Katze hechelt stark

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Benutzeravatar
melliiii
-
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 10:21

Katze hechelt stark

Beitrag von melliiii »

Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner Katze (10 Jahre, schwarz) beim Tierarzt. Neben dem starken Hecheln hat sie auch Durchfall und ist etwas empfindlich was anfassen angeht.
Beim Tierarzt hat sie eine Spritze bekommen und „Oralade“ um das ins Wasser rein zu mischen. Das Hecheln soll von der Wärme kommen, aber ich bin irgendwie unsicher :/
Sie hört absolut nicht auf zu hecheln, selbst wenn sie versucht zu schlafen und das macht mir ganz schön sorgen :/
Wir haben zwar 26 Grad in der Wohnung, aber in meiner alten Wohnung, wo über 35 grad im Sommer Standard waren, hat sie nie so gehechelt.
Sie sabbert dabei auch sehr stark.

Jemand noch eine Idee wie ich ihr helfen kann? Trinken tut sie sehr viel.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Katze hechelt stark

Beitrag von Jorya »

Das klingt sehr ernst.

Wäre es meine Katze ich würde mich mit ihr auf dem Weg in die nächste Tierklinik machen und zwar sofort

Hecheln kann ein Hinweis auf Atemnot sein.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Katze hechelt stark

Beitrag von Ninabella »

Bitte fahr in die Klinik. 26 Grad ist in meiner Wohnung Standard. Auch im Winter. Da steckt was ernsteres hinter.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Katze hechelt stark

Beitrag von Tiedsche »

Ich wäre auch direkt in die nächste Notaufnahme. Da hat sich dein TA die Diagnose zu leicht gemacht.
Viel Glück für deine Katze :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
melliiii
-
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 10:21

Re: Katze hechelt stark

Beitrag von melliiii »

Waren gestern noch zur Abklärung.
Es scheint zum Glück nichts ernstes zu sein, soll aber auf jeden Fall wieder kommen wenn es sich nicht bessert und andere Beschwerden dazu kommen oder sie anfängt sich zurück zu ziehen. Der andere Tierarzt meinte das war gestern sehr viel Stress für sie und da sie eh sehr Stress empfindlich ist könnte das ein großer Faktor gewesen sein. Es gab also gestern nochmal ganz ganz viele streicheleinheiten.

Heute scheint es ihr auch schon deutlich besser zu gehen. Sie hechelt nicht mehr und scheint auch wieder deutlich entspannter zu sein.

Ich hoffe das bleibt so, ansonsten geht es noch mal direkt in die Klinik.

Danke schon mal für eure Einschätzung!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Katze hechelt stark

Beitrag von Sereknitty »

Ich wünsche Deiner Maus eine gute Besserung und dass es aufwärts geht. Das es die Hitze war bezweifle ich aber stark. 26 Grad ist nicht besonders hoch für Katzen.
Selbst ältere Semester, sollten da in der Regel keine großen Problem haben und 10 Jahre ist jetzt noch nicht mal so alt.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Katze hechelt stark

Beitrag von Tiedsche »

Meine Vinie hat bei Hitze oder/und Stress auch furchtbar gehechelt in dem Alter. Die war aber auch herzkrank und in ähnlichem Alter wurde es dann wirklich offensichtlich. Vorher war sie nur bei großer Anstrengung, großer Hitze und Stress auffällig. Wenn das häufiger vorkommt würde ich wirklich mal das Herz schallen lassen. Aber das wird der Arzt dann sicher auch veranlassen.
Ich drücke die Daumen, dass es nur ein einmaliges Ereignis war.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“