Reni ist plötzlich so schreckhaft

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von Reni2016 »

In letzter Zeit beobachten wir immer mal wieder, dass Reni plötzlich sehr schreckhaft ist. An manchen Tagen gar nicht, heute wieder sehr. Sie zuckt bei den alltäglichsten Geräuschen zusammen. Z. B. vorhin, Hanni und Reni kamen ins Schlafzimmer gelaufen, Hanni fängt an der Kratzsäule an zu kratzen, Reni zuckt zusammen und schaut entgeistert.
Auch heute: mein Freund klappert mit der Cosmaschachtel, Reni kommt, schaut ihm zu, er macht die Folie ab - sie zuckt zusammen. Mir fällt auf dem Balkon der Hausschuh vom Fuß und fällt 10 cm tief auf den Holzboden - Reni zuckt zusammen.

Unsere Katzen sind keine Freigänger, ihr kann also niemand draußen etwas getan haben. Ich gehe mit ihr an der Leine in den Garten, dort benimmt sie sich aber normal. Langsam werden wir schon paranoid und glauben, hier kommt tagsüber jemand in unsere Wohnung und erschrickt die Katzen... :idee:

Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von claudiskatzis »

Habt ihr ne Cam? Dann könnt ihr schauen ob jemand in der Wohnung rum spukt.
Hört oder sieht sie schlecht?
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von Reni2016 »

claudiskatzis hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 19:42
Habt ihr ne Cam? Dann könnt ihr schauen ob jemand in der Wohnung rum spukt.
Hört oder sieht sie schlecht?
Über ne Cam hab ich auch schon nachgedacht.
Nein, sie hört und sieht prima. Sie hört die Cosmas am anderen Ende der Wohnung und sieht auch jede kleinste Fliege, die ich kaum erkenne.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von Inseldeern »

Eine kleinen Erfahrungsausbericht kann ich beisteuern.

Das hatten wir hier auch schon ein paar mal, dass einer von beiden oder auch beide plötzlich so schreckhaft waren, dass ich nicht auch sehr gewundert habe was los ist. Bei den alltäglichsten Geräuschen brach fast Panik aus...

Zwischendurch habe ich aber (denke ich zumindest) den Auslöser dafür gefunden: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, "Freigang" haben meine nur auf der eingenetzten Terrasse.
Eines Tages ich hatte frei, da hat jemand hier im Haus ein Loch in die Wand gebohrt, ich hatte mich auch des plötzlichen Lärms erschrocken und die Katzen natürlich erst recht und danach haben sie ein paar Tage gebraucht bis die Welt wieder in Ordnung war. Also waren ein paar Tage sehr schreckhaft auch bei den normalen alltäglichen Geräuschen.

So ähnlich hatte ich es noch ein zweites Mal hier, als Handwerker im Haus waren.

Daraus habe ich geschlossen, das es die anderen Male, wo ich es mir nicht erklären könnte was denn plötzlich los war, es evtl. so einen "Zwischenfall" gab und deswegen diese Schreckhaftigkeit zustande kam.
Wissen tue ich es natürlich nicht, aber da es sich immer wieder recht schnell gelegt hat, habe ich mir keine Gedanken weiter drum gemacht
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von Reni2016 »

@Inseldeern
Ich danke dir für deinen Bericht.
Wir haben im Haus nur einen Nachbarn, unten ist eine Sanitärfirma. Auf den Balkon geht's nur, wenn jemand von uns zu Hause ist. Natürlich kann es sein, dass es hier mal laut wird, z. B. wenn ein Lkw im Hof steht und etwas ablädt. Allerdings kennen beide diese Geräusche. Selbst bei Gewitter sitzt Reni im offenen Fenster und der Donner interessiert sie nicht.
Ich begreife es einfach nicht.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von claudiskatzis »

Vielleicht kennst du jemanden in deinem Umfeld der Dir eine Cam oder Wildcam leihen kann?
Wir haben mit der Wildcam den „ Wildpinkler“ enttarnt. Und Futterklau....
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von Inseldeern »

Hm, ok dann ist Wahrscheinlichkeit wohl eher gering.
Dann würde ich ggf. auch über eine Spycam nachdenken :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von Reni2016 »

Ich werd mal ein kleines Stück Tesafilm in eine Ecke der Wohnungstür kleben, wenn ich zur Arbeit gehe und schauen, ob das abends noch so klebt.
Die Nachbarn haben unseren Schlüssel, aber natürlich nur für Notfälle. Man wird misstrauisch...
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 548
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von Tishi »

Es muss ja nicht unbedingt äußerer Einfluss gewesen sein, das kann auch zwischen Deinen Katzen stattgefunden haben. Irgendwas ist ungünstig heruntergefallen, ein Spielzeug durch die Gegend geflogen oder sowas.

Wie alt ist Reni eigentlich? Vega (16) ist inzwischen auch sehr schreckhaft. Da sie taub ist erschreckt sie sich natürlich nicht vor Geräuschen, aber durchaus vor alltäglichen Dingen wie z.B. meinen Hausschuhen, die vor dem Sofa stehen wenn ich da sitze.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Reni ist plötzlich so schreckhaft

Beitrag von Reni2016 »

@Tishi

Reni ist im Mai 3 Jahre alt geworden.
Möglich, dass irgendwas beim Spielen und Toben gewesen ist. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Da ich mit Spekulationen nicht weiterkomme, werde ich in den nächsten Tagen wohl doch mal nach einer Spycam schauen. Dann weiß ich, was die Katzen so treiben, wenn keiner zu Hause ist und ob tatsächlich jemand die Wohnung betreten hat.
Ich bräuchte dann wohl fast 2 Kameras (1 x Flur und 1 x Wohnzimmer).

Wie funktioniert sowas eigentlich? Muss man den Chip der Kamera auslesen oder kann man sich aus der Ferne z. B. auf dem Handy live ansehen, was gerade vor sich geht? Kann mir jemand eine Spycam empfehlen (die nicht unbedingt sooo teuer sein sollte)?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“