Seite 1 von 7

Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 19:56
von Petra-01
Meinem Lotte-Mädchen ging es heute so schlecht daß ich sie in die Tierklinik bringen mußte.

Heute morgen war noch alles wie immer und dann war ich drei Stunden weg und als ich nachmittags nach Hause kam war sie völlig neben der Spur.
Sie lief orientierungslos durch die Wohnung, schwankte und lief ganz langsam.
Lotte ist zwar nicht umgefallen aber sie war ganz schlapp und unkoordiniert.
Aber auch gleichzeitig so unruhig daß sie nirgendwo liegen oder sitzen bleiben konnte.
Lief mit den Pfoten durch ihr Fressen und stand vor der Wand so als ob sie nicht wüßte wie sie an der Stelle weiter kommen soll.

Sie war ja in den letzten Wochen schon auffällig, hat tagsüber und vor allem nachts viel miaut, gerufen und schien nicht mehr zu wissen wo sie ist. Aber sie ist auch nicht zu uns ins Schlafzimmer gekommen wo sie früher auch mal geschlafen hat sondern ist im Wohnzimmer geblieben.
Wenn ich dann laut Lotte, alles gut, gerufen habe war sie wieder ruhig.

Ich habe dann heute nicht lange gewartet sondern mein Mädchen eingepackt und in die Klinik Kaiserberg gebracht.
Das erste mal seit Lotte bei mir ist konnte ich sie anfassen und fest halten und sie hat still gehalten und sich nicht gewehrt.

Lottchen mußte dann da bleiben. Wurde stationär aufgenommen zur Abklärung.

Vorhin hat die Tierärztin schon angerufen, die ersten Blutwerte hatte sie schon.
Eine leichte Niereninsuffizienz ist ja bekannt, die Werte sind nicht schlechter geworden.

Und ihre Verachtsdiagnose, Diabetes hat sich dabei auch erst mal nicht deutlich bestätigt.
Der Glukose Wert lag bei 169, sie sagt daß ist etwas erhöht aber nicht dramatisch.

Morgen soll der Fuctosamin Wert noch gemacht werden.
Und eine neurologische Untersuchung.

Es ist so gräßlich sein Katzenkind in der Klinik lassen zu müssen. Wenn es ihr eh nicht gut geht und dann in fremder Umgebung. :traurigguck:
Decken und Bettchen darf man wegen Corona nicht mitgeben. Und ihr Lieblingsfutter auch nicht.

Bitte drückt uns mal sehr fest die Daumen daß mein Mädel am Freitag ihren 17 Geburtstag hier bei mir auch wie geplant feiern kann.

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:03
von CrazyTime
Ich kann so gut nachfühlen wie das ist :trost: Ich bin in Gedanken bei einer und drücke Lotte ganz fest die Daumen!

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:06
von Frutti
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:06
von EmilPhil
Oh, das ist wirklich schlimm. :trost: Ich hoffe, es findet sich schnell eine gut behandelbare Ursache und das du dein altes Mädel schnell wieder wohlbehalten daheim hast :daumen: :daumen: :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:07
von momerix
Petra-01 hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 19:56
Es ist so gräßlich sein Katzenkind in der Klinik lassen zu müssen. Wenn es ihr eh nicht gut geht und dann in fremder Umgebung. :traurigguck:
Decken und Bettchen darf man wegen Corona nicht mitgeben. Und ihr Lieblingsfutter auch nicht.

Bitte drückt uns mal sehr fest die Daumen daß mein Mädel am Freitag ihren 17 Geburtstag hier bei mir auch wie geplant feiern kann.
oje, ja das ist schlimm :traurigguck:
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß deine Kleine am Freitag wieder daheim ist :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:10
von missamy
Oh je, Du arme und armes Lottchen :traurigguck: .
Das ist wirklich schlimm, wenn man das Schätzchen in der fremden Umgebung lassen muss, wo es ihr doch eh nicht gut geht :angst: .
Hat sie vllt. einen kleinen Schlaganfall gehabt? Wenn sie plötzlich so orientierungslos ist, könnte das doch auch sein?
Oder ist sie vllt. irgendwo runter gefallen und hat daher solche Symptome?

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder nachhause kommt und nix schlimmes dabei raus kommt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:19
von Petra-01
Danke ihr Lieben.
Forendaumen wirken ja oft Wunder, das hoffe ich auch hier für Lotte.

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:23
von Claudia
Liebe Lotte,
seinen 17. Geburtstag feiert man niemals nicht in der doofen Stinkeklinik.
Also berappel dich ganz schnell, damit du nach Hause darfst, ja? :cat:


:daumen: :daumen: :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:37
von claudiskatzis
Unsere Pfoten und Daumen hat Lotta auch 🍀🍀🍀
Werd schnell wieder gesund!

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:54
von Kristanca
Alles Gute für Lotte :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 21:02
von Mietzies Tante
Ganz dolles Daumen drücken für Lotte :daumen:
Mein erster Gedanke war auch Schlganfall, aber ich habe keine ausreichenden Kenntnisse und kann nur hoffen es ist etwas gut behandelbares.

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 21:02
von huckelberry
Daumen sind für Lotte gedrückt :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 21:48
von Ruth66
Lottchen, mach deiner Dosi keinen Kummer, und komm wieder auf die Pfötchen.

:daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 21:50
von Reni2016
Lottchen, was machst du für Sachen? Bitte fix wieder gesund werden und Geburtstag feiern. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen ganz ganz fest :daumen: :daumen: :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 22:24
von NicoCurlySue
Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 22:32
von Mary 86
Ich drücke ganz ganz feste :daumen: :trost:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 22:34
von Petra-01
Ihr seid so lieb, dankeschön!!

Obwohl ja noch zwei Katzen hier sind ist es so sonderbar leer und komisch still hier ohne die "Chefin" Lotte.

Bin sehr in Sorge und in Gedanken ganz bei meiner kleinen Zicke.

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 23:50
von Barbarossa
Ich drücke ganz fest mit, dass Lotte ihren Geburtstag zu Hause verbringen darf und schnell wieder auf ihre Pfötchen kommt. :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 00:02
von Pieper
Hier sind auch Daumen und Pfoten für Lotte gedrückt. Ich hoffe, dass sie ganz schnell wieder bei dir zuhause ist. :daumen:

Re: Lotte ist in der Tierklinik

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 05:49
von Eva
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten ganz fest für Lotte gedrückt. Hoffentlich darf sie bald wieder nach Hause.

Ein wenig erinnert mich die Beschreibung des Verhaltens an Nicky, die Perserkatze, die ich im letzten Jahr in Pflege hatte.