Streptokokken oder ...?

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
SibylleBalu
-
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 19:26

Streptokokken oder ...?

Beitrag von SibylleBalu »

Hallo,
Ich habe einen 4.monat jungen Maine Coon Kater Zuhause.

Am Sonntag ist mir aufgefallen das er lauter kleine Knuppeln an den füssen runter hat.

Der erste Tierarzt am Montag sagte mir nur "Operation" ..
Der zweite Tierarzt heute meinte (ist sich nicht sicher) "Streptokokken" er gab antibiotika Spritze und Salbe, auch mit nachhause bekam ich Tabletten und Salbe. :dooh:

Ich weiß nicht mehr weiter.. :heul:

Vielleicht hatte sowas schon mal jemand von euren ? :dooh:

Liebe grüsse
Sibylle & Balu

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Streptokokken oder ...?

Beitrag von Claudia »

Herzlich willkommen!

Ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thema abgetrennt. Ich fürchte, da wäre er untergegangen.

Wie genau wurde die Diagnose gestellt?
Welche Untersuchungen hat der Tierarzt gemacht?

SibylleBalu
-
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 19:26

Re: Streptokokken oder ...?

Beitrag von SibylleBalu »

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort :lo:

Also der Tierarzt hat über sein Fell mit einem Tuch (das hat er vorher nass gemacht mit einem Medikament) darüber gestrichen und gesagt dss sieht nach Allergie aus :nix:

Dann haben wir Balu sein Fell weg rasiert bei den Füssen und geschaut was für knuppeln das sind (auch am Ohr hat er einen) und da meinte der Arzt das sieht nach Streptokokken aus er sei sich aber nicht sicher :nix:

Ich würd hier gerne ein Bild rein stellen damit dus sehen kannst aber meine Dateien sind zu gross :mauer:

Schönen Tag Liebe Claudia

Sibylle & Balu

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Streptokokken oder ...?

Beitrag von Sandman64 »

Hi,
was das Bild betrifft, geh zu picr.de dort kannst du gratis Bilder hochladen und dann hier einstellen.
Unter dem hochgeladenen Bild findest du die Schaltfläche Code, klicken und dann den Link unter "BB Code für die Direktanzeige in Foren" kopieren und hier in deinen Beitrag einstellen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Streptokokken oder ...?

Beitrag von Claudia »

Klingt ein wenig wie Diagnose per Glaskugel.
Kein Abstrich, keine Blutabnahme, kein Antibiogramm?

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Streptokokken oder ...?

Beitrag von Ninabella »

Guck mal hier
https://www.kleintiermedizin.ch/katze/p ... titis2.htm

Lebt der Kater allein bei dir?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

SibylleBalu
-
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 19:26

Re: Streptokokken oder ...?

Beitrag von SibylleBalu »

Hallo Ninabella,

Sehr interessant der Beitrag.

Nein sie sind zu zweit :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“