700g abgenommen- Blutbild ok

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Politicalcat »

Wenn der Kot weiß ist, fehlt der Farbstoff den die Leber produziert. Das ist nix schlimmes und es passiert deswegen nix.
So sagte man es mir zumindest vor einigen Jahren.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von missamy »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 20:29
Ja ich weiß :( Aber du kennst das ja :(
Eben, deshalb sage ich es ja! Es kostet Kraft :trost: .
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Die Blutwerte sind in Ordnung.
Sei es der weitere Entzündungswert, sei es der Fructosaminwert.
Vitamin B ist minimal erhöht, aber wirklich nur minimal.

Ihr macht der weiße kot Sorgen... Das spricht halt für ein Gallenproblem meint sie.

Wir sind nun so verblieben:
Ich hole gleich so ein Magen-diät Futter vom Haustierarzt, (ich weiß, das da Mistzeug drin ist, aber ich klammere mich momentan an jedem Strohhalm) weil sie nicht versteht, warum er so mega apetitt hat. Das wiederspricht sich alles. Auch heute früh hatte er solchen Hunger!!!

Wir haben vorsorglich einen Termin für morgen eingetragen, falls er das futter auch nicht möchte, kann ich morgen wieder kommen, dann nochmal Blutwerte und Ultraschall...

Kommt da auch nichts bei raus, kommt die Biopsi mit Magen-/Darmspiegelung und da auch noch mal Probenentnahme.

Hat jemand schon mal eine Darmspiegelung bei einer Katze machen lassen? Wie leeren die den Darm?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Politicalcat »

Ihr macht der weiße kot Sorgen... Das spricht halt für ein Gallenproblem meint sie.
Wozu dann weitere andere teure Diagnostik? :hm:
Es ist das rumgeiere von dem ich sprach.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von neko »

Es kann gut sein, dass er so viel Hunger hat, weil der Verdauungsprozess mit fehlender Gallenflüssigkeit natürlich nicht richtig läuft. Zusätzlich ist die Leber wohl extrem belastet, wie die Leberwerte ja anzeigen.
Da kann dann der ganze Stoffwechselkreislauf mit den verschiedenen Regulatoren für "Satt" und "Hunger" auch komplett geschrottet sein und er hat somit ständig Hunger, weil sein Körper meldet, dass er Nahrung (Nährstoffe) braucht. Ich würde sogar dazu tendieren, sollten da jetzt irgendwelche Anzeichen für einen Diabetes aufkommen, dann ist das wohl eher Folgeerscheinung und nicht Ursache des Ganzen.

Der US mitsamt der aktuellen Blutwerte und dem weissen Kot wäre mir ehrlich gesagt auch Grund genug da garnicht lange weiter so rumzudoktoren, sondern eine OP so schnell wie möglich anzuberaumen. Die Leber leidet schon wirklich extrem und die sollte ja nun nicht auch noch die Grätsche machen. Aber das wird sich nicht bessern, wenn das Gallenproblem nicht im Griff ist... und noch länger warten setzt ihm körperlich vielleicht so zu, dass dann auch noch das Narkoserisiko sehr heftig wird.

Zur Not könntest du es für die Leber mit Mariendistel-gaben versuchen, die etwas zu beruhigen. Aber bitte bei der derzeitigen Lage alles mit dem TA abklären und ggf. einen Spezialisten hinzuziehen.
Vielleicht fällt noch einem Fori jemand ein, der eine Katze mit "Galle-kaputt" hat und dir noch gute Ratschläge geben kann?
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo Zusammen,

ich brauchte ein paar Tage pause vom Forum, tut mir leid, das ich mich nun erst melde.

Randy hat nur an dem einen Tag weißen Kot gehabt, am nächsten Tag (und seit dem regelmässig) ist er braun, so wie es sein sollte.
Hunger hat er immer... Das ist nichts neues... Er kann einen offenen Zahhnnerv haben, und frisst ohne Probleme.
Ich hatte es nur immer betont, weil ihm eigentlich der Apetitt vergangen sein müsste, bei den Werten.

Ab Donnerstag/Freitag ging es auch stetig mit ihm Bergauf, das trinken wurde weniger, das spielen immer mehr.
Sonntag war er wieder der alte.

Gestern in der TK kam raus, das seine Leberwerte fast um die Hälfte gesunken sind, sie sind noch erhöht, aber bei weitem nicht mehr so extrem...
Den Kot hatte sie sich angesehen, und meinte auch, das ist ein typischer Kot für ein Gallenproblem, aber es war nur dieser eine kot, der so aussah.

Wir sind nun so verblieben, er bekommt weiterhin sein Diätfutter, habe nun Mariendiestel mitbekommen (der Stinker frisst die Tabletten nicht, die sind aber auch riesig, muss mir da nachher etwas überlegen) und fahre in zwei Wochen wieder hin, zum Blut abnehmen.
Sollte vorher irgendwas sein, er wird ruhiger, oder wieder weißer Kot (auch bei einem mal) soll ich sofort wieder kommen.

Sämtliche Bauchspeichelwerte sind in Ordnung, sie hat drei verschiedene Werte testen lassen, der letzte kam Freitag, alle in Ordnung.

Das einzige, was ihr merkwürdig vorkommt, aber die Werte waren im Februar schon verändert, das seine roten Blutkörperchen an der Grenze sind, bzw zu wenige vorhanden sind. Aber das ist minimal an der Grenze zum "normal" sein.
Das lässt sie nun von einer Kollegin einmal unterm Mikroskop angucken, wie die roten Blutkörperchen aussehen, ob die irgendwie verändert sind. Ich hatte halt gleich Leukämie bzw etwas Tumoröses im Kopf.
Sie ruft an, wenn sie das Ergebnis hat.

Liebe Grüße
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Cyclopterus »

Das klingt doch erstmal gut :yes: ich hoffe, es geht weiter bergauf und dass auch beim genaueren Hinsehen sich auch beim Blut nichts böses findet.

Die Galle soll also auf jeden Fall drin bleiben?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Danke schön :-)

Nein, ausschließen möchte ich nicht, das die Galle raus kommt.
Deswegen ja, wenn noch mal weißer Kot kommt, soll ich sofort wieder kommen. Ich fühle mich auch noch nicht "sicher", was Leber/Galle angeht. Ich beobachte ihn mit Argusaugen und warte erstmal ab.

Bin auf jeden Fall froh, die neuen Chip-Näpfe von Surefeed zu haben, auch wenn die drei sich noch dran gewöhnen müssen, und das die Leberwerte besser sind.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Cyclopterus »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 09:30

Bin auf jeden Fall froh, die neuen Chip-Näpfe von Surefeed zu haben, auch wenn die drei sich noch dran gewöhnen müssen, und das die Leberwerte besser sind.
Ja klar, das ist auf jeden Fall eine Erleichterung!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von irlandfan »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 09:14
Wir sind nun so verblieben, er bekommt weiterhin sein Diätfutter, habe nun Mariendiestel mitbekommen (der Stinker frisst die Tabletten nicht, die sind aber auch riesig, muss mir da nachher etwas überlegen)
Kannst du die Tabletten vierteln und eventuell mit irgendeiner Pasten geben? Welches Mittel hast du denn bekommen? Falls er das gar nicht nehmen sollte, kann ich dir PlantaHepar sehr empfehlen, die Tabletten sind relativ klein und gehen hier mit etwas Leckerchen vermischt prima in beide Katzen hinein.

Für die Ergebnisse des Blutes alles Gute!

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

irlandfan hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 10:10
Kannst du die Tabletten vierteln und eventuell mit irgendeiner Pasten geben? Welches Mittel hast du denn bekommen? Falls er das gar nicht nehmen sollte, kann ich dir PlantaHepar sehr empfehlen, die Tabletten sind relativ klein und gehen hier mit etwas Leckerchen vermischt prima in beide Katzen hinein.

Für die Ergebnisse des Blutes alles Gute!
Mhh, ich meine sogar, die Tabletten habe ich bekommen. Habe gerade mal das Bild von denen gegoogelt.. Ich finde die relativ groß. Gestern habe ich Leberwurst versucht, und die hat er drum rum abgeschleckt. Kann man die Tabletten mörsern? Ich denke mal als Pulver ist es einfacher zu verpacken?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Es waren die weißen Blutkörperchen, nicht die roten.

Sie sind insich etwas verändert und es sind wenige vorhanden. Aber jetzt nichts dramatisches, meinte sie.
Aber so ganz weiter bringt uns das auch nicht..

Aber ihm gehts weiterhin gut!
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo,

gestern waren wir wieder in Bramsche.
Vorweg, Randy ging es die letzten 14 Tage super!!!! Er hatte wieder seine verrückten 5 Minuten morgens, hat sehr gut gefressen, sogar zugenommen, kaum noch getrunken, und war einfach wieder er selbst.

Gestern in Bramsche haben wir wieder die Leberwerte und Entzündungswerte checken lassen.

Wir haben gestern über drei Leberwerte gesprochen. Zwei davon sind weiterhin gesunken, noch nicht im Normalbereich, aber weiter gesunken.
Ein Leberwert (ich meine, er sagte ALT-Wert) ist nur Minimal gesunken, bzw fast gleich geblieben.
Dieser Wert sagt aus, das da momentan irgendwas die Leberzellen zerstört... Nicht extrem, aber da ist etwas.... Auch produziert er momentan viel Blut, was dafür sprechen würde, das er halt Blut verloren hat.

Eine Diagnose haben wir noch immer nicht.
Ich habe nun mit ihm vereinbart, das ich in 14 Tagen wieder komme, wir wieder Blut nehmen, und daran hängt dann alles ab, ob wir die Biopsi machen, bzw den Bauch aufmachen, um sich Leber, Galle und Bauchspeichldrüse angucken...

Ich mache mir nun noch mehr Gedanken... Es geht ihm gut, aber da arbeitet etwas... Und das macht mir Sorgen...
NAtürlich kann ich jederzeit wieder kommen, wenn es schlechter wird!

Wollte euch nur auf dem neuesten Stand bringen, und das ihr vielleicht zwischendurch an uns denkt, das es doch nichts schlimmes ist :(
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Dudler »

Danke dir für das Update.

Dann drücke ich weiterhin die Daumen.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Cyclopterus »

Mach dich nicht zu sehr verrückt. :trost: du bist ja anscheinend in einer TK, wo die Ärzte sehr engagiert sind. Wenn die Ursache gefunden wird, kann man ihm bestimmt auch gut helfen :daumen:
Wobei ich schon mal froh bin zu hören, dass es ihm soweit gut geht.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von missamy »

Ich finde es auch schön, dass Du uns auf dem laufenden hältst! Und ja, mach Dich nicht verrückt, vllt. dauert es einfach etwas länger, bis sich dieser Wert auch noch normalisiert :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Danke, das ist lieb von euch :)
Werde dann weiter berichten, wenn es etwas neues gibt :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Willi2014 »

Lese auch weiterhin mit, wenn ich auch fachlich leider nicht viel beitragen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiedsche »

Ich denke auch an euch und drücke im Hintergrund Daumen :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Guten Morgen zusammen :)

Das Daumen drücken scheint geholfen zu haben :)

Die Blutwerte haben sich noch weiter verbessert! :) Auch dieser "gefährliche" Leberwert, der die Leberzellen zerstört, ist nun um einiges besser!!!
Was auch immer das alles ausgelöst hat, es wird besser, ohne das wir etwas machen...
Nun habe ich erst in 4 Wochen einen Kontrolltermin. Es sei denn, es geht vorher schlechter, dann natürlich sofort.
Aber ich freu mich so für den kleinen Mann :)
Sonntag/Montag hatte er wieder einen kleinen Durchhänger, aber das schien nichts wildes gewesen zu sein...

Aber so kann es gerne weiter gehen, Werte werden besser, und bleiben vorallem so :)

Liebe Grüße :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“