700g abgenommen- Blutbild ok

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Politicalcat »

Meiner Meinung nach sieht das nach Galle aus. Fett wird schlecht vertragen, Hühnchen hat weniger Fett als Katzenfutter. Die Leberwerte werden bei Galle oft schlechter.
Ich würde nicht lange warten, und die Galle entfernen lassen.
Heutzutage wird viel zu lange um die Galle herumgeeiert bevor man sie entfernt (bei Menschen). Katzen sind genauso anfällig für Galle, wird aber zu oft nicht beachtet.

:daumen: für die Genesung des Patienten :daumen:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Oh das geht bei Katzen genauso wie bei Menschen?
Also das man die Galle einfach entnehmen kann?

Gedacht hatte ich es auch schon, eben weil er auch sagte, um die Galle sieht es schwammig aus...

Aber ich kann ja nicht einfach sagen" Hey, nimm die Galle raus..." Aber in die Richtung tendierte die Ärztin ja gestern schon vor dem Ultraschall, entweder Leber oder Galle...

Wie lange sind die Katzen dann in der Klinik?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Politicalcat »

Geht bei Katz genauso wie bei Mensch. Weg mit dem Ding.
Gallenkoliken sind der Horror, und es lebt sich gut ohne.
Ansprechen würde ich die TÄ darauf, wenn sie eh schon auf Galle tippt, wirst ein offenes Ohr haben. Warten bis zur Sepsis muss nicht sein.
Wie lange Katzen dann in der Klinik sind kann ich nicht sagen. Das ist auch eine individuelle Sache, und je länger man wartet, desto schlechter ist natürlich der Allgemeinzustand, und verlängert den Aufenthalt.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Geisterlicht »

Ich würde jetzt wenigstens noch die Blutwerte abwarten, die morgen ja da sein müssten. Dann hat man sicherlich ein bisschen mehr Klarheit.

Ich habe beim Barfen immer mit 30 g Rohfleisch pro kg Lebendgewicht Katze gerechnet. Es gibt aber wohl auch andere Faustformeln, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Ninabella »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 09:46
@Annette
Ja genau, das frisst er einwandfrei! Ok, dann koche ich nachher noch mehr Hähnchen :) Aber da muss dann erstmal nichts bei? Dachte immer bei mehr als einmal pro Woche muss man Supplementieren?



Wie viel Hühn sollte ich denn dann pro Mahlzeit geben?
Nicht das es doch zu wenig ist?
Wenn man ne Ausschlußdiät machen muß, dann muß man auch teilweise über Monate nur eine Fleischsorte ohne jegliche Zusätze geben. Das kann der Körper kompensieren. Für normale Katzen sollte man, bei mehr als einmal pro Woche supplementieren. Bei euch ist jetzt aber kein Normalzustand.

Beim Barfen sagt man 20- 30 Gramm Fleisch (roh abgemessen) pro KG Körpergewicht am Tag. Wenn er in seinem Zustand mehr frisst (da auch sehr fettarm), lass ihn fressen soviel er will. Du könntest versuchen, wenn er es denn nimmt, auf 1KG Fleisch 1 Gramm Eierschale zuzufügen. Das wäre optimaler. Aber wenn nicht, dann nicht.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Politicalcat »

Problem, bei den Blutwerten zeigt sich Galle sehr oft nicht. Weswegen dieses rumeiern entstanden ist, und die Leute unter ihrer Galle leiden.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Geisterlicht »

Politicalcat hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 10:26
Problem, bei den Blutwerten zeigt sich Galle sehr oft nicht. Weswegen dieses rumeiern entstanden ist, und die Leute unter ihrer Galle leiden.
Nun, das Blutbild dient doch aber auch dem Ausschluss diverser anderer Erkrankungen und da würde ich echt erst die Werte haben, um nicht irgendwas anderes zu übersehen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Genau, auf die Werte warte ich jetzt auch erstmal....
Und Hähnchen gibts für den kleinen Mann später :)

@Geisterlicht
Ich hatte es gestern gar nicht mehr gelesen, was ist denn bei euch raus gekommen? Habt ihr eine Diagnose?
Wie lange wart ihr denn da? :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Geisterlicht »

@Tiggerchen Die Panther-Pumpe ist 1a in Ordnung, aber die Zähne wie erwartet nicht. Er hat mindestens an den Backenzähnen im Oberkiefer FORL, der eine war auch sehr schmerzhaft. Wir dürfen also nächste Woche Mittwoch wieder antanzen. Hattest Du meine PN noch rechtzeitig gesehen oder kommst Du eh von der anderen Seite?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Ich habe gar keine PN bekommen?
Gerade noch mal im Postfach geguckt?

Meinst du die Baustelle?
Ja, genau von der Seite komme ich... Musste an "unserer" Abfahrt erstmal vorbei, hatte mich etwas erschrocken, letzte Woche war die noch frei.

Aber hey, das freut mich riesig, das sein Herz in Ordnung ist :)
Und Mittwoch dann die Zähne raus, und ihr habt Ruhe :)
Bei wem seit ihr?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Politicalcat »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 10:29
Nun, das Blutbild dient doch aber auch dem Ausschluss diverser anderer Erkrankungen und da würde ich echt erst die Werte haben, um nicht irgendwas anderes zu übersehen.
Hab nicht gemeint das man die nicht abwarten soll, sind ja morgen eh da. Nur braucht man nicht zwangsläufig auf Gallenwerte hoffen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 25 Sekunden:
Tiggerchen hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 10:32

Und Hähnchen gibts für den kleinen Mann später :)
Guten Appetit Katerchen :cat:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Geisterlicht »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 10:41
Bei wem seit ihr?
Fürs Herz waren wir bei Frau Dr. Grußendorf. Sie ist ein wenig speziell, aber irgendwie mag ich ihren Humor. Mit den Zähnen haben wir einen Termin bei Dr. Hühnerschulte. Den kenne ich noch nicht, aber bisher waren alle ok.

Edit: bei mir ist die PN auch verschwunden. Der Himmel weiß, was mein Handy damit gemacht hat. Der Empfang ist da ja nicht so toll. Ich hatte Dir nur mitteilen wollen, dass die Abfahrt gesperrt ist und du 10 Minuten extra brauchst, weil du durchs halbe Dorf fahren musst.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiedsche »

Annette hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 09:30
Hat sie begründet warum? Huhn ist dem Mäusefleisch am ähnlichsten in der Zusammensetzung. Wenn man es ordentlich supplementiert, vor allem Fett hinzugibt, dann kann man es ein Katzenleben lang füttern.
Nein, hat sie nicht, aber sie klang sicher, dass man es über ein paar Wochen pur füttern kann ohne Schaden.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Ninabella »

Annette hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 09:30
Hat sie begründet warum? Huhn ist dem Mäusefleisch am ähnlichsten in der Zusammensetzung.
am ähnlichsten ist das Schwein der Maus. Da passt auch das Fettsäurenverhältnis am besten.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 10:52
Fürs Herz waren wir bei Frau Dr. Grußendorf. Sie ist ein wenig speziell, aber irgendwie mag ich ihren Humor. Mit den Zähnen haben wir einen Termin bei Dr. Hühnerschulte. Den kenne ich noch nicht, aber bisher waren alle ok.

Edit: bei mir ist die PN auch verschwunden. Der Himmel weiß, was mein Handy damit gemacht hat. Der Empfang ist da ja nicht so toll. Ich hatte Dir nur mitteilen wollen, dass die Abfahrt gesperrt ist und du 10 Minuten extra brauchst, weil du durchs halbe Dorf fahren musst.
Ja genau, wir mussten auch durchs Dorf :)) War schon nervös, das wir zu spät kommen, wobei ich immer einen Zeitpuffer von 15Minuten habe :D Passte aber zeitlich.

Dr. Hühnerschulte ist sehr nett und kompetent :) War zwei mal Vertretungsweise bei ihm (wir sind bei Dr Lange mit den Zähnen), und auch gestern hat er den Ultraschall gemacht, aber ich finde alle nehmen sich da Zeit für einen und man fühlt sich gut aufgehoben :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Geisterlicht »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 11:49
Dr. Hühnerschulte ist sehr nett und kompetent
Er sieht zumindest sehr nett aus. Ich hoffe, der Panther hat keine Angst, dass er ihn fressen will :D Stoljans Zähne hat Dr. Paysen entfernt und mir hinterher gesagt, wenn ich die Ursache für FORL finden würde, könnte ich reich werden. :laugh:

Bisher habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt und meine Fragen wurden auch beantwortet. Und ich hatte noch nie das Gefühl, dass da so viel übersehen wurde wie in Ahlen und ich dafür aber so einen hohen Preis zahlen darf.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Ich werde wahnsinnig...
Der Kot ist nun wirklich fast weiß....
Er hat apetitt, und wie, das Hähnchen geht super... Frisst er Nassfutter gehts ihm erstmal nicht so gut...

Hoffe die Ärztin ruft morgen Vormittag an...
Ich möchte ihm doch endlich helfen!!!
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10956
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von missamy »

Naja, Hähnchenfleisch ist ja sehr hell, vllt. liegt es daran?
Mach Dich jetzt nicht verrückt, musst eh bis morgen warten :trost: .
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Ja ich weiß :( Aber du kennst das ja :(
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4615
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von DreiM »

Ninabella hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 10:24
Du könntest versuchen, wenn er es denn nimmt, auf 1KG Fleisch 1 Gramm Eierschale zuzufügen.
Nicht 1g sondern eine Eierschale (etwa 5 g)

Und Taurin wäre gut. Aber zur Zeit ist wichtiger dass überhaupt gefressen wird.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“