Kampfkatze beim Tierarzt

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Balli

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Balli »

Dorle und Hannes sind nicht ganz einfach. Hannes gibt irgendwann auf, aber Dorle kämpft um ihr Leben.
Die anderen sind total brav.

uschi

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von uschi »

Hier dreht nur engine am Rad. Wenn ich es denn schaffe, sie in den Kennel zu bekommen, saust sie mitsamt dem Kennel durch die Diele. Puhhhhhhhhhhh lg uschi :irr:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Mikesch »

Um bei meinen Blut abzunehmen, müssen alle schwer sediert bzw. sogar narkotisiert werden. Eine einfache Spritze geben geht so einigermaßen. Aber es müssen mindestens 3 Personen ran. Ole hat schon mal den Behandlungsraum etwas demoliert. Miezi hat alle schwer zerkratzt. Lilly versucht nur, wegzulaufen. Bei Polly darf ich es mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn sie zum TA muss. GsD hat sie die Grundimmunisierung schon bei der Katzenhilfe erhalten. Ich hoffe jetzt einfach drauf, dass sie noch lange Zeit gesund bleibt und ich erst zum TA muss, wenn sie einigermaßen zutraulich ist bzw. sich gut anfassen lässt. Da ich nicht jedes Jahr impfen lasse, sondern nur so alle 2 - 3 Jahre (in jungen Jahren), könnte es noch ca. 2 Jahre Zeit haben, wenn alles gut geht.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Tina

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Tina »

Maggy ist auch so ein Kampfkügelchen. Im Januar wars ganz übel, da durfte sie keiner anfassen und sie musste für jegliche Untersuchung sediert werden. Im Juli wars etwas einfacher. Er durfte sie immerhin schon anfassen und kurz die Lefzen hochziehen (naja, danach hatte es sich dann allerdings auch wieder erledigt). Ich gebe ihr jetzt - wenn ich es rechtzeitig weiß - schon einige Tage vor dem TA-Besuch Zylkene, denke, das ist u.a. die Ursache, dass die den TA-Besuch im Sommer besser ertragen hat.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Barbarossa »

Manchmal bringt auch ein TA-Wechsel was. Eine Zeitlang waren wir bei einem TA, mit dem Moritz überhaupt nicht klar kam, obwohl der sich Mühe gab. Er muss ihm so dermaßen unsympathisch gewesen sein, dass er einfach heftig zuschlug. Mehrmals. Kennen wir ja von uns - den Gedanken -, nur Katzen setzen ihn um, sie sind da ja völlig undiplomatisch. :hmpf: Stillhalten war da nicht. Bei unserem jetzigen TA ist er wieder ein ganz kleines Miezekaterchen, dass sich alles gefallen lässt und nur verzagt vor sich hin bibbert.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Minusch »

Manchmal bringt auch ein TA-Wechsel was.
Ich habe das mit meinem Dicken, Shadow, der eh schon totale Angst vor Fremden hat und Tierarzt ist dann natürlich der Supergau.
War noch letztes Jahr bei einem anderen TA, wo ich dachte, der Kater kollabiert mir gleich, so stand die Panik in seinen Augen. Er versucht sich zwar nicht zu wehren und beißt oder kratzt nicht, aber hat starke Angst, der arme Kerl.
Dieses Jahr musste er dann (bei einem neuen TA) zum Impfen und hatte eine Zahnfleischentzündung und ich hatte schon voll den Horror.
Der hat ihn dann untersucht und ein bisschen betüdelt und sagte dann zu mir, dass ich ihn wieder in den Kennel packen kann, wo ich dann noch meinte "Öhm, geimpft muss er aber auch noch werden" und der Tierarzt dann meinte "Hab ich eben schon".
Hab wahrscheinlich genau so doof geguckt wie mein Kater, als er wieder in den Kennel durfte. *g*

Er hat natürlich immer noch Schiss, aber ist wesentlich ruhiger als bei dem alten Arzt.

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Gaja »

Mein scheuer Kater Leo hier faucht und knurrt ganz arg, aber dem Tierarzt tut er komischerweise nix. Ich bekomm dann seinen Frust ab, wenn wir Heim kommen.

Aber meine Poldi war ganz arg. Sie war total zahm und friedlich, auch noch auf dem Behandlungstisch. Der TA meinte noch, halten Sie sie ein wenig fest, und dumm nud naiv wie ich damals war legte ich meine Hand auf Mietzis Rücken. Er jagt ihr ne Riesenspritze mit zähflüssigem, widerlich brennendem Zeug in den Rücken (weiß heute nichtmehr was das war, glaube AB) und die Katze kletterte an meinem Arm hoch, nutzte das Dekolte als Sprungbrett, über mein Gesicht und den Rücken wieder runter. Man was hab ich geblutet. Die wollten damals fast den Notarzt rufen, konnte sie aber überzeugen das bleiben zu lassen und bin nachdem ich Poldi heimbrachte zum Hausarzt. Habe heute noch Narben von der Aktion.

Allerdings lernte ich vom selben TA dann noch einen "ausbruchssicheren" Griff, der zwar bei extrem wilden Katzen bestimmt eh nicht hilft, aber bei meinen Katzen hat es bisher immer geklappt und ich halte sie beim TA nun alle selber. Ist mir lieber als diese ruppigen jungen Dinger, die den Eindruck machen, als wüssten sie nicht wo bei dem Tier hinten und vorne ist.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Claudia »

Fussels Glanzleistung war, den Schreibtisch unseres TAs zur Hälfte ab zu räumen.

Benutzeravatar
Die Dingens
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:38

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Die Dingens »

Unser Yoda hat unserem TA bei seinem ersten Besuch dort den Kopf blutig gekratzt.
Olive ist auch sehr kratzbürstig und wehrt sich sehr.
Jeans und Chewbacca sind sehr brav.

Ich wünsche dir für Montag mehr Glück mit Jerry beim TA, micky.
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von micky »

Claudia hat geschrieben:Fussels Glanzleistung war, den Schreibtisch unseres TAs zur Hälfte ab zu räumen.
Wie hat Fussel das geschafft?


Jerry ist kein scheuer Wildling, der ist einfach nur tierisch genervt. Und die Tierärztin und die Helferinnen sind alle sehr lieb.
Bailey genießt jeden Besuch dort. Er wird gestreichelt, er wird bewundert. Der will gar nicht mehr heim.
Die Dingens hat geschrieben:
Ich wünsche dir für Montag mehr Glück mit Jerry beim TA, micky.
Danke Conny.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Claudia »

micky hat geschrieben:Wie hat Fussel das geschafft?
Er hat die Sprechstunde für beendet erklärt und wollte gehen - am liebsten gleich durchs Fenster. :D

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von rlm »

Meine Miezen reagieren unterschiedlich, die meisten sind ziemlich brav. Es kommt immer noch darauf an, was sie haben, wie gut oder schlecht es ihnen geht oder ob man nur zum Impfen behandelt wird.

Kimbi z. B. ist sehr empfindlich (ist ja männlich), wenn er eine Verletzung am Fuß oder an der Kralle hat, da kann er ganz schön böse werden. Lilli hat mich ja die Tage beim TA erst ohne Vorankündigung gebissen, normalerweise gibt sie vorher Bescheid oder kreischt wenn ihr etwas nicht passt. Naja, vielleicht wollte sie sich benehmen, woanders kreischt man vielleicht nicht. :ironie:


Die Autofahrt ist, wenn ich wie meist, mehrere Katzen im Auto habe, sehr anstrengend, das lange Warten im TA-Sprechzimmer auch.

Alex, läßt du die Nierenwerte vorsorglich kontrollieren oder hat Jerry ein Nierenproblem?
Bild

Balli

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Balli »

Claudia hat geschrieben:Fussels Glanzleistung war, den Schreibtisch unseres TAs zur Hälfte ab zu räumen.
Darüber könnte meine TA nur müde lächeln. Seit sie Hermann (einen meiner wildesten Wildis und mutmasslicher Vater von zwei der Drillinge und Lotte, die alle drei aussehen wie Klone von ihm) kennenlernen musste, kann die nix mehr erschüttern. Der büchste beim Umladen in den Zwangskäfig aus und raste wie ein Wahnsinniger in der Praxis rum und griff alles an, was sich bewegte. Als ich kam, standen TA und Helferinnen ziemlich blutig rum und waren fix und alle mit den Nerven. Futsche Glasfläschchen mit Medikamenten, zerdepperte Blumenpötte und Sprudelflaschen, zwei runtergerissene Anatomie-Poster, eine runtergerissene Jalousie und so weiter.
Ich hatte auf den Kennel extra noch ein Post-It geklebt und gross drauf geschrieben: ACHTUNG!!! MONSTER!!!! :grin:

Balli

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Balli »

Oh, und Lotti natürlich, die tat es ihrem Vater gleich. Ich brachte sie halb tot dort hin und niemand rechnete damit, dass das Häuflein Elend so durchknallen könnte. Bei der passierte das Gleiche, nur nicht gaaanz so schlimm. Sie hinterliess etwas weniger Flurschäden.
Die TA meinte, sie wisse nicht, wie ich das anstellen und die riesige OP-Wunde versorgen und Fieber messen und die Medikamente verabreichen wolle. Falls die Katze die nächsten paar Tage überleben würde (das wusste man noch nicht, weil es ihr so arg scheisse ging) wärs das Beste, ich würde sie so früh als möglich wieder laufen lassen.

Das klappte aber alles wunderbarst, ohne auch nur das geringste Problem. Ich musste sie Anfangs zwangsfüttern und das kleine wilde Tierchen war sofort total verständig machte den Schnabel auf und schluckte brav, was ich mit der Spritze einflösste. Sie ist eine ganz ganz ganz aussergewöhnliche Katze :herz:
Das Lottchen könnte man heute bei lebendigem Leib häuten, die lässt alles mit sich machen, wenn man ihr sagt, das müsse sein. :herz:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von micky »

Anke,

das ist wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme. Vor zwei Jahren war bei einem Blutbild Krea leicht erhöht, eine Woche später bei der Kontrolle war alles wieder in der Norm. Aber ich lasse jetzt jedes Jahr die Nierenwerte kontrollieren. Jerry wird im Mai 10, da bin ich lieber vorsichtig.

Balli,
Hermann hat eindeutig gewonnen. :lach_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von micky »

Verstehe einer die Katzen :hmpf:

Heute morgen war er friedlich wie ein Lämmchen. :grins_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Revenga »

Wir vermelden eine zerfleischte Tierarzthelferin. ABER: Die hat drei Spitzen gesetzt. Und alle haben gebrannt. Ja, sie hatte es verdient. :gemein: Seitdem kriegt die Katz nurnoch absolut unumgängliche Spritzen, wenn Tabletten es auch tun, werden die verschrieben. Flüssigkeit ins Mäulchen spritzen geht zwar unblutig, wird aber sofort wieder ausgeschäumt. Muss auch jedesmal aufs Neue getestet werden, man glaubt mir einfach nicht. :roll:
Ansonsten sind aber beide Mietzer zuckersüß, auch beim Arzt. :verliebt:
Bild

Balli

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Balli »

Warum bin ich in diesem Thread Thread-Ersteller, wenn ich den Thread gar nicht eröffnet habe? :frag:

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Revenga »

Vielleicht wurde der Eingangspost gelöscht? >.>
Müsste in der Datenbank zu finden sein. :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kampfkatze beim Tierarzt

Beitrag von Claudia »

Balli hat geschrieben:Warum bin ich in diesem Thread Thread-Ersteller, wenn ich den Thread gar nicht eröffnet habe? :frag:
Verstehe ich auch nicht. War das nicht Kira?

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“