendwo etwas ganz Neues und sehr Gutes entstanden ist. Daher der Thread.

Ich kenne mittlerweile drei Praxen, die Isofluran bei Zahn-OP's nicht nutzen, obwohl vorhanden und stattdessen Narkosen für Elefanten arbeiten lassen und zwei Praxen, die trotz vorhandenem digitalen Dentalröntgengerät dieses nicht umfänglich nutzen. Lokstedt gehört dazu.


Wichtig finde ich auch, dass das gemacht wird, was mit dem Privatpatienten besprochen wurde und da sind wir sicher wieder bei Dr. Krohn. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Guter Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung gesucht

Beitrag von annemone »

Pieper hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:03
Wichtig finde ich auch, dass das gemacht wird, was mit dem Privatpatienten besprochen wurde und da sind wir sicher wieder bei Dr. Krohn. :grins_gelb:
Richtig! Leider wurde Ella das letzte Mal nicht geröngt, obwohl die eigentlich wissen, dass sie das immer machen sollen - bei jeder Zahnbehandlung. Ich weiß auch nicht, was an "Goldstandard" nicht zu verstehen ist.
Für uns ist das ja nicht so weit und bisher war ich da mit den Behandlungen auch immer zufrieden. Aber man muss ihnen das offenbar immer alles aufschreiben.

Da ich mit dem herzkranken Flöckchen ja auch keine echte Alternative habe, werde ich dort auch weiter bleiben. Und abgesehen von mir selbst hat ja in diesem Haushalt zumindest im Augenblick ohnehin keiner mehr einen einzigen Zahn im Mund.
Ich sag schon immer zu Ella: "Früher hattest Du Haare auf den Zähnen, jetzt nur noch auf den Felgen".
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Guter Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung gesucht

Beitrag von Grobi »

Lokstedt.....?? Mit Smilla ganz sicher nicht noch einmal!

Andererseits, :idee: mit einer psychisch stabilen Katze, mit einer einfachen Aufgabenstellung - ja , das würde ich mir überlegen. Die Narkose haben sie gut gemacht. Wenn ich jetzt mit Grobi hin gehen würde, :

"Machen Sie 4 digitale Röntgenbilder vom Oberkiefer, 4 digitale Röntgenbilder vom Unterkiefer, nehmen Sie die defekten Zähne raus und machen hinterher noch digitale Bilder von den Kratern. "

Per mail zum Nachlesen mit Handynummer und den Ausdruck der Mail auf die Box geklebt.
Dann müßte das doch klappen oder?

Edit: Ich meine das völlig Ernst! Es liest sich so ironisch!
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Guter Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung gesucht

Beitrag von Ninabella »

Ich hatte es gerade schon in deinen Tröt geschrieben, kopiere es aber hier auch noch mal rein
Ninabella hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 16:13
Im roten Forum ist jemand, die es auch sehr genau nimmt was u. A. die Zähne betrifft. Sie schwört auf diese Praxis http://kleintierpraxis-windisch.de/wp/
Sie hat selbst 4 Katzen und war mittlerweile bei mehreren Spezialisten, war aber im Endeffekt nur dort zufrieden.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Guter Tierzahnarzt in Hamburg und Umgebung gesucht

Beitrag von annemone »

Grobi hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 12:43
"Machen Sie 4 digitale Röntgenbilder vom Oberkiefer, 4 digitale Röntgenbilder vom Unterkiefer, nehmen Sie die defekten Zähne raus und machen hinterher noch digitale Bilder von den Kratern. "

Per mail zum Nachlesen mit Handynummer und den Ausdruck der Mail auf die Box geklebt.
Dann müßte das doch klappen oder?

Edit: Ich meine das völlig Ernst! Es liest sich so ironisch!
So habe ich das bei Flöckchen auch gemacht. Erst per E-Mail und dann noch mit ner schriftlichen Liste, was alles gemacht werden soll.

Und am Ende stand dann eine Cortison-Gabe auf der Rechnung - ich dachte, ich frühstücke rückwärts :schwindlig: Sie haben dann gesagt, das wäre ein Versehen und haben den Betrag zurückerstattet. Ob sie es dennoch verabreicht haben, weiß ich natürlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es tatsächlich ein "Klick" zuviel war.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“