Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Beitrag von kalli383 »

Hallo ihr lieben,

mir ist vorhin aufgefallen das meine 18 jährige Katze auf dem Katzenklo miaut sie hat auch nicht versucht Kot abzusetzen. Erst heute Morgen hatte sie zuletzt Kot abgesetzt. Sie bekommt momentan Ulmenrinde von mir. Liegt grad auf dem Bauch und schläft. Was kann das denn sein?

Hat sie vllt Bauchweh?

Jetzt hat sie sich zumindest zur Seite gedreht zum schlafen

Ah vergessen zu erwähnen sie hat nach dem schreien ganz normal weiter gefuttert.

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1046
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Beitrag von AngiHof »

Moin!
Mein Großer macht das, wenn ihm irgendwas am bzw. Im Klo nicht gefällt....zu wenig Streu, ...war schon einer vor ihm da... :hm:
Ich behaupte, dass Katzen sich bei Schmerzen eher leise verkriechen
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Beitrag von Annette »

Macht sie das öfter bzw. jedes Mal? Ich habe hier zB einen Klobrüller par excellence, der grundsätzlich dem ganzen Haus verkünden muss, dass er nun zur Tat schreitet.

Beobachte sie mal während sie auf dem Klo sitzt, geht das alles leicht vonstatten oder muss sie kräftig pressen? Dann hat sie vielleicht Verstopfung und es ist anstrengend und schmerzhaft für sie, Kot abzusetzen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Beitrag von Fee »

Pipi macht sie aber normal?
Macht sie es schon länger oder erst seit kurzem?
Ich hab auch einen Klobrüller, daran erkenn ich sogar ob gross oder klein :laugh:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Beitrag von kalli383 »

Danke euch für die Antworten :herz:

alsoooo pipi macht sie ganz ganz normal. Seit einer weile gibts Ulmenrinde bei mir vorgestern gab es sie nur einmal am tag und gestern wieder zwei mal ..

Heute Morgen bemerkte ich sehr dunkelbraunen fast schwarz, aber nicht wirklich schwarzen kot. Beim zerdrücken ist er innerlich eher dunkelbraun. Es war Verstopfung sie hat sehr wenig und harten kot abgesetzt. Hatte trotzdem wieder Hunger dann hab ich ihr was zu fressen mit etwas Lactulose, ein Stück vom Futter hat sie dann Erbrochen ohne Flüssigkeit. Danach kamen leichte pfeif Geräusche aus Richtung Magen Lunge beim tasten. Ich hatte die Vermutung das vllt die ulmenrinde von gestern in der Speiseröhre fest hin weil sie Erbrechen wollte aber wirklich wenig Erbrochen hat. Das Geräusch ist jetzt weg.

Ah und sie benimmt sich ganz normal. Hat auch keine Druckschmerzen, möchte grad gestreichelt werden.

Die lactulose hat gewirkt ein kot Stück kam etwas härter der Rest eher dickflüssiger Durchfall aber in der normalen Kot Farbe. Danach ging sie etwas schlafen und wollte wieder fressen gab ihr häppchenweise Futter. So sie hat ein Nassfutter 85g gefressen. Nun schläft sie.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Beitrag von Annette »

Alte Katzen haben oft Verstopfung. Wenn sie Lactulose gut verträgt, dann würde ich ihr regelmäßig, bei Bedarf auch täglich geben, damit die Verstopfung kein chronisches Problem wird.

Mit 18 Jahren ist sie ja schon eine etwas ältere Dame ;-) Magst du sie hier im Oldiethread viewtopic.php?f=71&t=2314 vorstellen?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“