700g abgenommen- Blutbild ok

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Ich mutmaße doch nicht?

Für den Schall waren wir in der TK, und momentan warte ich auf die Urinuntersuchung?

Mir geht es ja auch nicht um "Dr Google" sondern um Ratschläge, worauf ich achten soll, oder in welche Richtung ich untersuchen lassen soll...

Eben weil "normale" Haustierärzte manchmal kleinigkeiten übersehen und ich ohne Forenhilfe meinen damaligen Hund 1 1/2 Jahre hätte eher eingeschläfert, obwohl es nicht sein muss...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Jana »

Emily hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 10:00
Ich würde aufhören zu mutmaßen und den in einer Tierklinik richtig checken lassen.
Du hast schon gesehen, dass es genau darum geht und schon Untersuchungen gemacht wurden?!


@Tiggerchen Ich drück euch die Daumen! Ideen hab ich leider keine.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Danke das ist lieb :)

Daumen drücken hilft bestimmt :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Emily

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Emily »

Jana hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 10:59
Du hast schon gesehen, dass es genau darum geht und schon Untersuchungen gemacht wurden?!


@Tiggerchen Ich drück euch die Daumen! Ideen hab ich leider keine.
Ich meinte Komplett Check in einer Tierklinik.
Das habe ich ja auch geschrieben.

Das was untersucht wurde reicht wohl nicht aus.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Jana »

Emily hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 11:20
Ich meinte Komplett Check in einer Tierklinik.
Das habe ich ja auch geschrieben.

Das was untersucht wurde reicht wohl nicht aus.
Aber genau danach hat sie doch gefragt! WAS sie untersuchen lassen kann. Dass das andere bisher nicht ausreicht ist ihr ja auch klar.
„Richtig checken“ ist da keine klare Antwort mit der man etwas anfangen kann.
Und Mutmaßungen hat sie auch nicht angestellt.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiedsche »

Ich lass auch mal gedrückte Daumen für ne schnelle gut behandelbare Diagnose da :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Emily

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Emily »

Jana hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 11:22
Aber genau danach hat sie doch gefragt! WAS sie untersuchen lassen kann. Dass das andere bisher nicht ausreicht ist ihr ja auch klar.
„Richtig checken“ ist da keine klare Antwort mit der man etwas anfangen kann.
Und Mutmaßungen hat sie auch nicht angestellt.
Das weiß eine Tierklinik selbst....

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Geisterlicht »

Emily hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 11:25
Das weiß eine Tierklinik selbst....
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Ebenso mit der (Fehl)Interpretation von Blutbildern.

Grundsätzlich finde ich es absolut sinnvoll, sich selbst zu informieren. So kann man wesentlich gezielter Fragen stellen und sich auf die Behandlung und ihre Folgen einstellen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Annette »

Emily hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 11:25
Das weiß eine Tierklinik selbst....
Auch TÄ einer TK sind nur Menschen und vergessen auch mal etwas. Aber darum geht es Tiggerchen nicht, sie möchte nur sicher sein, dass alles untersucht wird und informiert sich vorher, hier im Forum und anderswo. Was ich gut nachvollziehen kann, denn mir geht es ähnlich und ich sauge vor Untersuchungen auch alles an Informationen ein.

@Tiggerchen Meine Daumen habt ihr auch! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Emily

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Emily »

Da habt ihr auch wieder recht. Information ist wichtig.
Was mir dazu einfällt ist die Schilddrüse.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

Ich danke euch für euer Daumen drücken :)

Genau das wollte ich, wie @Geisterlicht und @Annette es schreiben. Vorab informieren, um dann wirklich gezielt zu fragen.

Und nun ist auch der Gang nach Bramsche geregelt, eben weil ich die Reaktion meiner Haustierärztin unmöglich finde.

Also der Urin ist absolut unauffällig, keine Eweise, die Urindichte ist vollkommen in Ordnung, nichts sprich auf eine Diabetes oder Nierenprobleme...

Ich habe ihr von dem hellen Kot berichtet, und sie meinte, ich solle mal ein Foto machen, und ihr das zeigen, aber bis dahin wäre keine Behandlung nötig, schliesslich haben wir ja alles abgeklärt was geht.

Klar, ich könnte heute dahin, und Blut abnehmen lassen, das wäre dann Montag da.
Aber ich habe nun Montagmittag einen Termin in Bramsche in der TK, weil mir so eine Aussage nicht gefällt. Randy hat in so kurzer zeit so viel abgenommen, DAS ist nicht normal!!!

Das wird Montag dann zwar stressig für den kleinen Kerl, aber da müssen wir durch! In Bramsche nehmen die dann auch direkt noch mal Blut und testen ja da alles...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Geisterlicht »

Tiggerchen hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 12:03
Aber ich habe nun Montagmittag einen Termin in Bramsche in der TK,
Dann werden wir uns eventuell sehen. Ich muss den armen Kleinen Panther hinschleppen wegen Zähne und allgemeine Kontrolle, insb. Herz.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Sandman64 »

Ich habe vor meiner aktuellen TA auch die Erfahrung machen müssen das man besser selbst informiert ist als sich nur auf einen TA zu verlassen.
Das fängt schon mit den Vertretern der Zunft an die erstmal auf Verdacht behandeln und am Ende kommen x Besuche in der Praxis raus.
OK, eine umfangreiche Diagnostik geht sofort ins Geld aber ich bezahle lieber mehr als das es wochenlang hin und her geht, trotzdem richtig kostet und das Tier stresst.

Insofern macht Tiggerchen das schon richtig hier nachzufragen und eventuell die Ärzte löchern zu können.

Auch von mir :daumen:

Gerade gelesen wie deine TA reagiert, ich hatte damals mit Charlie das Problem das er nach der Zahn OP Durchfall bekam der nach einiger Zeit im Grunde flüssig war, da hat ein Foto Fr. Doktor auch nicht geholfen.
Erst ein Wechsel brachte Erfolg, die neue hat zwar alle möglichen Werte neu abgefragt und es war teuer aber ich bin am selben Tag mit Diagnose und Behandlungsplan mit Katerkind aus der Praxis, was dann auch Erfolg hatte.
Letztes Mal mit Pascha die Symptome geschildert, Termin bekommen, an dem Tag nochmal mit Fr. Doktor gesprochen, Kostenvoranschlag von 1400€ unterschrieben und 4 Stunden später mit Kater aus der Praxis dem dann 2 Zähnchen fehlten, das Blut untersucht war, geschallt und die Darmprobleme entdeckt und es war klar was seine Schnupfen auslöst, Behandlungsplan da und es ging aufwärts. Allein schon das er keinen Zahnschmerzen mehr hatte, unbezahlbar.
Unsere TA hat auch kein Problem damit das ich mich informiere und Nachfrage, ganz im Gegenteil.
Ach so, Charlie hatte auch helleren Kot bei seiner entzündeten Bauchspeicheldrüse.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1429
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Tiggerchen »

@Geisterlicht
Ach wie witzig :) Oder eher nicht? Sich in einer Tk zu treffen... Wann seit ihr denn da? Ich habe um 12:30 den Termin :)

@Sandman64
Danke für deinen Bericht :)
Ich sehs halt auch wie du.
Gerade auch erst mit Rooney, dem anderen Kater, erlebt.
Von heut auf morgen heftige Niesattacken gehabt. Mitwoch bei der Haustierärztin, die irgendwas gespritzt hat, und mir sagte ich solle Babynasentropfen holen und ihm geben. Bzgl Fremdkörper meinte sie, das würde man erst sehen, wenn es eitert, vorher macht man da nichts...
Donnerstags dann nach Bramsche gefahren, weil der kleine Mann gar nicht mehr aufhörte zu niesen, Freitag Rhinoskopie mit Probenentnahme, weil kein Fremdkörper da war.
Zarte 850,- weniger :)) Aber wir haben ein Ergebnis! Es war alles vereitert in seiner Nase, unter anderem war die Nasenschleimhaut stark gerötet und geschwollen mit roten Pünktchen. Leider ist er Herpes Positiv, was aber jetzt erstmal nur festgestellt worden ist.
Er wird auf die akute Infektion behandelt, und ihm geht es schon wesentlich besser! Der ist wie ausgewechselt!! Es wurde zwar auch eine Allergie festgestellt, was warscheinlich das neue Futter ausgelöst hat, und vielleicht dadurch den Herpes-Schub? Aaaaber es ist behandelbar, ich weiß woran ich bin, und Rooney gehts nun nach einer Woche wieder richtig super :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Geisterlicht »

Tiggerchen hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 12:40
Ach wie witzig :) Oder eher nicht? Sich in einer Tk zu treffen... Wann seit ihr denn da? Ich habe um 12:30 den Termin
Tja, irgendwie schon seltsam. Wir haben um 10:45 Uhr den Termin und ich möchte gerne einmal Herz abgeklärt haben (er hatte 2x in den letzten Wochen in Ruhe eine Atemfrequenz von über 100 und kötzelt mal gerne, da bin ich ein bisschen alarmiert) und die Zähne sind dran. Wer nur wenige Leckerlisorten frisst und am Rinderhack lutscht, wird ein Zahnproblem haben.

Wahrscheinlich kommst Du, wenn wir gehen. :D
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Cyclopterus »

Ich drücke natürlich auch die Daumen. :daumen:
Wenn du schon dabei bist, vielleicht lieber direkt den Kot mitbringen als ein Foto? Am besten Sammelkotprobe?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Dudler »

Emily hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 10:00
Ich würde aufhören zu mutmaßen und den in einer Tierklinik richtig checken lassen.
Das macht sie ja.
Aber es geht ja darum gezielt fragen zu können.

Emily

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Emily »

Emily hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 11:36
Da habt ihr auch wieder recht. Information ist wichtig.
Was mir dazu einfällt ist die Schilddrüse.

Dudler hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 12:56
Das macht sie ja.
Aber es geht ja darum gezielt fragen zu können.
Hatte ich doch schon geschrieben. Warum zitierst du Beiträge von weit hinten??? @Dudler

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Beitrag von Dudler »

Sorry, wurde mit dem Handy als letzter Beitrag angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“