Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Wenn du meinst, dein Thema passt nirgends richtig...
Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5017
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Soenny »

Kannst du mit ihm nicht zum TA gehen und den gucken lassen, vielleicht eine Routineuntersuchung vorziehen?
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Ja na klar gehe ich mit ihm zum Tierarzt. Aber wir fahren oneway 50Min, und ich hatte gehofft, ich finde raus, woher die Tropfen kommen. Wir waren gerade erst zur Vorsorge im Dezember... Ums Maul herum ist zumindest keine Stelle die irgendwie merküwrdig aussieht.

Ich habe auch gestern intensiv an den Tropfen geschnüffelt, es riecht nach nichts... Müsste die Streu nicht auch blutig sein, wenn es Urin wäre? Auch wenn es Klumpstreu ist?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Annette »

Kristanca hat geschrieben:
Do 18. Jan 2024, 18:09
Analdrüsen wären auch noch eine Option, aber da weiß ich nicht wie eventuelle Flecken aussehen.
DAS würde man definitiv riechen! :schwindlig:
Tiggerchen hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 08:21

Ich habe auch gestern intensiv an den Tropfen geschnüffelt, es riecht nach nichts...
Spricht eher für Urin oder Speichel.
Müsste die Streu nicht auch blutig sein, wenn es Urin wäre? Auch wenn es Klumpstreu ist?
Nur bei sehr großer Blutmenge im Urin, ansonsten vermischt es sich mit dem Urin und ist kaum zu erkennen im Streu.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Dann versuche ich übers Wochenende mal genau auf ihn zu achten, und rufe Montag in der TK an. Normal ist das ja nicht.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Feline »

Mir spukt schon seit Tagen im Kopf herum dass mein Katerchen Simba, den ich vor Feli hatte, im Tierheim eine Infektion am Penis hatte. Sprich Harnwegsinfekt, aber wie sich das geäußert hat weiß ich natürlich nicht. Es ist nur eine Annahme, dass vielleicht dann schnell Blut sichtbar wäre wenn er irgendwo gelegen hat. :idee:

Weiterhin :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Annette »

Feline hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 14:05
mein Katerchen Simba, den ich vor Feli hatte, im Tierheim eine Infektion am Penis hatte.
Dann würde er dort ziemlich sicher ständig lecken.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Ich komm nicht weiter... Heute kommt eine Schwarzlichtlampe, ob nun Urin bei den Tropfen bei ist, oder nicht.
Ich lag Sonntag über 2std mit ihm im Bett... Keine Tropfen, keine Flecken...

Gestern war meiner Meinung nach Blut am Futter, was er vorm Napf abgelegt hatte... Habe dann sofort in sein Maul geschaut, aber nichts gesehen... Er hat nur noch die beiden Eckzähne... Und da ist nichts blutig oder offen...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Annette »

Ich bin gespannt was am Ende rauskommt, hoffentlich was ganz Harmloses, egal was es sein sollte! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von NeCeSaPi »

Könnte es nicht auch eine entzündete Brustwarze/Zitze sein?

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Auch schon geguckt :traurigguck:

Ich gebe dem Schwarzlicht noch eine Chance heute und wir gucken noch mal intensiv ins Maul, sonst fahren wir noch mal zum Doc.. Dann müssen wir da eben durch eventuell umsonst zu fahren...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

So, also Urin ist bei den Tropfen nicht dabei...
Zumindest haben wir die Schwarzlichtlampe an einer Stelle probiert, wo Rooney öfter mal über den Rand strullert, und tatsächlich erkennt man da eindeutig den Urin, bzw das ich sogar etwas übersehen habe, beim wegwischen.

Es ist momentan auch weniger, abgesehen von diesem frischen Blut am Futter gestern.

Auf den Bettlaken sind auch keine neuen dazu gekommen.
Mal weiter forschen...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Also Rooney verliert scheinbar keine Bluttropfen mehr. Wir hatten nun zwei Wochen die weiße Bettwäsche drauf, und es ist nur ein minimaler leichter Fleck....

Ich habe aber gestern gesehen, dass die Tischbeine im Katzenzimmer blutgesprenkelt sind... Also muss wirklich irgendwas aus Maul oder Nase kommen bzw gekommen sein. Es sieht aus, wie blutige nieser... Machts gerade irgendwie nicht besser... Auch wenn es aufgehört hat...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Annette »

Tiggerchen hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 08:29

Ich habe aber gestern gesehen, dass die Tischbeine im Katzenzimmer blutgesprenkelt sind... Also muss wirklich irgendwas aus Maul oder Nase kommen bzw gekommen sein. Es sieht aus, wie blutige nieser... Machts gerade irgendwie nicht besser... Auch wenn es aufgehört hat...
So etwas sieht in der Regel dramatisch aus, ist aber meist harmlos, vor allem wenn es nur selten auftritt. In den allermeisten Fällen ist nur ein Äderchen geplatzt durch den Niesreiz. Sollte es aber vermehrt auftreten, würde ich das ganze sehr zügig beim TA abklären lassen, nicht dass sich irgendwas bösartiges in der Nase oder im Rachenraum manifestiert.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Beitrag von Tiggerchen »

Das ganze ging ja über einen Zeitraum von 6 7 Wochen ca... Die Blutflecken sind aus dem Zeitraum... Die haben wir nur gestern erst entdeckt. Ich rufe gleich mal in der TK an und frage, was die dazu sagen.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Krankheiten“