Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Beitrag von Patty »

Benji hat vorhin Katzengras gefressen und dann auch gekotzt - allerdings scheint jetzt irgendwas quer zu sitzen, man meint ständig er muss nochmal erbrechen aber es kommt nichts.

Er schnauft dann auch ganz komisch - Benji kann ich halt nicht ohne großen Stress in die Box packen, er ist eh grad panisch und sitzt unter meinem Sofa.

Ich dreh am Rad - heute ist es genau eine Woche mit Merlin, hat jemand eine Idee was ich machen könnte

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Beitrag von Pitti »

Hast du irgendwas an Malzpasten, Schlecksnacks da? Wenn es ginge würde ich bissel Wasser mit einer Einwegspritze ins Mäulchen geben, aber ich glaub soweit ist Benji noch nicht :idee: .

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Beitrag von Patty »

es ist etwas besser geworden, hab ihm jetzt ein paar Leckerli vor die Nase gelegt und nein Malzpaste ist bisher noch ein no Go

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Beitrag von Mietzies Tante »

Wenn der Grashalm im Hals oder Rachenraum sitzt glaube ich , dass Malzpaste nicht hilft.
Konntest du ihm mal ins Mäulchen schauen?

Zur Not kann man einen Arzt kommen lassen?
So eine Art mobile Tierambulanz.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Beitrag von Patty »

Benji überhaupt anfassen zu können ist ganz ganz selten, geschweige denn ihn ins Maul zu schauen und mobiler Tierarzt - wäre schön aber bei uns hat jetzt gerade der letzte TA seinen Nachtdienst aufgegeben und alles was nach 17 oder 18 geht muss 50 km nach Nürnberg

Benji ist Rusty von Taskali und eine Panikkatze, ich bin ganz glücklich dass ich ihn ab und zu mal vorsichtig streicheln darf

Hinzugefügt nach 4 Minuten 44 Sekunden:
Ok, ist draußen mit den Leckerlies - jetzt liegt er völlig entspannt auf meinem Kopfkissen

Bin nur etwas panisch und mit den Nerven völlig am Ende zur Zeit nachdem das letzte Woche mit Merlin passiert ist

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Beitrag von Tiedsche »

Momentan mußt du eigentlich noch nicht panisch werden. Wir hatten das hier mehrfach (deshalb gibts kein Zyperngras mehr) Über kurz oder lang hatte sich das Problem immer von allein gelöst.
Manchmal steckt auch das Gras nicht mehr fest, sondern es sind kleine Schnitte im Hals die unangenehm sind.
Ich würde ihm immer wieder Essen anbieten und davon ausgehen, dass es von allein besser wird.
So, meine Erfahrung.
Natürlich gibts auch Fälle wo der Halm festsitzt und sich das Gewebe entzündet, aber davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen. Zumal er ja wieder entspannt daliegt...
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Beitrag von Patty »

Sorry für die kurze Panikmache - aber Benji ist wieder völlig ok, er hat grade seinen Fleischnapf leer gemacht und spielt

Ich bin nur total am Hund, vermutlich hat das Grab schaufeln meinem Rücken so gar nicht gut getan und ich krabbel nur noch

Ich bin im Moment einfach nur körperlich und seelisch am Hund :reallysad:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Bei Benji scheint ein Grashalm quer zu sitzen

Beitrag von NicoCurlySue »

Patty, ich kann Dich so gut verstehen! Und sicher auch viele von uns können das.

Journey hat vor zwei Tage kurz erbrochen, hat sich dann zurückgezogen und auch von mir nicht mehr streicheln lassen, was sie sonst fast immer liebt. Auf Ansprache hat sie kaum reagiert, wollte nur ihre Ruhe haben.
Ich hatte ernsthaft Angst, ob ich sie am nächsten Morgen überhaupt noch lebend vorfinde. Natürlich habe ich sie immer wieder und lange beobachtet, aber ich hätte auch nichts wirklich gehabt, was ich einer TÄ sagen kann oder was sie hätte untersuchen können.

Also, mit dem, was Du erlebt hast, ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass Du Angst bekommst. Und gerade bei Scheuchen ist es ja auch noch einmal schwerer, zu entscheiden, was jetzt dran sein könnte.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“