Adenokarzinom alternativ behandeln

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von missamy »

Ja, das ist wirklich das absolute Grauen. Man guckt sie ständig an, beobachtet sie und immer die Angst, was falsch zu machen.
Ich fühle mit Dir und drücke Dich mal :trost: .
Bild

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Ja genau, Du verstehst das..
Hast das auch erlebt, womöglich zur Zeit?
Wie geht es Deinen Katzen? :)
Ich hoffe, sie sind gesund :grins_gelb:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von missamy »

Ich habe am 8.3.20 die Diagnose bekommen, dass Missilein einen Tumor im Brustraum hat und eine Metastase an der Milz :heul: .
Ich hätte zwar eine Chemo machen lassen können, aber a) wollte ich meine Herzensmieze nicht quälen und b) fehlt mir auch das nötige Kleingeld für so etwas.
So habe ich sie halt bis zum 18.5. gepäppelt und verwöhnt, wo es nur ging, sie mit Reconvales gefüttert und als sie auch das nicht mehr zu sich nahm, ging ich diesen verdammt schweren Weg.
Ich muss schon wieder heulen und ja, ich verstehe Dich zu gut :trost: .
Bild

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Oh, wie furchtbar!
Das tut mir sehr leid,
das war eine schwere Zeit für Euch...
Das Auf und Ab zwischen Hoffnung und Verzweiflung je nach dem, wie es dem Herzblatt
gerade geht und wie Du schon geschrieben hast, das ständige Beobachten und Suchen nach dem richtigen Tun und dabei auch noch aufmunternd einwirken, auch wenns zum Heulen ist.
Ehrlich, ich wäre froh, wenn ich den "letzten Gang" mit Pia hinter mir hätte, mir grauts davor über die Maßen :heul:
Ich drück Dich :trost: Du hast Dein Bestes gegeben, mehr geht nicht. :herz:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von missamy »

Danke Dir. Mir schnürte es bei dem Gedanken an den letzten Gang auch immer alles zu. Dann ging ich einfach davon aus, dass ich zum TA gehe und er vllt. doch helfen kann, das hat es etwas erträglicher gemacht. Als ich dann aber mit der Süßen im Korb beim Nachbarn stand, weil gerade da mein Auto nicht ansprang und die Nachbarin sagte, "oh, die Missi schaut doch noch ganz lebhaft", da wütete es in mir ganz furchtbar, also der Schmerz.
Ach, es war grausam hart :heul: . Das Forum hat mir aber in dieser schweren Zeit sehr geholfen! Ich vermisse meine Klebemieze trotzdem wahnsinnig.
Du wirst auch merken, wenn Du Pia nicht mehr kann oder will. Und bis dahin überschüttest Du sie mit Liebe :trost: .
Bild

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Oh ja, glaub ich Dir sofort!
Es ist so eine hochsensible Situation, in der es nur hilfreich ist, sich den richtigen Menschen anzuvertrauen wie Dir und Euch hier im Forum. Andere können das nicht nachvollziehen und sagen Dinge, die dann noch mehr wehtun und vor den Kopf stoßen. Pia ist für mich eben wie mein Baby, das seine eigene Sprache hat, voller Stolz und Eigenwillen, mit dem es nicht aufwärts geht, was sich manchmal wie ein schlechter Traum anfühlt :angst:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von missamy »

Wie geht es denn Pia heute? Ich hoffe, einigermassen gut!!
GsD habe ich niemanden in meinem Umfeld, der/die nicht tierlieb ist. Selbst meine Vermieter, die mit ihren Häschen eher lieblos umgingen, haben verständnisvoll reagiert und er hat für mein Missilein das Grab ausgehoben. Die beiden Rabaukensöhne waren auch ganz zahm und haben mein Missilein ganz sanft gestreichelt. Sie sahen halt meine Tränen.

Wir wissen alle, dass uns unsere Fellnäschen nur eine gewisse Zeit haben können und trotzdem fällt der Abschied dann so verdammt schwer. Nur der Gedanke, unsere Schätzchen vor Schmerz und Leid bewahrt zu haben, lässt es ertragen.
Ich hoffe, Pia bleibt noch einige Zeit bei Dir!!!
Bild

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Gestern ging es Pia gut, sie hat sich nach der Päppel Spritze mit Recoaktiv Immun Liquid +Kittenpaté auf den Futternapf gestürzt und selber gefressen, viel geschmust, gespielt und sogar ausgiebig geredet/gemaunzt. Ich habe den Eindruck, daß AB und Metacam etwas helfen. Der Schleim löst sich auch durchs Inhalieren mit ACC.
Sie hat sich sogar wieder auf ihren Kameraden, den Main Coon Kater, ins Körbchen gelegt. Solang sie sich nicht verkriecht, frißt und keine neurolog. Auffälligk. zeigt, darf sie gerne bleiben :lo:
Danke, daß Du nachfragst und Anteil nimmst! ;-)
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich sehr, dass es Pia ein wenig besser geht. Ich wünsche Euch noch ganz, ganz viele solcher schönen Tage. :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von missamy »

Das freut mich echt und hoffentlich bleibt es noch lange so :daumen: :daumen: .
Einen schönen, unbeschwerten Sonntag wünsche ich Dir und Pia :biggrin: .
Bild

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Vielen lieben Dank, das wünsche ich Euch auch.
Leider habe ich Spätdienst bei dieser Hitze :roll: Euch einen entspannten Tag :biggrin:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Ihr Lieben, die Ihr das lest, ich möchte eine Warnung vor der Niederländischen Firma für Naturheilkunde bei Tieren zum Ausdruck bringen. :alte: Leider bin ich denen und deren Ferndiagnosen, ohne nach der tierärztlichen zu fragen, auf den Leim gegangen, habe eine ordentliche Summe gezahlt und nix hat auch nur im Ansatz geholfen. :wuetend: Ich weiß nicht, woher dieses Ehepaar die vielen pos. Rezensionen hat. :makrel:
Ich bin so ein treudoofer Dussel :mauer:

Hinzugefügt nach 32 Minuten 44 Sekunden:
... Mit diesen Leuten ist es mir ähnlich ergangen wie Barbarossa und ihrem "Wunderheiler"...
Was Frau aus Verzweiflung alles mitmacht! :mauer:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von missamy »

Och Mensch, das tut mir leid :traurigguck: . Hast ja nicht schon genug Sorgen, nun auch noch diesen Ärger :wuetend: .
Leg es in die Ablage unter "Lebenserfahrung"!
Bild

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Lightfoot »

Na ja bei Krebs gibt es sehr wenig Therapien in Bereich Naturheilkunde, steht auch in meinem Faden ....

Aber aus Verzweiflung greift man ja nach jeder Strohhalme und oft sind einfach Gauner dahinter. :trost:

Einzig was Du machen kannst ist das Immunsystem unterstützen aber dann nicht Unmengen sondern lieber sanft, denn das Immunsystem kann auch kippen.

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Ja, stimmt.
Ich bin einfach im Nachhinein fassungslos, wie man Verzweiflung finanziell ausnützen kann, nur an Symptomen herumquacksalbert und bei der Diagnose im Nachhinein behauptet, man sei ja selber blöd, wenn man bei dieser Diagnose auf irgendwas hofft :mauer: :heul:.
:makrel:

Hinzugefügt nach 12 Minuten 17 Sekunden:
Naja, immerhin hat ihr das Immuntonikum immer wieder über den Berg geholfen, wenn sie nicht fressen wollte, auch das Inhalieren mag sie.
Ich muss jetzt wohl "einfach" nach vorne schauen... :idee:

Hinzugefügt nach 1 Minute 58 Sekunden:
Und aufhören mit verzweifeln und Angst haben, etwas falsch zu machen :heul:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Lightfoot »

Cordelia hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 17:00

Naja, immerhin hat ihr das Immuntonikum immer wieder über den Berg geholfen, wenn sie nicht fressen wollte, auch das Inhalieren mag sie.
Ich muss jetzt wohl "einfach" nach vorne schauen... :idee:

Hinzugefügt nach 1 Minute 58 Sekunden:
Und aufhören mit verzweifeln und Angst haben, etwas falsch zu machen :heul:
Dann mach weiter mit dem Immunsystem und Inhalieren, vor allem weil es ihr gut tut. Alles was ihr gut tut :trost: , ist richtig.

Ich verstehe Dich sehr gut, war bei mir damals auch, man möchte was tun, retten, helfen und ein Weg daraus finden. Vielleicht ist man einer der endlich den Krebs besiegt.
Deswegen mach weiter mit dem Immunsystem, falsch kann man gar nichts machen weil die Situation bescheiden ist, aber ihr mehr Zeit abgewinnen und diese Zeit so angenehm gestalten wie es geht :cat: , das geht bestimmt.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von missamy »

Cordelia hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 17:00
Ja, stimmt.
Ich bin einfach im Nachhinein fassungslos, wie man Verzweiflung finanziell ausnützen kann, nur an Symptomen herumquacksalbert und bei der Diagnose im Nachhinein behauptet, man sei ja selber blöd, wenn man bei dieser Diagnose auf irgendwas hofft :mauer: :heul:.
:makrel:

Hinzugefügt nach 12 Minuten 17 Sekunden:
Naja, immerhin hat ihr das Immuntonikum immer wieder über den Berg geholfen, wenn sie nicht fressen wollte, auch das Inhalieren mag sie.
Ich muss jetzt wohl "einfach" nach vorne schauen... :idee:

Hinzugefügt nach 1 Minute 58 Sekunden:
Und aufhören mit verzweifeln und Angst haben, etwas falsch zu machen :heul:
Du weißt doch, mit den Dummen dreht man die Welt, ist leider so.
Du machst garantiert nichts falsch!!
Bild

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Ihr Lieben,
ich möchte jetzt mal zwischendurch wieder von meiner süßen Pia-Maus berichten.
Mit Baytril sind wir fertig, war eine Tortur, dieses AB in sie hinein zu bekommen,
es muss grauenvoll schmecken und es hat Unmengen an schleimigem Speichel provoziert.
sooo viel hat es nicht geholfen.
Jetzt ist es allerdings etwas schlimmer geworden, das Schnupfeln, war ja klar...
Sie bekommt weiterhin Metacam und einiges fürs Immunsystem.
Pia frißt recht gut, sie hat das Barfen für sich entdeckt.
Sie wirkt aufgeweckt und wenn das Röchelgeräusch nicht wäre, würde man ihr
nichts anmerken.
Sie hat einen weiteren Katzenbalkon von mir gebaut bekommen, mit Blick zur Straße,
da ist immer was los. Ansonsten wird sie bespielt und beschmust ohne Ende...
Mal schauen, wie es weitergeht.
Wir grüßen Euch herzlich :blume: :herz:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von missamy »

Schön, dass es Pia relativ gut geht, freut mich für Dich und wünsche Dir, dass es noch ganz lange so bleibt :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Adenokarzinom alternativ behandeln

Beitrag von Cordelia »

Danke! :grins_gelb:
Ich habe heute meinen alten Hunde-Fahrrad-Anhänger herausgekramt,
ihn an mein Rad montiert, Pia reingesetzt und mit ihr eine Runde gedreht,
ihr eine Wiese, echtes Gras, einen Baum gezeigt...
ihr hat es gefallen, als Wohnungskatze ist sie aus dem Staunen nicht mehr
rausgekommen. Sie hat kein einziges mal gemaunzt, was sie immer tut,
wenn ihr etwas nicht passt, z.B. Autofahren, Zwangsfüttern...
Wer hätte das gedacht, daß wir sowas zusammen tun würden!
Es war bestimmt nicht das letzte Mal! :lo:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“