Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Lightfoot »

Kennt jemand Tractive IKATI
Und kann seine Erfahrung mir mitteilen bitte

https://tractive.com/de/pd/gps-tracker- ... &mediaid=0

Nach dem dritten Vorfall bei N, das erste Mal landeten wir als Notfall in der TK: massive Atemprobleme nah dem Ersticken. Rechts: hintere und vordere Pfoten schmerzten. Schmerzmittel 6 Tage und alles wurde gut. Sie wurde auf dem Kopf gestellt seitens der TK, dh sie ist wirklich durch untersucht worden.

Gestern fing ein merkwürdiges Verhalten an: als sie rein kam, heftiges Putzen und grundloses springen (kein Rolling syndrom) – fast wenn sie wieder von eine Biene gestochen wurde. Nach 15 min war der Spuk vorbei. Fand ich schon merkwürdig.

Heute ist es heftig und ich stehe mit dem TK in dauerhafte Verbindung, ich soll beobachten und berichten. Sie kam wieder rein um 9.00 und es fing wieder an, 30 min, dann verstecken. Dann plötzliches springen ... ein zeitlang schlief sie bei mir und schlagartiges aufspringen und 10 – 15 min springen. Sie hat aber gefressen, wenn ich das Futter vor der Nase stelle, sie frisst ohne weiteres den Teller leer. Nach so ein Vorfall, versteckt sie sich oder kommt kuscheln oder schläft ganz eng gekuschelt und sucht immer meine Nähe.

Mittlerweile, da sowas nie vorkam, hege ich Verdacht, den Nachbar mit sein Pinscher ist der Grund. Hunde sind an der Leine zu führen, aber weil er versteckt liegt lässt er den Hund frei,habe ich schon abends gesehen. Er zog vor 3 Wochen ein, damit fingen auch die Probleme an. So die Vorgeschichte.
Meine Beiden haben keine Angst vor Hunde, sie gehen einfach aus dem Weg.

Wir haben aber auch ein Kind, der ist mehrfach erwischt worden, dass er Katzen, Kopf unter trägt. Seine Eltern haben auch 2 komplett neurotische Katzen, ist auch klar warum. Sie sind auch mehrfach angesprochen worden aber ...

Ich suche eine Weg N zu tracken, einmal ob es der Nachbar ist oder ein Dritten, denn N lässt sich von Fremden nicht anfassen dh Kind fällt wahrscheinlich flach. Sicher ist es nicht. Sie ist eine sehr ruhige und entspannte Katze, nur gerade nicht.
Aussenkamera habe ich gerade bestellt – Richtung Nachbar aber für den Rest brauche ich ein Tracker oder Peilsender. Es gibt ein Grund, denn so geht es nicht weiter. Heute hat sie Hausarrest denn die 5 min draussen mit mir hat gereicht.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 55 Sekunden:
Sicher ist, sie ist traumtisiert.

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2557
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Any »

Es wäre schön, wenn jemand hier Erfahrung hat, ich überlege auch einen anzuschaffen.

Ich arbeite mich grade durch diesen Thread in Blauen und durch den darin verlinkten Blog von Josy1988.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Claudia »

Ich habe den Tracker von tractive, allerdings die Hunde-Version für Emil.
Für Katzen ist der natürlich zu groß.

Ich bin sehr zufrieden.
Die Ortung ist natürlich nicht 100prozentig, aber erfreulich genau.
Und auch mitten im Wald ist der Tracker bisher nie offline gewesen.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Mary 86 »

Ich habe das tractive halsband und wilson läuft damit täglich. Wollte eh schon dazu schreiben, aber das wird umfangreich.

Ich schaffe das heute nicht mehr, aber setze mich morgen dafür an den Rechner, ok? Da ist es einfacher mit langen Texten. :trost:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Lightfoot »

Any hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 19:34
Es wäre schön, wenn jemand hier Erfahrung hat, ich überlege auch einen anzuschaffen.

Ich arbeite mich grade durch diesen Thread in Blauen und durch den darin verlinkten Blog von Josy1988.
Danke Amy, ich lese alles mal durch, der Blog sieht gut aus.
Ein Katzenbesitzerin gegenüber hat mir vorhin gesagt, sie hat auch den Tractive und als ich es mir anschaute, fand ich den schon nicht so leicht, vorallem aber der breiter Band könnte N stören. Sie ist sehr zufrieden damit, auch bzgl Keller oder Häuser, es zeigt immer den letzten Punkt an, dh man weiss grob wo die Miez verschwunden ist. Schlecht ist es bei den engen Gebäuden, leider geht N auch dorthin :dooh: Also wo es eng wird, sind die Signale nicht gut. Aber man weiss die Miez ist dort unterwegs.

Danke Claudia für Deine Erfahrungswerten.

N schläft immer noch und springt nicht wie irre herum. Hoffe es ist morgen besser.

Danke Mary, bis morgen.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Lightfoot »

Problem haben wir immer noch, aber nicht mehr so ausgeprägt. Ich entscheid Kaffee draußen und T will ihren Toben jeden Morgen haben - sie macht echt Show :D , besser als Fernsehen.
N traute sich so nach 5 min zaghaft raus, kam zu mir und saß dann etwa 1 m weiter weg, ging wieder zu ihrem Lieblingsstein, dann plötzlich panisches Rennen, erst Richtung Nachbaren, dann zurück zum Stein, wieder Nachbar und andere Richtung. Ich rief N, und sie kam sofort zurück, rannte in die Wohnung rein. Jetzt sitzt sie wieder am Stuhl unterm Tisch und ist ruhig. Vor T toben gingen wieder ein paar Personen ohne angeleinte Hunde, Dobermann und Schäferhund, in der Anlage spazieren. Hier spielen auch Kinder (Spielplatz), nicht dran zu denken was geschehen könnte wenn irgendein Hund es missversteht. Ich rufe morgen die Verwaltung an, es stehen Schilder aber scheinbar können manche nicht lesen.
Auch wenn ich froh bin, es ist nichts „Neurologischess“, sondern eine Art Trauma bei N, finde ich die Situation Mist. Sie bekommt jetzt erstmal Traumeel, falls sie Schmerzen haben sollte.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von neko »

Mh, wenn sie ihr Verhalten so plötzlich geändert hat kann das natürlich mit Veränderungen in der Nachbarschaft zusammenhängen.

Was mir sonst noch einfällt wäre, Epilepsie? Ist das genau geprüft worden? Sowas zu diagnostizieren ist nicht einfach, weil sich das sehr unterschiedlich äussern kann. Oder hat sie damals, als es ihr schlecht ging ein Hirntrauma davongetragen und hat deswegen ab und an so extreme Übersprungsreaktionen?

Am Besten ist neben dem Tracker, wenn du eine Art Tagebuch anfängst. Wann sie was frisst, wann sie schläft und wann diese "Anfälle" sind, wann sie draussen ist etc. Eventuell findest du nach einigen Wochen ein Muster und kannst dann entsprechende helfen bzw. die Situationen, die sie so verstören verhindernt.

Ich hoffe du findest raus, was da los ist und kannst der Miez helfen.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Lightfoot »

Nächste Merkwürdigkeit. N ging zu ihren KaKlo, als ich nachschaute was sie im Bad so macht, wälzte sie sich drin, dass hat sie noch nie gemacht – Markieren?. Und dann versteckte sie sich bei mir im WC Raum??? Kam auch sofort raus, als ich nachschaute. Aber sie hat immer gerne mit T im WC Raum verstecken gespielt, also Spielen?..
Als ich nachsah, Zag mit Affentempo wieder auf dem Stuhl unterm Tisch. Wenn man nur verstehen wurde was sie da sagen will, außer, sie sucht Sicherheit. Ich wurde auch sagen, sie ist irgendwie verfolgt worden und erwischt worden – daher damals dieser extremen Atemnot, vielleicht auch erwürgt worden.

An sich mit Peilsender und GPS weiß ich nur immer wo sie ist. Also kann ich nicht sehen was da geschieht. Gibt es irgendwie auch eine halbwegs gute Kamera. Scheinbar hatte Zooplus sowas aber die Kritiken sind äußerst negativ.

@Neko, danke Dir - ja Epilepsie das war mein erster Gedanke gestern. Kopfverletzung? Rückenverletzung? Hirntrauma wurde ich nicht ausschließen.

Die TK hat sie damals gut durchgecheckt, geröntgt (Skelett und Lunge) etc etc, weil der Verdacht im Raum stand: Autounfall, hängen geblieben, hingefallen und auch gequält (
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
.
Leider dank Corona konnte ich nicht dabei sein, und N fällt in Schockstarre mit der Zeit, wenn ein TA sie zulange untersucht, daher war es sehr schwierig festzustellen wo sie Schmerzen hatte. Sie wussten nur sie hinkt auf der rechte Seite (vorne und hinten).

Nach dem Vorfall vorgestern und gestern, frage ich mich natürlich die ganze Zeit ist was nochmals vorgefallen. Manchmal möchte ich auch ad hoc losfahren aber die TK sagt, man kann sie am besten zu Hause beobachten. Danke Dir für den Tipp mit Tagebuchführen, werde ich jetzt doch ausführlicher machen. Habe nur die Zeiten notiert, wenn sie unruhig ist und der Dauer, möglichen Auslöser.

Als sie plötzlich zum Schmusen vorhin kam, kroch sie unter die Decke und dann auf mir drauf. Ich habe so eine Decke auf dem Sofa, ist schon komisch wie sie auf diese Idee kam drunter zu kriechen und dann zu mir. Ich habe sie abgetastet, alles gut.

Wir haben hier keine erweiterten Pupillen, und auch kein Schaum, nur dieses unkontrollierte irren Springen im Raum gestern. Drinnen heute nicht, nur draußen. Es ist richtig Panik.
Ich überlege die ganze Zeit schon ob ich morgen, sofern unser TÄ und auch die Bildgebende Spezialisten da ist, ein US oder CT durchführen soll. Beide TÄ sind ausgezeichnet in der TK und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit beiden bei Tara. Sie könnten N gut händeln.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 11 Sekunden:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von neko »

Und wenn du die nächsten Tage immer den Handy oder noch besser eine Videokamera bereit hälst, um möglichst viele dieser "Aussetzer" zu filmen?

Wenn nicht genauer untersucht wurde, steht immer noch das mit Epilepsie oder tatsächlich einer Gehirnverletzung/Erkrankung im Raum. Erkundige dich mal, wo es einen Neurologen oder am besten einen Epilepsie-Experten in einer TA-Praxis gibt.

Mit den Trackern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich keine Ahnung von.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Mary 86 »

Sorfy, habe es gestern nicht mehr geschafft. Wollte dir in dem Bericht auch ein paar Screenshots reinpacken. Grundsätzlich ist das Ding ganz gut, aber man muss die Abweichungen, die es im Gebrauch immer mal gibt einschätzen lernen.

Du siehst natürlich nicht, was da los ist, aber bekommst einen Eindruck wie groß das revier ist und wo sich katze am häugsten aufhält. Kameras sind m.e. sehr groß und es ist auch hinsichtlich Datenschutz nicht unproblematisch, da du ja Aufnahmen in fremden privatbereichen anfertigst

Hast du mal überlegt N einige Tage Hausarrest zu verpassen um zu schauen ob die "Anfälle" dann aufhören? Dann kannst du vielleicht besser einschätzen. Ob es überhaupt mit draußen zusammen hängt.

Ach und noch eine Überlegung in eine ganz andere Richtung. Hier sind die kribbelmücken seit ein paar Wochen los. Die machen andro fertig. Die bisse müssen höllisch jucken. Mein mann hat vor einigen Tagen welche abgekriegt und sagt, sein ganzer Körper juckt wie Hölle. Nicht ständig aber immer mal wieder.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Lightfoot »

neko hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 22:50
Und wenn du die nächsten Tage immer den Handy oder noch besser eine Videokamera bereit hälst, um möglichst viele dieser "Aussetzer" zu filmen?

Wenn nicht genauer untersucht wurde, steht immer noch das mit Epilepsie oder tatsächlich einer Gehirnverletzung/Erkrankung im Raum. Erkundige dich mal, wo es einen Neurologen oder am besten einen Epilepsie-Experten in einer TA-Praxis gibt.

Mit den Trackern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich keine Ahnung von.
Danke Neko, super Idee mit der Kamera. Sind jetzt alle bereit, und verteilt.

Gestern Abend sass sie wieder auf ihren Lieblings-beobachtungsplatz - am Fenster. Da gehen keine Personen vorbei, höchstens Katzen. Da hatte sie einen Aussetzer, es war kurz 3 min aber es war da. Pang wieder unterm Tisch. Also entweder war was draussen oder es machte wieder ein pang.
Verlasse ich den Raum, so sucht und findet sie mich sofort. Setzt sich sofort zu mir.
Was wieder ungewöhnlich ist, in der Regel hat sie ein lockeres Putzen, momentan ist es sehr hektisch, egal wann. Richtig unruhig. Werde ich filmen können, das ist so eindeutig hektisch.
Heute früh, als T raus wollte, wollte sie auch. T begleitete sie bei rennen, das war interessant, aber sie lief wieder RIchtung Nachbar, war ein paar Minuten, 2-3, draussen und rannte hektisch wieder zurück. Tja, wieder unterm Stuhl und Tisch.
Ich schreibe jetzt die TÄ an, sie soll alles mal in der TK anschauen und der Neurologin fragen. Und ich hoffe ich habe dann ein paar Aufnahmen auch.
Ich vermute auch, da ist was passiert, Kopf oder Rücken oder sonst wo. Ich vermute fast Rücken, auch weil sie da gehumpelt hatte.

Hinzugefügt nach 16 Minuten 18 Sekunden:
Mary 86 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 06:31
Sorfy, habe es gestern nicht mehr geschafft. Wollte dir in dem Bericht auch ein paar Screenshots reinpacken. Grundsätzlich ist das Ding ganz gut, aber man muss die Abweichungen, die es im Gebrauch immer mal gibt einschätzen lernen.

Du siehst natürlich nicht, was da los ist, aber bekommst einen Eindruck wie groß das revier ist und wo sich katze am häugsten aufhält. Kameras sind m.e. sehr groß und es ist auch hinsichtlich Datenschutz nicht unproblematisch, da du ja Aufnahmen in fremden privatbereichen anfertigst

Hast du mal überlegt N einige Tage Hausarrest zu verpassen um zu schauen ob die "Anfälle" dann aufhören? Dann kannst du vielleicht besser einschätzen. Ob es überhaupt mit draußen zusammen hängt.

Ach und noch eine Überlegung in eine ganz andere Richtung. Hier sind die kribbelmücken seit ein paar Wochen los. Die machen andro fertig. Die bisse müssen höllisch jucken. Mein mann hat vor einigen Tagen welche abgekriegt und sagt, sein ganzer Körper juckt wie Hölle. Nicht ständig aber immer mal wieder.
Danke Dir für Deine Erfahrungen. Also werde ich es heute bestellen, dann ist es morgen hier. Ich habe den Eindruck, sie hat sich selber Hausarrest auferlegt. Ist mir nur recht, denn ich habe Bedenken sie verletzt sich irgendwo nochmals.

Stimmt an Aufnahmen im privaten Bereich habe ich nicht bedacht :dooh: . Aber ich sehe mindestens grob wo sie war mit dem GPS, und man muss sie auch dran gewöhnen, was sicherlich ein Schock wäre. Mal sehen wie sie auf eine Papierschleife reagiert.

Kribbelmücken, die Dinger sind auch hier, wenige aber sie sind da. Aber müsste T nicht auch davon betroffen sein? Aber ich danke Dir, werde ich auch beobachten, denn die Kribbelmücken sind schon auch hier.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Lightfoot »

N geht es im Haus gut, sie fühlt sich dort sicher. Schon am nächsten Tag, reduzierte sich diesen ganzen Spuk auf 2 kurze Anfälle und dieser hektischen Putzen war auch vorbei. Sie geht ruhig durch die Wohnung aber der Safe Place unterm Tisch bleibt erstmal. Sie sitzt jetzt auch gerne auf dem Tisch und schaut aus dem Fenster raus.

Auch die TK wollte ein Film haben aber aufgrund der unerwarteten und positiven Rückgang der Springanfälle, war es zu kurz, dass es innert ein paar Sekunden vorbei war.

Sie saß gestern ganz kurz vorm Terrassentür (innen), nicht lang aber schon mal einige Minuten. Sie will raus aber weiter geht sie nicht. Später, bei dem Versuch über die Terrasse zugehen, panikte sie plötzlich und düste eine Runde um die Terrasse zwischen den Büschen - da war filmen aussichtslos. Tja, ich versuche immer noch brauchbare Aufnahmen zu bekommen, ich habe wenigstens ein paar Sekunden, aber es reicht noch nicht aus.

Auch heute, saß sie drinnen und schaut beim offenen Tür raus. Aber raus sei es wenige Schritte - bringt nur Panik auch wenn sie es so sehr will. Sie flüchtet auch gezielt rein. Aber später am Abend saß sie 1 m davor – 15 min und neugierig. Mehr geht nicht.

Training mit einem Papierschliefe ums Hals mag sie nicht, aber ich versuche es erstmal spielerisch. N wird nicht rausgehen, noch eine ganze Weile nicht. Da ist eine Blockade und sie muss es können.

Tractive bestellt aber noch nicht da aber es geht erst mit der TK abzuklären - ist es psychisch oder mehr.

Mittlerweile vermute ich psychisch. Ich kann nur ahnen, wie schwer es gewesen sein muss um aus eine lässige und entspannte Katze, die in sich geruht hatte – in eine panische zuckende Maus zu verwandeln. Ich bin froh wenn die Grenzen wieder offen sind und ich ein Ortswechsel vornehmen kann. Sie braucht es sehr dringend.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Lightfoot »

Gacker :kicher: , manchmal tut die Natur ihres dazu beitragen.

N sitzt immer innen vor der Terrassentür und schaut raus, raus gehen utooooooopisch. Keine Anfälle mehr.
Aber dann zag – Eindringling und Feindin im Revier und Affentempo raus, verjagt. Ich schnappe nach der Kamera. Aber ist nichts. N steht aufgeplustert - Mitten in der Grünanlage. Kehrt um und tappt Richtung Tür zurück. Tja... endlich drinnen fällt ihr dann ein – Miiiiiist :laugh:, ich war da draussen, das ist böse, böse. Jetzt sitzt sie wieder unterm Tisch, ich konnte sie nicht so schenll erwischen wie sie unterm Tisch war :stumm: .

Also, mit Halsband wird echt eine Herausforderung, es klappt noch nicht.

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Tracker, Camera oder Alternativ, wir haben ein Problem

Beitrag von Lightfoot »

Also Halsband ist nicht ohne, wir üben noch. :roll: Hmm erst recht wenn der Tracker dann dran ist. :schwindlig:

Sie hat kein Anfall mehr gehabt und sitzt meistens auf der Terrasse oder drinnen und schaut raus. Aber sie geht ohne Angst raus und rennt auch kurz und nie ausser Sichtweite. Ist schon mal was und sie ist wieder entspannt.
Aber wir reisen bald ab und ich bin echt froh drum. :D

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“