Temperatur der Katze

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Antworten
Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Temperatur der Katze

Beitrag von Twinny »

Hallo ihr Lieben
Ich bin verunsichert und benötige euer Schwarmwissen...
Bei uns ist die Temperatur draussen so zwischen 9° und 15°(Nacht Tiefsttemperatur und Tageshöchsttemperatur). Noch heizen wir im Haus nicht, zum einen weil ich im Moment eh immer zu warm habe und zum anderen haben wir noch einen Holzofen, denn wir bei Bedarf anfeuern.
Nun ist mir aufgefallen, dass Diva gestern Abend gezittert hat. Ansonsten ist sie komplett unauffällig, frisst, spielt, schmust und auch die KaKlos sind oft gefüllt (Diva ist Freigängerin). Die Ohren sind kühl, also kühler als meine Finger, auch das Fell ist kühler als meine Hand.
Was meint ihr, hat sie kalt? Oder übersehe ich da etwas?
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18407
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Temperatur der Katze

Beitrag von Annette »

Normalerweise zittern Katzen bei solchen Temperaturen im Haus nicht. Wenn, dann zittern sie meist aus Schmerz oder bei Fieber. Ohren und Fell sind kein Indikator für Fieber, die wechseln von warm auf kalt und wieder auf warm. Zittert sie länger anhaltend und durchgehend oder war das nur eine einmalige Angelegenheit?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Temperatur der Katze

Beitrag von Twinny »

Sie zittert im Moment nicht, es ist also kein Dauerzittern. Einfach gestern Abend, dann aber über eine gewisse Zeit, schätze mal eine halbe Stunde, dann nicht mehr, dann wieder ein paar Minuten. Es hat erst aufgehört, als ich eben den Ofen geheizt habe. Darum bin ich auf Frieren gekommen...
Ich rufe mal die TÄ an... :fahne:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“