Niessen, Husten, Nasenbluten

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Khitomer »

Ein Hallo in die Runde

Wir, Masai und ich, sind grad zurück vom TA. Masai niesst ja immer wieder mal, aber diese WE war besonders schlimm. Und gehustet hat er auch, fast so schlimm, wie bei Haarballen. Und dann ist er nach dem Niessen mit der Pfote an die Nase, wie ewenn ihn da etwas stört. Am Samstag morgen wollte er dann auch nichts essen, am Nachmittag dann zum Glück schon.

Heute morgen hab ich dann auf dem Boden Schleim und Blut gefunden und Masai beim TA angemeldet.

Beim TA im Behandlungsraum hab ich begonne, obiges zu schildern. Der TA wollte noch das aktuelle Gewicht it dem vor ein paar Wochen vergleichen, ist aber nicht mehr dazu gekommen, weil Masai angefangen hat, wie verrückt aus der Nase zu bluten. Das ging dann auch mit Niessen einher. Das war eine riesen Sauerei - Waage voll Blut, Boden voll Blut und auch die Wand.

Eine genaue Diagnose haben wir nicht. Temperatur ist normal. Herz ist unaffällig, Lungen klingen auch unauffällig, Atemfrequenz ist normal. Und, ausser der Temeratur, wurde alles von 2 TAs gecheckt und besprochen.

Masai hat Vitamin K bekommen, auch noch Tabletten für die nächsten 2 Wochen, falls es eine Vergiftung währe. Und dann wurde er sediert, damit der Blutdruck gesenkt wird. Metadon hat er auch bekommen und ein Ab, was ich natürlich auch die nächsten Tage weiter geben muss.

Dann sind wir noch eine Weile da geblieben, bis Masai für stabil befunde wurde. Jetzt sitzen wir zu Hause im WZ - allein, die anderen sind ausgesperrt, damit Masai Ruhe hat.

Nun hoffen wir, er ist gegen das meiste eingedeckt und beruhigt, so dass das Nasenbluten nicht wieder kommt. Beim Gehen wurde ir noch gesagt, dass der eine TA, der Masai behandelt hat, heute Abend Akkut Dienst hat. Ich soll anrufen, wenn was ist.

Im Spoiler: Masai beim TA. Wer kein Blut sehen kann, lässt es lieber.
► Text zeigen
Masai wieder zu Hause
Bild

Und gerade jetzt. Er ist immer noch völlig zugedrönt. Aber zum Glück bleibt er da ruhig liegen.
Bild
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Sandman64 »

Ich will dir jetzt keine Angst machen aber aufgrund von nicht schönen Erfahrungen würde ich den Kopf röntgen lassen. Besser das Geld ausgeben und da ist nix als später sagen hätte ich mal....
Dann fallen mir die Nickhäute noch auf, bei dem Bild wo er noch im Kennel sitzt, ist das immer noch so?
Und ist ein Abstrich gemacht worden?

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Cyclopterus »

Oje, das klingt ja gar nicht schön :eek:
Wogegen soll denn das AB sein bzw. welches ist es? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Tierärzte immer so gern mit sowas um sich werfen, ohne überhaupt zu wissen, ob Bakterien die Ursache sind...
Gute Besserung jedenfalls!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Khitomer »

Sandman64 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 15:18
Ich will dir jetzt keine Angst machen aber aufgrund von nicht schönen Erfahrungen würde ich den Kopf röntgen lassen. Besser das Geld ausgeben und da ist nix als später sagen hätte ich mal....
Dann fallen mir die Nickhäute noch auf, bei dem Bild wo er noch im Kennel sitzt, ist das immer noch so?
Und ist ein Abstrich gemacht worden?
Die Nickhäute sind so, weil er von der Sedirung und vermutlich auch vom Metadon völlig zugedrönt ist. Er ist auch mal kurz aufgestanden und ist noch sehr wackelig auf den Beinen.

Abstrick wurde keiner gemacht. Ich hab nach einem Scan gefragt aber ich denke, sie wollte erst mal die akkute Blutung in den Griff bekommen und ihn nicht weiter aufregen. Und eine Vollnarkose bei solhem Nasenblute hätte ich jetzt auch nicht riskiert. Ich soll Morgen anrufen und raportieren. Da kann ich nochmals nach weiterer Diagnostik fragen.
Cyclopterus hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 15:26
Oje, das klingt ja gar nicht schön :eek:
Wogegen soll denn das AB sein bzw. welches ist es? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Tierärzte immer so gern mit sowas um sich werfen, ohne überhaupt zu wissen, ob Bakterien die Ursache sind...
Gute Besserung jedenfalls!
Das AB wird wegen Verdacht auf Infekt gegeben.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Geisterlicht »

Ich habe da leider gar keine Erfahrungen mit. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine belastbare Diagnose möglichst bald bekommt und es etwas leicht behandelbares ist. :trost: :daumen: :cat:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Cyclopterus »

Khitomer hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 15:43
Das AB wird wegen Verdacht auf Infekt gegeben.
Ja, das dachte ich mir schon, aber ist die Frage, wie zielführend das ist ohne Diagnose :idee: Es ist ja doch immer eine Belastung für die "gute" Darmflora und somit auch für die Katze.
Daumen sind gedrückt, dass du bald Klarheit hast und es dem Kerlchen wieder besser geht :cat:
Versuch, dich ein bisschen zu entspannen, auch wenn es schwer fällt :trost:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von neko »

Moin,
ihhhh also das mit dem Nasenbluten ist ja echt heftig gewesen. Wäre es nicht so viel, würde ich sagen, dass durch das viele Niesen irgendwo in der Schleimhaut ein Äderchen geplatzt ist... aber das?
Ist denn auch Blut abgenommen worden? Ist einfach mal pi mal Daumen geguckt worden, wie die Blutgerinnung ist, sprich wie lang das dauert?
Das wäre wichtig, um einen Überblick zu bekommen, ob da alles passt. Manche Vergiftungen gehen ja mit Blutkomponenten-zerstörung einher und so könnte man da gezielter behandeln.
Vit K als Gerinnungshemmer, als Notlösung ist ok, aber es braucht eine Diagnose.
Der Verdacht auf Infekt ist auch im Rahmen des Möglichen, also erst mal ein AB geben ist wohl auch vollkommen ok. Denn wenn er hustet und niesst und du auch Schleim mit Blut gefunden hast, kann das auf eine bakterielle Infektion hinweisen.
Theoretisch könnte sowas durch trockene Luft und empfindliche Katze noch verstärkt sein. Aber eigentlich ist jetzt noch nicht die Heizperiode, wo viele die Austrocknung unangenehm bemerken.

Und nun mein dickes ABER:
So eine starke Blutung mit dem starken Niessreiz könnte auch heissen, dass da irgendwas in der Nase ist, was dort nicht hingehört. Von Fremdkörper bis (leider) Tumor ist da alles möglich. Bei der Katze, wo ich das schon mal gelesen habe, war es leider ein Tumor :traurigguck: Ich hoffe es, dass es bei Masai nicht das ist. Aber lass es checken.
Versuch noch diese Woche mindestens einen Termin zum Kopfröntgen und Blutabnehmen zu bekommen.
Wenn Röntgen (geht ein US im Kopfbereich? Wenn ja, dann auch sowas), diese Woche nicht mehr drin ist: Mindestens den Blutcheck machen lassen. Denn wenn es doch eine Vergiftung ist, waren das Vit K zwar quasi erste Hilfe, aber es wäre dringend nötig, sich vorallem Leber und Nierenwerte genauer anzusehen. Manche Stoffe haben da fiese Wirkungen auch noch nach Tagen, die plötzlich die ganze Situation lebensbedrohlich machen können. Dann braucht Masai evtl. Infusionen und weitere Medikamente, damit das Gift gebunden und ausgespült werden kann, bevor zu viel Gewebe (vor allem Leber/Niere) kaputt ist.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Barbarossa »

neko hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 20:26
... Tumor ist da alles möglich. Bei der Katze, wo ich das schon mal gelesen habe, war es leider ein Tumor :traurigguck:
Genau das glaube ich nicht, die sind selten beidseitig.

Dennoch solltet ihr schnell in eine gute Klinik fahren, Rhinoskopie und / oder CT wären wichtige diagnostische Schritte. Alles andere bleibt leider Rätselraten.

Ich wünsche Masai, dass ihm schnell geholfen werden kann und er bald wieder gesund ist! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4332
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Fairycat »

Der arme Schatz, hoffentlich ist es nichts Schlimmes und er wird schnell wieder gesund! :trost:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Tiedsche »

Oh, ihr Armen, was ein Schreck. :traurigguck:
Inhaltlich kann ich leider nix beitragen, aber ich drücke doll die Daumen, dass das mit dem Nasenbluten nicht mehr passiert und ihr schnell eine gut behandelbare Diagnose bekommt. :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Jorya »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 09:25
Oh, ihr Armen, was ein Schreck. :traurigguck:
Inhaltlich kann ich leider nix beitragen, aber ich drücke doll die Daumen, dass das mit dem Nasenbluten nicht mehr passiert und ihr schnell eine gut behandelbare Diagnose bekommt. :daumen: :daumen: :daumen:
Diesen Worten kann ich mich nur anschließen :daumen: :daumen: :daumen:

Ich würde auch schauen, dass ich in eine Klinik oder zu einem TA komme der mehr Möglichkeiten der Diagnosefindung hat.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Khitomer »

Ich danke euch allen für die vielen Daumen! Und dich, @neko, danke ich für die klaren Worte. Das gibt einem doch nochmals mehr Klarheit.

Masai geht es im Augenblick sehr gut. Er war noch am gleichen Abend, nachdem die Sedierung abgeklungen war, wieder frisch und fröhlich. Letztes WE war er ja meist unter der grossen Truhe, zurückgezogen. Jetzt ist er wieder mitten drin.

Ich hab mit dem TA gesrpochen. Der will Masai erst etwas zur Ruhe kommen lassen - Masai ist, was fremde Umgebungen angeht, ein Angstkater. Morgen in einer Woche haben wir dann einen Termin, wo Masai auf links gedreht wird. Mein Haus-TA kann röntgen und scannen und Blutwerte machen die auch in house, da kann man darauf warten.

Natürlich beobachte ich Masai bis dahin genau - die guckt komisch - und werde reagieren, fall es ihm wieder schlechter gehen sollte. Im Augenblick ist er, wie wenn nie was gewesen währe.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Cyclopterus »

Schön zu hören, dass es ihm jetzt wieder so gut geht! Hoffentlich kommt bei der Untersuchung nichts Böses raus :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 225
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Cordelia »

Oh, Welch ein Schreck :angst:
Auch ich drück Euch alle Daumen, :daumen: daß es ihm ganz schnell wieder richtig gut geht und nix schlimmes rauskommt! :trost: :biggrin:
Es grüßen: Katerli,
Im Herzen:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Khitomer »

Vielen Dank für die Daumen und guten Wünsche!

Kleines update. Die ersten beiden Tage hat Masai sein flüssiges AB brav in Schlecksnak genommen. Am 3. Tag am morgen hat er bereits nicht mehr ganz alles aufgeschleckt und am 3. Tag am abend musste ich ihm es direckt ins Mäulschen geben, wovon er nicht sehr begeistert wat und es hat auch nur so lala geklapt. Am 4. Tag am morgen (Freigag) hab ich ihm das nochmals direkt gegeben. Am Nachmittag war ich dann mit Rico zum grosschen Check und hab der TA geklagt, dass Masai keine flüssige Medizin mag. Wir haben das gleiche AB als Kapseln mit bekommen.

Am Abend hat Masai die Kapsel mit einem Stück Stängelchen dran gepappt einfach so geschluckt. Das war es dann aber auch. Am Samstag morgen konnten wir das nicht mehr wiederholen. Die direkte Gabe mit Masai zwischen den Knieen und sogar mit einem Handtuch hat ausser einem ordentlichen Kratzer am Bein nichts gebracht. Ich hab Masai dann in die Pappschachtel gesetzt und da ging die direckte Gabe ohne Probleme. Und, ganz wichtig, ich kann mich Masai immer noch nähern ohne dass er gleich Reissaus nimmt.

Am Freitag hab ich auch herausgefunden, dass wir die Möglichkeit für einen CT Scan gleich in der Nähe haben. Das ist also die nächste Option, wenn die Untersuchung am Freitag nichts konkretes bringt.

Masai geht es weiterhin sehr gut. Er hat auch nicht mehr geniesst.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Pumilus-Land »

Vielleicht war es ja tatsächlich "nur" etwas Einmaliges. :idee:

Schön jedenfalls, dass es ihm wieder soweit gut geht. :lo:

Ich hoffe, es bleibt auch alles gut und dass der Termin am Freitag weitere Entwarnung bringt. :yes:

Nur zur Sicherheit: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Khitomer »

Danke für die Daumen. Es würde mich nicht wundern, wenn da was ist. Masai hat schon immer wieder mal geniesst.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht besser Masai direkt zum CR schicken soll. Da würde ich ihm eine Narkose und mir geld sparen. Werd das am Montag mit der TA besprechen. Muss da sowieso anrufen wegen dem letzten REsultat von Rico.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von neko »

Puha, wenigstens scheint die bisherhige Behandlug soweit geholfen zu haben, dass es nicht mehr zu blutigen Niessanfällen kommt.

Deine Überlegung gleich mit dem CT und ihm eine Narkose zu erstparen ist garnicht schlecht. Vielleicht kann dein TA vor Ort dich Anfangs der Woche noch reinquetschen und von Masai ein paar Tropfen Blut nehmen um vorallem generell Blutzusammensetzung, Leber und Nieren zu checken, damit du weisst ob er narkosefähig ist.
Und alles weitere an exakten Blutwerten + das CT dann bei dem anderen Doc. Der wird bestimmt auch gutheissen, wenn du gleich sagst, dass Masai von den Blutwerten her als narkosefähig gilt. Es könnte gut sein, dass du dann einen früheren Termin bekommst. Und die Blutwerte natürlich gleich dorthinschicken oder spätestens mitnehmen, wenn der Termin ist.
Auch die vorherige Beschreibung + genaue Behandlung von der Blut-niess-Sache am Besten zum CT-TA mitnehmen. Dann weiss der auch genau, was bisher unternommen wurde und kann alles besser abschätzen.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von Khitomer »

Ich hab gestern nochmals ausführlich mit meiner TA gesprochen. Anhand von wie der Spuck so schnell wieder aufgehöhrt hat, Masais normaler Zustand jetzt u nd der Vorgeschichte haben wir eine Vergiftung ausgeschlossen. Dann brauchen wir auch kein Blutbild mehr, weil wir vor ca 3 oder 4 Wochen im Zuge der Algemeinuntersuchung eines gemacht hatten.

Ich hab auch den Termin am Freitag abgesagt und meine TA hat Masais Journal - zumindest den relavanten Teil - dem TA geschickt, der das CT machen soll. Heute hab ich dann da angerufen und für Freitag morgen einen Termin bekommen. Ich hab auch schon mal die Narkose angesprochen und sicher gestellt, dass ich bei Masai bleiben darf, bis er schläft. Ich darf sicher auch beim CT zuschauen, wenn ich will. Das ist spannend.

Und jetzt muss ich beschleissen, wie ich am Freitag mache. Das Problem ist, ich muss um 8:45 dort sein. Das reicht gerade, um zur Arbeit zu fahren und 30 bis 45 Minuten zu arbeiten, bevor ich wieder fahren muss. Aber zu Hause bleiben geht auch nicht - mit 5 hungrigen Katzen, die einen anbetteln und den sterbenden Schwan geben. Also so schnell wie möglich aus dem Haus.

Und jetzt bin ich gespannt, ob und was dabei raus kommt.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Beitrag von neko »

Ich drück die Daumen für den Freitagstermin. Hoffentlich ist es irgendwas harmloses.

Das mit dem Blutbild würde ich mir evtl. nochmal überlegen, aber es ist auch noch Zeit bis Fr.
Vielleicht kannst du auch nochmal direkt am Freitag nochmal fragen in wie weit dieses Nasenbluten verdächtig ist und ob eventuell da Blutbildungs(zellen) dran beteiligt sein können. Du hattest ja schon geschrieben, dass die Gerinnung des Blutes zu langsam war, richtig? Das deutet eigentlich auch darauf hin, dass irgendetwas mit den beteiligten Blutbestandteilen nicht stimmt.
Das gespritze Vitamin K hat natürlich die Gerinnung verbessert, damit das Nasenbluten aufhört, aber das hält ja nicht ewig vor und in den zuvorigen "flüssigen" Zustand sollte das Blut eher nicht mehr kommen.
Vielleicht macht es Sinn ein paar gezielte Werte anzufordern?

Mhhhhh, wie sieht Masais Blutdruck eigentlich aus? Wurde der schon mal gemessen? Und könnte sowas schuld dran sein, dass die Blutung auch so lange gedauert hat? (Spontaneinfall, aber nachfragen kost nix und wenn du am Fr. eh dort bist...)
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“