Notdienstgebühr

Spezialist gesucht, Empfehlungen...
Benutzeravatar
sleepy
.
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:17

Re: Notdienstgebühr

Beitrag von sleepy »

Für mich war es immer ein sehr beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass die Tierarztpraxis in meiner Nähe in Notfällen auch außerhalb der Sprechstunde erreichbar war.

Vor Jahren habe ich mit meiner Katze an einem Freitagabend kurz vor Mitternacht, wegen einer schweren Augenverletzung, dieses Angebot in Anspruch genommen. Ich war so dankbar und froh über diese Möglichkeit, denn die nächste Tierklinik ist nicht gerade um die Ecke. Dafür würde ich auf jeden Fall einen Zuschlag zahlen, auch wenn es weh tut.

Selbst ein junger, unerfahrener Tierarzt ist manchmal besser als gar kein Tierarzt. Bei uns war es eine junge Tierärztin, die die Erstversorgung übernommen hat und das hat sie gut gemacht. Auf der anderen Seite hoffe ich immer, nie in die Situation zu geraten, dass für eine dringend erforderliche Behandlung das Geld fehlt.

Antworten

Zurück zu „Tierärzte“