Zittern bei Moritz

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Zittern bei Moritz

Beitrag von chaosqueen54 »

Mäxchenl iegt bei uns im Wohnzimmer meist auf dem Terrarium, auf demjauch oft die Vögel landen,um zu trinken.Er bedient sich auch regelmässig an derWasserschale.
Moritzl liegt auf der Sessellehne.Er trinkt meisst in der Küche ................
Als es jetzt so heiss war,war es wohl zuwenig,und er fing an zu zittern.erstmal einen grossen schrecken bekommen, und überlegt............

Jetzt wird er seit 2 Tagen mehrmals (4.5mal mit einer feuchten Hand gestreichelt,und ins Futter kommt ein extraSchuss Wasser.Seitdem sind diese Anfälle nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe,das de rWassermangel der Grund war,ansonsten wird zeitnah ein Arztbesuch fällig..................

LiebeGrüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zittern bei Moritz

Beitrag von Claudia »

War das wirklich zittern oder vielleicht krampfen?
Wenn es zittern war, könnte das auf Unterzuckerung oder Fieber hindeuten.
Sollte es also nochmal auftreten, ist ein TA-Besuch inkl. Blutbild sicher eine gute Idee.

Alles Gute für Moritz! :cat:

xy

Re: Zittern bei Moritz

Beitrag von xy »

....................

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Zittern bei Moritz

Beitrag von chaosqueen54 »

Seitdem ich Moritz "bewässere" hat er nich tmehr gezittert/ gekrampft................und er ist seit gester nwieder aktiver
Es ist heute bei uns nicht mehr so heiss und schwül ,aber ich werde Moritz weiter zusätzliches Wasser zukommen lassen,da es in den nächsten Tagen weiter heiss werden soll.

Ich werde euch auf dem laufenden halten..............

Liebe Grüsse


Barbara

Hinzugefügt nach 10 Minuten 21 Sekunden:
Claudia
Moritz frisst wie immer,also eher keine Unterzuckerung, und Fieber hatte er auch nicht.
Beide Kater haben schon ihr Alter, da kann immer was passierern.Wenn Moritz weiter so bleibt wie heute bin ich zufrieden


Liebe Grüsse


Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Zittern bei Moritz

Beitrag von chaosqueen54 »

Gutrn Morgen Alle

Moritz geht es wieder gut,,,,,,,,,,,,,,,,soweitich es sehen kann.
Er trinkt wieder von selbst, bekommt aber von mir weiter Wasser eingeflösst, das lässt er sich auch gut gefallen.

Er ist aauch wieder ein wenig aktiver, den Rest schreibe ich mal auf die Hitze zu.

Aber ich werde ihn trotzdem weiter im Auge behalten.


Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Zittern bei Moritz

Beitrag von claudiskatzis »

:daumenhoch:
Das liest sich doch gut!
Weiter so Moritz!
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Zittern bei Moritz

Beitrag von chaosqueen54 »

Moritz geht es wieder gut.............Heute Nacht hat er wieder bei mir im Bett geschlafen uns hat , als ich aufstand, lautstark nach Futter gemautzt.
Dann habe ich Männe zum Orthopäden gebracht, und als wir wiederkamen hat er nach Futter gemautzt und war trinken, er macht den Eindruck, das er wieder ganz der Alte ist :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Zittern bei Moritz

Beitrag von chaosqueen54 »

Ich war heute Futter für die Katzen holen.Ich habe der chefin von dem wenigen Trinken erzählt.
Sie gab mir dann ein Pröbchen von einem Pulver mit,das eigentlich den Appetit anregen soll. Sie meinte ich solle es mal versuchen, vielleicht trinkt Moritz davon mehr. Da Motitz ein "schmales Hemd" ist,schadet ihm mehr Futtern auch nicht.

Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Zittern bei Moritz

Beitrag von chaosqueen54 »

Nachdem das krampfen Moritz weniger war, fing er gestern wieder an, zwar nicht heftig , aber gestern 5 mal un heute morgen 2 mal.
Heute Nachmittag hab ich ihn gepackt und zum Tierarzt. Blutwerte, Nieren , Leber alles ok.
Was ie Die Ärztin meinte, es könne nocfh ein Hirntumor sein, MRT könnte man machen ab er teuer, erstmal aufschieben, Ich bekam erstma Zabletten gegen Tumote mit , wenn die Anfälle ausbleiben, bekommt er sie weiter, Wenn nicht schicken wir ihn in ie ewigen Jagdgründe..................

Moritz hat alles Vorbildlich über sich ergehen lassen, ein tapferer kleiner kerl

Liebe Grüsse


Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“